Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Kategorietabellen anpassen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Kategorietabellen anpassen

Beitrag von Anju Mo 17 Feb 2014 - 14:39

Hallo liebes Support-Team,

ich versuche gerade meine Kategorien optisch anzupassen - und wie immer scheitere ich kläglich - HTML ist einfach nicht mein Freund  Mad 

Da ich noch nicht einmal gescheit in Worte fassen kann was ich will, habe ich es graphisch dargestellt. Oben die Kategorie wie sie jetzt aussieht und eine spalte weiter unten wie soe aussehen soll...

[phpBB2] Kategorietabellen anpassen Fehler12

Könnt ihr mir sagen was ich tun muss?

LG Anju
Anju
Anju
König
König

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorietabellen anpassen

Beitrag von Günther Mo 17 Feb 2014 - 14:44

Hallo Anju,

wie war das mit dem Wartungsmodus während Supportanfragen? Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorietabellen anpassen

Beitrag von Anju Mo 17 Feb 2014 - 15:58

Haha... ich hatte dran gedacht... aber mein Mit-Admin dachte das war ein Versehen und hat ihn wieder rein... das mit der Kommunikation müssen wir wohl noch üben ... *schäm*
Anju
Anju
König
König

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorietabellen anpassen

Beitrag von Günther Mo 17 Feb 2014 - 16:04

Alles klar. Wink

Ihr habt diese Bilder derzeit noch unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien -> zahnrad
bei Bildadresse eingefügt. Dadurch werden sie in den Foren links neben den (wenn vorhanden) Forenbeschreibungen gefloatet.

Dein Wunsch ist aber sehr einfach umzusetzen, wenn du stattdessen die Bilder jeweils in die Beschreibung der Foren einsetzt.
Dort steht der Editor zur Verfügung, mit dem du die Bilder zuerst einfügen [phpBB2] Kategorietabellen anpassen Image10 und dann zentrieren [phpBB2] Kategorietabellen anpassen Center10 kannst.
Dadurch werden sie mit gleichem Abstand nach links und rechts angezeigt, wie du es möchtest. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorietabellen anpassen

Beitrag von Anju Mo 17 Feb 2014 - 16:09

Ja das stimmt, aber dann klatsch die Moderatorenliste immernoch so am Tabellenrand.. die muss auch ein paar Pixel weiter rüber...

Ich hatte die Hoffnung auf einen etwas einfacheren Weg als jetzt alles nochmal umzuswitchen... aber dann muss ich das wohl noch mal umschreiben...
Anju
Anju
König
König

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorietabellen anpassen

Beitrag von Günther Mo 17 Feb 2014 - 17:35

Dass es dir auch um die Moderatorenanzeige geht, habe ich deinem Anliegen nicht entnommen.

Dazu füge bitte in dein Stylesheet folgenden Code ein:
Code:
.forumline .row1.over > .gensmall {
  padding-left: 10px;
}
Die Forenbilder solltest du trotzdem so einsetzen und ausrichten, wie ich dir das beschrieben habe. Ich habe die Grafiken deshalb mit diesem CSS-Code auch nicht angesprochen.
Sie bei Bildadresse einzusetzen, ist in diesem Fall einfach technisch falsch.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorietabellen anpassen

Beitrag von Anju Mo 17 Feb 2014 - 19:01

Okay, danke dir Günther, dann weiss ich jetzt was zu tun ist... danke für deine, wie immer freundliche und schnelle, Hilfe...  


Eine Frage noch... wenn ich viele Mods habe und es in eine zweite Zeile umbricht geht das paddiing nicht auf die zweite Zeile

EDIT: Und in den Kategorien wo keine Bilder sind klatscht der Text auch noch am Rahmen... der soll aber linksbündig bleiben... den kann ich also nicht wie bei den Bildern einfach zentrieren... was dann?

Siehe bei meinen Regeln & Ankündigungen
Anju
Anju
König
König

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorietabellen anpassen

Beitrag von Günther Mo 17 Feb 2014 - 19:08

Anju schrieb:Eine Frage noch... wenn ich viele Mods habe und es in eine zweite Zeile umbricht geht das paddiing nicht auf die zweite Zeile
Wo kann ich das sehen?

Anju schrieb:EDIT: Und in den Kategorien wo keine Bilder sind klatscht der Text auch noch am Rahmen... der soll aber linksbündig bleiben... den kann ich also nicht wie bei den Bildern einfach zentrieren... was dann?
Okay, dann ersetzt du den CSS-Code dadurch:
Code:
.forumline .row1.over > .genmed, .forumline .row1.over > .gensmall {
  padding-left: 10px;
}
Aber wie gesagt hat es einen Grund, dass wir alles getrennt ansprechen müssen und nicht die gesamte Zelle. Auch, dass du die Bilder in die Forenbeschreibungen einsetzt und nicht wie bisher (Floating) hat seinen technischen Hintergrund. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorietabellen anpassen

Beitrag von Anju Mo 17 Feb 2014 - 19:21

Okay, akzeptiert... aber dein letzter Code bezieht sich immernoch nur auf die erste Zeile... die zweite ist nach wie vor nicht eingerückt... Siehe "Feedback..." bei dem Wörtchen "kann"
Anju
Anju
König
König

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorietabellen anpassen

Beitrag von Günther Mo 17 Feb 2014 - 19:25

Ich hatte nicht gesehen, dass du auch irgendwo mehrzeilige Inhalte hast.
Code:
.forumline .row1.over > .genmed, .forumline .row1.over > .gensmall {
  display: inline-block;
  padding-left: 10px;
}
Passt es dir so? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorietabellen anpassen

Beitrag von Anju Mo 17 Feb 2014 - 19:30

Ja... und auch meine Banner sind jetzt nicht mehr an den Rahmen geklatscht... ganz ohne das ich sie in die Beschreibung schieben musste...

Damit hast du mich offiziell zum glücklichsten Admin im Forumieren-Universum... DAAAANKE!


Ein Problem nur noch: Warum ist die Moderatorenliste bi den Regeln mittig??
Anju
Anju
König
König

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorietabellen anpassen

Beitrag von Günther Mo 17 Feb 2014 - 19:58

Code:
.forumline .row1.over > .genmed, .forumline .row1.over > .gensmall {
  display: block;
  padding-left: 10px;
}
Besser?

Das höre ich gerne. Smile Bitteschön.

Trotzdem wäre es technisch gesehen korrekt, wenn du die Banner so einsetzt, wie ich es empfohlen habe. Aber wenn es dir so gefällt und da dadurch auch keine Probleme entstehen, kannst du es auch so belassen, wenn du unbedingt möchtest. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorietabellen anpassen

Beitrag von Anju Mo 17 Feb 2014 - 20:10

Jein.. jetzt is zwar alles links wie es sein soll.. aber der Abstand Zwischen Bild/Text und Moderatorenliste is weg? Den will ich bitte behalten...

EDIT: Das Problem konnte ich jetzt spontan selbst lösen *hurra*

Jetzt bin ich rundum zufrieden....  Very Happy 
Anju
Anju
König
König

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorietabellen anpassen

Beitrag von Günther Mo 17 Feb 2014 - 20:16

Das kommt eben genau daher, dass du die Forenbanner immer noch bei Bildadresse und nicht in den Beschreibungen eingesetzt hast... Wink

Wenn du das nicht ändern möchtest, musst du eben stattdessen auch einen Abstand nach oben festlegen:
Code:
.forumline .row1.over > .genmed, .forumline .row1.over > .gensmall {
  display: block;
  padding-left: 10px;
  padding-top: 5px;
}
Entspricht das deinen Vorstellungen?

Edit:
Anju schrieb:EDIT: Das Problem konnte ich jetzt spontan selbst lösen *hurra*

Jetzt bin ich rundum zufrieden.... Very Happy
Das freut mich. Smile Ich sehe, dass du dieselbe Lösung gefunden hast.
Schönen Abend noch!
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten