Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Die Güldene Feder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Die Güldene Feder

Beitrag von Admin_a am So 23 Feb 2014 - 20:33

Die Präsentationsvorlage

Titel des Forums: Die güldene Feder

Beschreibung des Forums: Ein Forum für kreative Menschen die ein gemütliches Beisammensein mit guten Diskussionen schätzen,
sich gerne schriftstellerisch oder auch graphisch ausdrücken und austauschen möchten. Es ist auf keinen Fall ein reines Autoren  oder Graphikerforum sondern es werden einfach Menschen gesucht, die nicht nur in der Anonymität des Internets verbleiben möchten. Für diese Menschen sind Plattformen, wie Facebook und Twitter oder Google+ genau das richtige.
Sondern Menschen die sich aber auch gerne mal in andere Figuren verwandeln möchten, wie es unter anderm in unserem Forum möglich sein wird durch diverse kleine Rollenspiele.
Oder auch mal ein nettes Krimispiel im Chat, wo man in illustrer Runde einen Mord aufzuklären hat, einfach durch Fragen und Antworten. Es können eigene geschriebene Kurzkrimis sein, oder man stellt einfach eine Szene das und die Mitglieder müssen dann erraten wer der Mörder sein könnte.

Link zum Forum: http://die-gueldene-feder.forumieren.eu/

Datum der Erstellung: 21. 02. 2014

Nickname des Gründers: Admin_a

Vorstellung des Forum-Teams:(optional) noch keines, da das Forum erst erstellt wurde.

Welche Vorzüge hat dein Forum?
Da es erst erstellt wurde, können Mitglieder von Anfang an das Forum mitgestalten.
Hier wird Qualität vor Quantität gesetzt. Lieber wenige Mitglieder als viele die dann
wenig bis gar nicht mitmachen.

Rollenspiel Abstimmung
Die Welt im Jahre 2014
Die Welt wie wir sie kennen wird langsam aber sicher ihrem Ende zusteuern! Was könnten die  Menschen tun um das vorhersehbare Ende der Welt zu verhindern.
Machtgier und Korruption beherrschen die Länder, die Angst vor Armut ist allgegenwärtig.
Die Umwelt ist schon verschmutzt, die Meere verseucht, der Schutzschirm der Erde durchbrochen und die Ozonlöcher werden immer größer. Der Kampf um die Trinkwasser unserer Erde sind schon voll im Gange.
Lasst uns das Rollenspiel beginnen und und die Erde vor dem Untergang retten oder auch nicht?
Vielleicht finden wir ja auch eine andere Möglichkeit wie wir überleben könnten?
Wer mitmachen möchte sollte sich ruhig schon mal anmelden, die Charaktere können wir dann auch gemeinsam erschaffen. Ansonsten werden jeden Tag welche dazukommen.

Oder:

Wir schreiben das Jahr 0001, die Welt wie wir sie kannten gibt es nicht mehr.
Die Menschen haben es geschafft sie zu zerstören. Jahrtausende sind inzwischen wieder vergangen und die Erde hat alles mit einem mantel der Vergangenheit zugedeckt.
Die Erde hat sich in dieser Zeit wieder sehr gewandelt und hat nicht mehr viel mit der Erde zu tun wie wir sie kannten. Aber nichts desto trotz setzte sich das Leben wieder durch und es gab wieder vielfältiges leben auf der Erde. Aber auch neue Götter wurden geschaffen und so kann eine neue Ära beginnen. In der auch wieder Zauberwesen und Dämonen, Hexen und Magier die Menschen beherrschen. Setzen sich die Menschen wieder durch, oder werden sie zum Spielball der magischen mächte?

Welches der beiden Rollenspiele würdet ihr lieber spielen? Ihr könnt gerne im Forum mitabstimmen.

Wenn es euch interresiert, schaut einfach öfter mal vorbei, wie sich das Forum entwickelt.
Liebe Grüße Admin_a

Admin_a
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Die Güldene Feder

Beitrag von Admin_a am Di 15 Apr 2014 - 12:09

So ihr Lieben, das Forum wurde erst mal fertiggestellt, und es sind nun auch Kategorien und Foren dazugekommen. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn ihr unser Forum mal besucht und vielleicht sogar hängenbleibt.
Weiteres würde ich jemanden suchen, der mir hilft ein Rollenspiel zu erstellen.
Leider bin ich hier total ungeübt und mit einem Profi, liese sich das bestimmt schneller bewerkstelligen.
So jetzt werde ich mich nochmals in die RBG Hilfe vertiefen, vielleicht komme ich ja klar damit.
Würde mich freuen, den einen oder anderen von euch in meinem Forum begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße eure Admin_a

Admin_a
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten