Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

neue Beiträge fangen in der Mitte des Themas an

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed neue Beiträge fangen in der Mitte des Themas an

Beitrag von Feldbahner am So 23 Feb 2014 - 11:32

Hallo liebe Forenspezialisten,
wir haben auch ein Problem. Wenn man neue Beiträge beim Symbol rechts anklickt, kommt man nicht zu dem neuen Beitrag sondern erst einmal in die Mitte des Themas.
Nun bin ich überhaupt nicht mit Mitte 50 ein Computerspezialist um das selber mit irgendwelchen Codes verändern zu können. Bin selber immer froh wenn es keine Probleme gibt. Very Happy
Kann da jemand uns helfen. Das wäre ganz nett. Aber bitte nicht so kompliziert.

Feldbahn.forumieren.com

hier schildern Nutzer das Problem: http://feldbahn.forumieren.com/t9628-probleme-mit-klassischer-ansicht

Feldbahner
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 19.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: neue Beiträge fangen in der Mitte des Themas an

Beitrag von Feldbahner am So 23 Feb 2014 - 12:21

Danke

Feldbahner
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 19.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: neue Beiträge fangen in der Mitte des Themas an

Beitrag von Günther am So 23 Feb 2014 - 12:25

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es hier um den Bug mit der Mobilversion geht. Es klingt nach einem anderen Problem.

Feldbahner, kannst du bitte den verlinkten Thread (vorübergehend) auch für Gäste sichtbar machen? Derzeit können wir die Problembeschreibungen der Mitglieder nicht lesen, weil der Thread für Gäste nicht einsehbar ist.

Außerdem bearbeite bitte dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Exclamation

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: neue Beiträge fangen in der Mitte des Themas an

Beitrag von Feldbahner am So 23 Feb 2014 - 13:20

Hier sind die Beiträge dazu: (ich habe das aber auch gerade lesbar gemacht)

Zitate:

---------------------------------------------------------------

Probleme mit klassischer Ansicht


BeitragThema: Probleme mit klassischer Ansicht  
----
Hi,

Ich habe seit zwei Tagen Probleme mit der Darstellung der normalen klassischen Forumsansicht. Dies auf mobilen Endgeräten mit einem angebissenem Obst als Logo. Sowohl mit Browser Safari als auch Google Chrome (wobei ich nicht weiß, ob letzterer evtl. auf Safari aufsetzt).

Wurde da evtl. irgendwas geändert bei unserem Forumsanbieter? Da ich an den Endgeräten keine Updates für irgendwas gemacht hab, dürfte es vermutlich also nicht daran liegen.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.seppelbahn.de
PeterP

........................................................


BeitragThema: Re: Probleme mit klassischer Ansicht  
----
Hallo Matthias,

mit der Forendarstellung auf dem PC (DSL) habe ich keine Probleme. Es muss aber trotzdem etwas verändert worden sein: Durch Klicken auf die kleine Kipplore hinter dem Forenthema kam man bisher immer direkt an das Ende eines Themas, um die jeweils letzten (jüngsten) Beiträge zu lesen. Bei Beiträgen mit Fotos landet man neuerdings schon mal mitten drin, ist aber nur ein Schönheitsfehler - sehen kann man trotzdem alles.

Welche konkreten Darstellungsprobleme hast du?

_________________

...........................................................................


BeitragThema: Re: Probleme mit klassischer Ansicht  
----
Guten Morgen Peter,

ich bekomme die normale Ansicht nicht, auf dem normalen PC gehts aber bei mir noch.

Die aktuelle Ansicht auf dem Tablet ist nur eine schlichte Baumstruktur, die auch nur eingeschränkte Bedienung zulässt. Keine Smilies, keine Fotos, keine Vernünftige Oberfläche. Foto davon kann ich leider auch nicht einstellen, da nur Texteingabe möglich ist. Normalerweise Cookies löschen etc., dann anmelden und auf "klassische Ansicht" umschalten - letzteres geht nicht mehr und man gelangt immer wieder in diese "Notvariante".

Problem habe ich bei unterschiedlichen Endgeräten des gleichen Herstellers seit zwei Tagen etwa, liegt also nicht an einem Gerät.

_________________
Viele Grüße

.......................................................................



BeitragThema: Re: Probleme mit klassischer Ansicht  
----
PS: würde dir ja ne PN schicken mit einem Screenshot, aber dat jeht auch nich....


.................................................................

BeitragThema: Re: Probleme mit klassischer Ansicht  
----
Hallo Matthias,

Safari macht bei mir aber schon eh und je Probleme in der Forenansicht.

Grüsse Fauli

_________________
.........................................................

BeitragThema: Re: Probleme mit klassischer Ansicht  
----
Auch mit google Chrome gehts auf dem Tablet nicht... Bislang hatte ich null Probleme... :-(

_________________
Viele Grüße

Feldbahner
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 19.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: neue Beiträge fangen in der Mitte des Themas an

Beitrag von Günther am So 23 Feb 2014 - 13:36

Danke! Smile
Rauskopieren hättest du sie nicht müssen, denn das Thema ist jetzt einsehbar und damit können wir die Beiträge auch direkt vor Ort sehen.

Wie ich sehe, geht es dort grundsätzlich um unser aktuelles Problem mit der Mobilversion, worüber du deine User auch bereits aufgeklärt hast.
Nur ein User berichtet:
Durch Klicken auf die kleine Kipplore hinter dem Forenthema kam man bisher immer direkt an das Ende eines Themas, um die jeweils letzten (jüngsten) Beiträge zu lesen. Bei Beiträgen mit Fotos landet man neuerdings schon mal mitten drin, ist aber nur ein Schönheitsfehler - sehen kann man trotzdem alles.
Wenn es diesbezüglich wirklich ein technisches Problem gäbe (falsche Ankersetzung oder Cookieproblem), wären davon erstens mehr User betroffen und zweitens würde es sich auf alle Themen beziehen und nicht nur auf vereinzelte.

In diesem Fall geht das Problem aber nicht von deinem Forum aus, sondern liegt aufseiten des Users. Dazu musst du wissen, dass unser System beim Klick auf das angesprochene Icon in der URL einen Anker angibt, der für die ID des ersten neuen Beitrags steht.
Der Browser lädt nach dem Klick die Seite, rendert sie und positioniert den Sichtbereich dann bei dem angegebenen Anker.
Wenn bei einem User allerdings die Netzwerkverbindung (temporär) schlecht ist oder sein Browser fehlerhaft/überlastet ist, dann funktioniert diese Positionierung nicht immer - insbesondere dann nicht, wenn Grafiken (und sogar noch das Größenanpassungsscript) geladen werden müssen.
In diesem Fall dauert das Laden einzelner Elemente wesentlich länger als das Rendering der DOM-Struktur. Weil der Browser aber dennoch etwas anzeigen muss, zeigt er die bis dahin gerenderte Seite an und berechnet die Position des Ankerpunktes in diesem Moment. Weil die Seitenausmaße aber noch nicht korrekt sind (Elemente unvollständig geladen), sieht man als User nicht wirklich den Ankerpunkt, sondern eine andere Position der Seite.

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
Du musst nur wissen, dass das Problem dieser Beschreibung zufolge bei einem einzelnen User liegt und nicht an deinem Forum. Auch können wir keine Ferndiagnose stellen, wo die Ursache beim User konkret liegt - aber wie er schreibt, stört ihn das ohnehin nicht sonderlich.

Konnte ich deine Frage damit beantworten? Smile

Edit 25.02.2014
Keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten