Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von katniss.cf Di 25 Feb 2014 - 21:32

Hallo (:

Ich habe folgendes Problem: einer unserer User wurde von jetzt auf gleich gelöscht, allerdings nicht von einem der User. Heute Nachmittag war er noch registriert, und als ich heute Abend online kam, war er gelöscht. Ich habe schon bei den Admin-Aktivitäten im AB geschaut, dort steht jedoch nur, dass der User gelöscht wurde, von einem gelöschten Mitglied. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der User sich selbst gelöscht hat, weil er sich gerade in der Bewerbungsphase befand und schon seinen Steckbrief gepostet hat. Kann mir jemand sagen, wie sowas geht bzw. was da passiert sein muss?

PS: Ich weiß nicht, ob das direkt etwas damit zu tun hat, aber mir ist aufgefallen, dass innerhalb der letzten Wochen 2 Foren gelöscht wurden, in denen ich registriert war. Allerdings sehe ich keinen Grund, weshalb die Admins das Forum gelöscht haben sollen, und es gab auch keine Vorankündigung. Kann es sein, dass es in dieser Hinsicht momentan irgendwelche Probleme in der Technik gibt?

LG Katniss (:


Zuletzt von katniss.cf am Do 27 Feb 2014 - 16:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
katniss.cf
katniss.cf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von Gast Di 25 Feb 2014 - 21:37

Jeder User kann sich selber löschen, auch wenn es im Adminmenü nicht so eingestellt ist. Er hat auch extern die Möglichkeit dazu.
https://hilfe.forumieren.com/t38308-user-konnte-nicht-selber-abmelden-normal-nicht-moglich?highlight=User+selber+l%F6schen

https://www.forumieren.com/de/unscribe/

Das hat mit einer Forenlöschung durch den Admin nichts zutun.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von katniss.cf Mi 26 Feb 2014 - 15:05

Es ist ausgeschlossen, dass der User sich selbst gelöscht hat. Das wurde aber auch schon oben beschrieben. Weder ich, der User, noch mein Mitadmin hat den Account gelöscht.

LG
katniss.cf
katniss.cf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von Gast Mi 26 Feb 2014 - 17:06

Anscheinend aber doch. Hast du mit dem User gesprochen?
Irgendwer muss aber gelöscht haben, sonst wäre er ja noch da.
katniss.cf schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der User sich selbst gelöscht hat, weil er sich gerade in der Bewerbungsphase befand und schon seinen Steckbrief gepostet hat.
Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heisst es nicht, dass es nicht so ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von katniss.cf Mi 26 Feb 2014 - 18:01

Derjenige User war schon lange Mitglied im Forum, aber da es sich noch im Aufbau befand, konnte er erst vor kurzem seinen Steckbrief einreichen, und das hat er auch. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er sich löscht, jetzt, wo er doch gerade fertig war. Und er hätte sich wohl kaum die Mühe gemacht, um sich einen Tag später zu löschen. Wäre es anders, hätte ich hier auch nicht die Frage gestellt.
Bisher konnte ich noch keinen Kontakt mit dem User hergestellen. Ich habe ihn aber schon angeschrieben.

LG
katniss.cf
katniss.cf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von Günther Mi 26 Feb 2014 - 18:07

Hallo,

ein kurzer Einwurf von mir: Julie hat dir bereits vollkommen richtig erklärt, dass das Mitglied entweder von einem Admin gelöscht wurde oder sich selbst gelöscht hat.

Unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
kannst du im Administrationsprotokoll nachsehen, welche der beiden Möglichkeiten zutrifft.
Dort habe ich mal einen Screenshot gepostet, wie der Eintrag aussieht, wenn sich ein Mitglied selbst gelöscht hat:
https://hilfe.forumieren.com/t34087-mitglied-von-unbekannter-ip-geloscht#222864

Sieht der Eintrag in diesem Fall so aus, dann hat sich das Mitglied definitiv selbst gelöscht (natürlich könnte auch eine dritte Person an seine Logindaten gekommen sein etc.).
Sieht der Eintrag anders aus, aber es handelt sich auch um keine Löschung durch einen Admin, dann poste bitte hier einen Screenshot davon und wir können dir dazu Näheres sagen.

Damit übergebe ich wieder an Julie. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von Gast Do 27 Feb 2014 - 9:46

Wenn die Frage damit geklärt ist, setze bitte das *Erledigt* Icon, damit wir hier abschliessen können, danke.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] User wurde gelöscht (nicht von Admin)

Beitrag von katniss.cf Do 27 Feb 2014 - 16:19

Der Eintrag sieht so aus wie auf dem Screenshot, dann wird sich der User wohl selbst gelöscht haben. Ich werde versuchen ihn nochmal anzuschreiben und nach zu fragen. Das Thema kann geschlossen werden.
katniss.cf
katniss.cf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.02.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten