Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von katniss.cf am Di 25 Feb 2014 - 21:32

Hallo (:

Ich habe folgendes Problem: einer unserer User wurde von jetzt auf gleich gelöscht, allerdings nicht von einem der User. Heute Nachmittag war er noch registriert, und als ich heute Abend online kam, war er gelöscht. Ich habe schon bei den Admin-Aktivitäten im AB geschaut, dort steht jedoch nur, dass der User gelöscht wurde, von einem gelöschten Mitglied. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der User sich selbst gelöscht hat, weil er sich gerade in der Bewerbungsphase befand und schon seinen Steckbrief gepostet hat. Kann mir jemand sagen, wie sowas geht bzw. was da passiert sein muss?

PS: Ich weiß nicht, ob das direkt etwas damit zu tun hat, aber mir ist aufgefallen, dass innerhalb der letzten Wochen 2 Foren gelöscht wurden, in denen ich registriert war. Allerdings sehe ich keinen Grund, weshalb die Admins das Forum gelöscht haben sollen, und es gab auch keine Vorankündigung. Kann es sein, dass es in dieser Hinsicht momentan irgendwelche Probleme in der Technik gibt?

LG Katniss (:


Zuletzt von katniss.cf am Do 27 Feb 2014 - 16:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

katniss.cf
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von Gast am Di 25 Feb 2014 - 21:37

Jeder User kann sich selber löschen, auch wenn es im Adminmenü nicht so eingestellt ist. Er hat auch extern die Möglichkeit dazu.
http://hilfe.forumieren.com/t38308-user-konnte-nicht-selber-abmelden-normal-nicht-moglich?highlight=User+selber+l%F6schen

http://www.forumieren.com/de/unscribe/

Das hat mit einer Forenlöschung durch den Admin nichts zutun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von katniss.cf am Mi 26 Feb 2014 - 15:05

Es ist ausgeschlossen, dass der User sich selbst gelöscht hat. Das wurde aber auch schon oben beschrieben. Weder ich, der User, noch mein Mitadmin hat den Account gelöscht.

LG

katniss.cf
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von Gast am Mi 26 Feb 2014 - 17:06

Anscheinend aber doch. Hast du mit dem User gesprochen?
Irgendwer muss aber gelöscht haben, sonst wäre er ja noch da.
@katniss.cf schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der User sich selbst gelöscht hat, weil er sich gerade in der Bewerbungsphase befand und schon seinen Steckbrief gepostet hat.
Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heisst es nicht, dass es nicht so ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von katniss.cf am Mi 26 Feb 2014 - 18:01

Derjenige User war schon lange Mitglied im Forum, aber da es sich noch im Aufbau befand, konnte er erst vor kurzem seinen Steckbrief einreichen, und das hat er auch. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er sich löscht, jetzt, wo er doch gerade fertig war. Und er hätte sich wohl kaum die Mühe gemacht, um sich einen Tag später zu löschen. Wäre es anders, hätte ich hier auch nicht die Frage gestellt.
Bisher konnte ich noch keinen Kontakt mit dem User hergestellen. Ich habe ihn aber schon angeschrieben.

LG

katniss.cf
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von Günther am Mi 26 Feb 2014 - 18:07

Hallo,

ein kurzer Einwurf von mir: Julie hat dir bereits vollkommen richtig erklärt, dass das Mitglied entweder von einem Admin gelöscht wurde oder sich selbst gelöscht hat.

Unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
kannst du im Administrationsprotokoll nachsehen, welche der beiden Möglichkeiten zutrifft.
Dort habe ich mal einen Screenshot gepostet, wie der Eintrag aussieht, wenn sich ein Mitglied selbst gelöscht hat:
http://hilfe.forumieren.com/t34087-mitglied-von-unbekannter-ip-geloscht#222864

Sieht der Eintrag in diesem Fall so aus, dann hat sich das Mitglied definitiv selbst gelöscht (natürlich könnte auch eine dritte Person an seine Logindaten gekommen sein etc.).
Sieht der Eintrag anders aus, aber es handelt sich auch um keine Löschung durch einen Admin, dann poste bitte hier einen Screenshot davon und wir können dir dazu Näheres sagen.

Damit übergebe ich wieder an Julie. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von Gast am Do 27 Feb 2014 - 9:46

Wenn die Frage damit geklärt ist, setze bitte das *Erledigt* Icon, damit wir hier abschliessen können, danke.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von katniss.cf am Do 27 Feb 2014 - 16:19

Der Eintrag sieht so aus wie auf dem Screenshot, dann wird sich der User wohl selbst gelöscht haben. Ich werde versuchen ihn nochmal anzuschreiben und nach zu fragen. Das Thema kann geschlossen werden.

katniss.cf
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten