Lexi Help
Partner
free forum

adminzugang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt adminzugang

Beitrag von Pretender am Di 18 Feb 2014 - 13:21

ich hab das zwar eben schonmal gepostet...aber was solls...scheint im nirvana verschwunden zu sein...

hallo erstmal,

ich bin jetzt neu als admin für das forum einer community eines browsergames benannt worden. grund dafür war, dass der bisherige admin keine zeit mehr hat, bzw. kaum noch erreichbar ist. im ingame-chat wurde mir mitgeteilt, dass ich jetzt admin bin...toll. mehr nicht
hab mich dann im forum eingeloggt und festgestellt, dass bei mir tatsächlich "admin" steht.
nun hat sich aber in den rechten, die ich im forum habe, nichts geändert. ich kann auch nichts verändern. finde auch keinen admin-bereich.

meine frage: gibt es einen gesonderten zugang für den admin-bereich eines forums? eine spezielle url? meinen vorgänger kann ich leider nicht fragen - er ist nicht erreichbar.

(bzw. hat derjenige, der mich dort als admin eingetragen hat, etwas vergessen?)

Pretender
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: adminzugang

Beitrag von Günther am Di 18 Feb 2014 - 13:34

Hallo,

rufe bitte folgende Adresse auf:
FORENADRESSE/admin/
Wenn dir dann angezeigt wird, dass du keine Adminbefugnisse besitzt, hat man dich leider nicht wirklich zum Admin ernannt, sondern dir nur den Rang "Admin" gegeben, ohne die Adminbefugnisse.

Die einzige Möglichkeit ist, den Admin doch irgendwie zu kontaktieren und ihn darauf hinzuweisen. Er müsste dich der Admingruppe hinzufügen.
Ansonsten kannst du erstmal nichts machen und aucb wir können dir keine Adminbefugnisse verleihen. Frühestens nach einem halben Jahr, in dem der Forengründer inaktiv ist, können wir einer anderen Person die Administration eines Forums übertragen.

Liebe Grüß
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: adminzugang

Beitrag von Pretender am Di 18 Feb 2014 - 13:39

ok, danke für die schnelle antwort,

habs grad mal versucht und kann mich nicht einloggen (zumindest nicht mit meinen bisherigen zugangsdaten).
hat er also was verpennt. war mir fast klar^^.

nun denn, vielleicht erwisch ich ihn irgendwann mal ingame. bis dahin mach ich erstmal gar nix^^.
(kann ich ja auch nicht Smile))

vielen dank nochmal Wink

Pretender
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: adminzugang

Beitrag von Günther am Di 18 Feb 2014 - 13:48

Davon bin ich schon ausgegangen. Der Fehler,  dass nur der Rang, aber nicht die Befugnisse vergeben werden,  passiert leider immer wieder.

Wenn du Kontakt zum Gründer aufgebaut hast, gib ihm am besten diesen Link:
http://hilfe.forumieren.com/t10589-tutorial-grunderwechsel-einvernehmlich
So kann er das Forum vollkommen an dich übergeben. Smile

Bitte und schönen Tag noch!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten