Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] Deaktivieren der Suchmaschinenlistungsoptimierung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Deaktivieren der Suchmaschinenlistungsoptimierung

Beitrag von XarX am Di 25 Feb 2014 - 1:20

Wie bereits im Titel erwähnt, möchte ich die Suchmaschinenlistungsoptimierungseinstellung deaktivieren.
Die bisherige Suche ergab nichts, daher nun ein neuer Thread.

Die Einstellung ist zu finden unter:
Administrationsbereich->Allgemeines->Sicherheit->Optimierung der Seiten für eine bessere Suchmaschinenlistung->Aktiviert
Nur leider kann ich sie dort nicht ändern..

Wenn ja, an welcher Stelle kann ich dies also ändern? Und wenn nein, warum nicht?

Danke im voraus
XarX


Zuletzt von XarX am Di 25 Feb 2014 - 21:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

XarX
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Deaktivieren der Suchmaschinenlistungsoptimierung

Beitrag von Mike am Di 25 Feb 2014 - 6:19

Hallo XarX,
wenn ich das richtig verstehe willst du einfach nicht über Suchmaschinen gefunden werden oder?

Da könnte dir dieses Thema vielleicht helfen Smile

http://hilfe.forumieren.com/t35278-forum-aus-google-entfernen#231789

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Deaktivieren der Suchmaschinenlistungsoptimierung

Beitrag von XarX am Di 25 Feb 2014 - 14:48

Leider nein ( ;
Dennoch habe ich deinen Link gleich benutzt, um vom Index zu verschwinden - Danke.

Das war nicht der Kerngedanke, denn ich habe einfachen Gästen bereits jegliche Rechte auf der Seite genommen und Anmeldungen muss ich selber "abarbeiten"..

Ich wollte diverse Aspekte der Seite mit Skripten überarbeiten und eines davon funktioniert komischerweise nicht, so lang diese Optimierung eingestellt ist, da dann wohl die ID von einigen Objekten auf der Seite verändert und somit nicht vom Programm erkannt wird.

Es geht also wirklich nur darum, dieses "aktiviert" auf "deaktiviert" zu bekommen.

PS: Ich habe das Skript jetzt zwar zum Laufen bekommen, aber ich würde mich dennoch weiterhin über Antworten freuen.

XarX
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Deaktivieren der Suchmaschinenlistungsoptimierung

Beitrag von Mike am Di 25 Feb 2014 - 16:50

Hallo XarX,
das es deinen Kerngedanken nicht entspricht ist mir schon klar, aber im Moment ist das die einzigste Möglichkeit.

Ich kann dir aber sagen das deine Anfrage an die Technik weiter gegeben wurde und wir melden uns hier wieder sobald wir eine Antwort haben.

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Deaktivieren der Suchmaschinenlistungsoptimierung

Beitrag von Günther am Di 25 Feb 2014 - 18:01

Hallo,
@Mike schrieb:Ich kann dir aber sagen das deine Anfrage an die Technik weiter gegeben wurde und wir melden uns hier wieder sobald wir eine Antwort haben.
Wir haben bereits eine Antwort aus der Technik erhalten:
Die Suchmaschinenoptimierung kann nicht deaktiviert werden.

Da du dein Script trotzdem funktionsfähig bekommen hast, dürfte das aber ohnehin kein Problem mehr für dich sein. Smile
Ich denke, wir können damit hier schließen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Deaktivieren der Suchmaschinenlistungsoptimierung

Beitrag von XarX am Di 25 Feb 2014 - 21:11

Ja, wenn die Technik "Nein" sagt, hat es sich erledigt.

Danke nochmals allen beteiligten!

Gruß
XarX

XarX
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Deaktivieren der Suchmaschinenlistungsoptimierung

Beitrag von Günther am Di 25 Feb 2014 - 22:04

Bitte und schönen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten