Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] CSS grungerüst speichert Bearbeitung nicht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] CSS grungerüst speichert Bearbeitung nicht!

Beitrag von Revenge am Mi 12 Feb 2014 - 12:50

Hallo!


Ich muss mich entschuldigen, falls es dieses Thema schon gibt, aber ich bin echt richtig schlecht im Suchen und habe es noch nirgends gefunden. (Ich habe allerdings so gut wie überall nachgesehen...)
Wie sich aus dem Titel vielleicht schon lesen lässt, habe ich ein problem damit, das CSS Grundgerüst des Forums zu bearbeiten. Ich habe es anfangs probiert und habe es dann auch gespeichert und dann hat das nicht funktioniert. Gut. ich dachte vielleicht habe ich dummes Kind wieder was falsch gemacht und gehe nochmals auf das Grundgerüst. Alle meine Änderungen sind futsch. weg. einfach weg. O.K. hab ichs nochmal gemacht, gespeichert und wieder hat sich nichts getan. Angeschaut und nichts wurde wirklich gespeichert.
Für das ganze Geschehen habe ich 2 Stunden gebraucht mit immer wieder ändern und mittlerweile gebe ich es auf. Das war übrigens vor ungefähr 2 Wochen. Ich habe es nun gestern nochmals probiert und es hat wieder nicht funktioniert. Nach einiger Zeit wird es wirklich deprimierend und so wollte ich hier mal um Rat fragen. Hab ich was falsch gemacht oder jemand anderes?(Die Frage wäre da nur wer das gewesen sein könnte...)

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Revi

Revenge
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] CSS grungerüst speichert Bearbeitung nicht!

Beitrag von Günther am Mi 12 Feb 2014 - 13:02

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Du kannst nicht direkt das Grundgerüst bearbeiten, sondern nur zusätzliche CSS-Codes hinzufügen. Dazu fügst du die Codes unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
direkt in das große Eingabefeld ein und sendest ab. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] CSS grungerüst speichert Bearbeitung nicht!

Beitrag von Revenge am Mi 12 Feb 2014 - 13:36

Das habe ich ja gemacht/gemeint. Vor eine halben Stunde hab ichs nochmal probiert und jetzt wurde dir hälfte der Codes angenommen aber immer noch nicht alles und ich versteh das nicht, weil ich ja eigentlich alles so mache, wie ich es gelernt habe/lerne.

Revenge
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] CSS grungerüst speichert Bearbeitung nicht!

Beitrag von Günther am Mi 12 Feb 2014 - 13:41

Bitte mache genaue Angaben zu deinem Browser und Gerät.
Hast du dasselbe Problem auch, wenn du es mit einem anderen Browser ausprobierst?

Ist im CSS-Feld bereits Code vorhanden oder war das Feld leer?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] CSS grungerüst speichert Bearbeitung nicht!

Beitrag von Revenge am Mi 12 Feb 2014 - 13:43

Also es war leer bis ich meinen Code hineingeschrieben habe. Ich Hab E9 und mit einem anderen habe ichs noch nicht probiert, was ich aber noch könnte... Aber da bleibt noch ein problem: Wir haben aus E9 nur noch Safari aufm Mac und der Mac findet meine Seite ja nicht mal... ich glaube wir haben generell ein leichtes Internetproblem in diesem Haus o.O

Revenge
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] CSS grungerüst speichert Bearbeitung nicht!

Beitrag von Günther am Mi 12 Feb 2014 - 13:46

Könntest du bitte mal Firefox installieren und es damit versuchen?

Auf jeden Fall liegt hier ein lokales Problem vor, das aber nicht von deinem Forum ausgeht. Wir müssen nun zuerst mal eingrenzen, ob es browserverbunden ist oder nicht.

Edit 14.02.2014
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten