Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

auf Daten des Forums zugreifen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

auf Daten des Forums zugreifen

Beitrag von Acki am Do 13 März 2008 - 18:15

Hallo,

ich muss gleich mal noch einen Thread öffnen. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten meines Forums (alles -- Benutzer, Beiträge, Rechte...) aus euren MySql Datenbanken zu exportieren??

Acki
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: auf Daten des Forums zugreifen

Beitrag von Alex am Do 13 März 2008 - 19:16

Hallo!

Nein, es ist keinerlei Zugriff auf die Datenbanken möglich.

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3698 Tage alt.
13782 User haben bisher 274027 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: auf Daten des Forums zugreifen

Beitrag von kang96 am Do 13 März 2008 - 22:01

@Acki schrieb: MySql

Was ist das den??

kang96
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 180
Anmeldedatum : 08.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: auf Daten des Forums zugreifen

Beitrag von Gast am Do 13 März 2008 - 23:53

@kang96 schrieb:
@Acki schrieb: MySql

Was ist das den??

wenn du kein plan hast, dann nutze Google und Wikipedia um dich zu bilden, anstatt zu fragen.
mysql ist eine Datenbank Struktur die Tabellen anlegt. dein Forum hat z.b. ca 50 Tabellen und für jede Tabelle eine Funktions Aufgabe.
Ohne sowas würdest du kein Forum zu laufen bekommen.

mal ein beispiel gebe:
Dein Forum ist aufgeteilt in ca 1000 Daten und all diese Aufteilung braucht eine Struktur und dafür auch eine Tabelle die geordnet ist und jede eine andere Funktionsweise.
es gibt dann noch php und tpl sowie htm datein.
Das heisst; um z.B. Profile im Thread zu haben wie ihr es habt, ist es notwendig profil.php zu bearbeiten und zusätzlich ein thread_postbit.tpl
php steuert diese aufgabe und thread_postbit.tpl ist jetzt eine ausgabe, damit dein name/ort/rang ect. im Beitrag erscheint. Also für jede aufgabe sind mehrere datein zuständig.
Dafür habt ihr euch ein kostenlosen anbieter gesucht und braucht diese Einstellungen nicht selbst tätigen bzw. erstellen, das machen die Techniker für euch. Solltet ihr euch für ein eigenes forum entscheiden, dann müsst ihr alles selber erstellen von profil bis hin zum rang, das dieser im Beitrag erscheint.

ich selber habe ein eigenes forum + server und sitze alleine nur an den Funktionen dran diese zu erstellen seit 3 wochen. Dabei habe ich noch keine Kategorien oder foren bei mir, weil ich erst die Funktion aufbaue damit alles anzeigt.
Es wird alles mit php, html, css erzeugt die ich mache und habe kein Auswahl menü wie hier, so das ich kurz ins adminmenü rein kann Knopfdruck und fertig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: auf Daten des Forums zugreifen

Beitrag von alterSchwede am Fr 14 März 2008 - 11:19

Boran, du tust mir echt leid, wenn ich die Fragen lesen muß, die du an den Kopf geworfen bekommst und du noch so ruhig beantwortest.
Gruß
alterSchwede

alterSchwede
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: auf Daten des Forums zugreifen

Beitrag von jumpy am Fr 14 März 2008 - 11:49


jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten