Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Mitgliedsdaten an HTML-Modulseite übergeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitgliedsdaten an HTML-Modulseite übergeben

Beitrag von Kira-Bianca am Do 13 März 2008 - 16:35

Hallo,
gleich vorweg, damit ich es nicht mit dem Knüppel oder so bekomme *blinzel*: Dass man innerhalb des Forums kein PHP verwenden kann, weiß ich schon. queen

Jedoch möchte ich gerne eine als HTML-Modulseite ins Forum integrierte Seite nur Mitgliedern des Forums zugänglich machen. Jedoch werden Modulseiten ja im Prinzip wie externe Seiten gehandelt, womit jede beliebige Person die Seite in den Browser bekommt, sofern sie die Seiten-URL kennt.

Eine von sicherlich zahlreichen Möglichkeiten, dieses zu verhindern, wäre, innerhalb der Modulseite über den SESSION-ID zu gucken, ob meine externe Seite als angemeldeter User über das Forum betreten wurde. Aber um an diese Daten heranzukommen, ist eben PHP notwendig. Denn sie sind eben in der PHP-Variablen $_SESSION[''] verankert.

Nun habe ich da die Frage, ob es ein schon auf dem Server von formieren.de fertig installiertes Script gibt, welches mir die Daten in z. B. ein Javascript schreibt, wo ich sie dann mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln weiterverarbeiten kann?

Es wäre zwar nicht das Nonplusultra an guter Lösung, denn ein automatisch erstelltes Javascript mit den Benutzerdaten ließe sich eben auch ohne Probleme manuell erstellen. Aber dadurch wäre zumindest gewährleistet, dass Otto-Normalverbraucher/in, der/die keine Ahnung vom Programmieren hat, meine externe Seite nicht einfach direkt mit dem Browser aufrufen kann. Und für eine andere, bessere Lösung bräuchte ich eben PHP-Einbindung in meiner Modul-Seite.

Gruß
Ki-Bi

Kira-Bianca
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliedsdaten an HTML-Modulseite übergeben

Beitrag von kang96 am Do 13 März 2008 - 22:09

Ich glaub man muss alles schreiben, letztes mal musste ich das auch

kang96
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 180
Anmeldedatum : 08.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliedsdaten an HTML-Modulseite übergeben

Beitrag von Kira-Bianca am Fr 14 März 2008 - 0:06

Hallo Kang,
wie meinst Du das mit alles schreiben? scratch

Sofern Du meinst, man kann es nicht als HTML-Seite mit einbinden, sondern muss alles komplett extern machen, das geht doch gar nicht. Denn an die auf dem Server in temporären Dateien gespeicherten Mitgliedsdaten (die in $_SESSION['']) komme ich doch extern gar nicht ran. Ich muss da schon in der Domäne mein_forum.forumieren.de bleiben.

Gruß
Ki-Bi

Kira-Bianca
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliedsdaten an HTML-Modulseite übergeben

Beitrag von Gast am Fr 14 März 2008 - 0:11

das problem ist, das forumieren noch in den jungschuhen steckt und noch der massen im aufbau ist.
Jeden monat oder alle 2 wochen kommen neue Funktionen hinzu. Im Moment ist es so das auch die html seiten nicht versteckt werden können sondern wer den link kennt, kommt von außen auf die seite.
Es ist gerade ein update hinzu gekommen wo einige links vertraulich gesetzt werden können im navi bereich und ich denke das hier noch weiter dran gearbeitet wird, damit auch interne html seiten so eingestellt werden können das man als Gründer aussuchen kann wer sie sehen darf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten