Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB3] Countdown- Code für mehrere Termine verwenden.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Countdown- Code für mehrere Termine verwenden.

Beitrag von Daniela1111 am Do 27 Feb 2014 - 20:27

Hallo Leute,

ich habe hier einen ganz einfachen Code für einen Countdown.  Twisted Evil 

Leider kann ich diesen immer nur für einen Termin verwenden. Wenn ich aber mehrere Termine gleichzeitig hab, funzt das Teil nicht mehr.  No 

Kann mir jemand helfen, den Code so abzuändern, das ich für mehrere Termine benutzen kann?  alien 

Bzw. mir erklären, was dann jeweils an dem Code verändert werden muß?  alien 

Hier mal der Code:  Arrow 


<div style="text-align: center; color: #FF0000; font-size: 16px; font-weight: 900;">
<span id="c1" style="font: bold 150px ;"> </span><span id="c2" style="font: bold 150px ;"></span><br /><x-large> bis zur Sternfahrt Kulmbach 2014</x-large>
</div><script type="text/javascript">
//
var end = new Date('April 27, 2014 12:00:00');
function toSt2(n) {
var s = '';
if (n < 10) s += '0';
return (s + n).toString();
}
function toSt3(n) {
var s = '';
if (n < 10) s += '00';
else if (n < 100) s += '0';
return (s + n).toString();
}
function countdown() {
var d = new Date();
var count = Math.floor(end.getTime() - d.getTime());
if(count > 0) {
  var miliseconds = toSt3(count%1000); count = Math.floor(count/1000);
  var seconds = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
  var minutes = toSt2(count%60); count = Math.floor(count/60);
  var hours = toSt2(count%24); count = Math.floor(count/24);
  var days = count;
  document.getElementById('c1').innerHTML = days + ' TAGE'
  document.getElementById('c2').innerHTML = hours +' Stunden' +  ':' + minutes +' Minuten' + ':' + seconds +' Sekunden'
  setTimeout('countdown()', 100);
}
}
countdown();


LG  Shocked 
Daniela


Zuletzt von Daniela1111 am Fr 28 Feb 2014 - 13:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Countdown- Code für mehrere Termine verwenden.

Beitrag von Günther am Do 27 Feb 2014 - 20:30

Hallo Daniela,

du hast ja bereits richtig unter "Allgemeine Diskussionen" eröffnet - aber warum wendest du dich nicht direkt an ein Javascript-Forum? Smile
Dort geht es nämlich genau um solche Themen, hingegen hat das mit Forumieren-Foren eigentlich nichts zu tun.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Countdown- Code für mehrere Termine verwenden.

Beitrag von Daniela1111 am Do 27 Feb 2014 - 20:41

Weil ich Euch mag?

Nö Spass beiseite, ich bin in noch keinem Java- Forum, und alles was ich bis jetzt weiß, hab ich mir irgendwie durch Eure Hilfe zusammengestöpselt.

Außerdem habe ich schon sogenannte Profis gefragt, und da sind mir Sachen um die Ohren geflogen, das mir ganz schwindelig wurde, wie z. B. das wurde unter Arrais programmiert usw. helfen konnte mir jedoch keiner. Da ich jedoch den Code hier aus dem Forum habe, habe ich gedacht, das mir besser verständlich geholfen wird, so nach dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe und Schritt für Schritt, da hier auch andere Anfänger sind.

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Countdown- Code für mehrere Termine verwenden.

Beitrag von Daniela1111 am Do 27 Feb 2014 - 20:51

Ich werd mal versuchen so ein Java-Forum aufzutreiben.

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Countdown- Code für mehrere Termine verwenden.

Beitrag von Daniela1111 am Fr 28 Feb 2014 - 13:22

Nachdem mir selbst in den Java- Foren nicht geholfen werden konnte, und mir einfach die Zeit und die Nerven fehlen, mich jetzt auch noch mit Java- Script auseinander zu setzen, habe ich mich für vorgefertigte Counter aus dem Netz entschieden.

Dieser Beitrag kann geschlossen werden.

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten