Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[phpBB2] Blogansicht abändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Blogansicht abändern

Beitrag von silberling am Mi 12 Feb 2014 - 10:41

Ist es möglich die Datumsanzeige von senkrecht zu einer waagrechten Anzeige abzuändern? Wenn ja wo finde ich die Datumsanzeige bzw. die Überschrift in viewcomments_body ?



Des weiteren hätte ich gerne gewusst wo dieser Bereich zu finden ist, da ich diesen mittig und mit einer anderen Schrift versehen möchte:




silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Blogansicht abändern

Beitrag von silberling am Mi 12 Feb 2014 - 11:13

Ich meine aber die Blogansicht vom Forum.

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Blogansicht abändern

Beitrag von #Frank am Mi 12 Feb 2014 - 16:27



Dieses Element findest du im Template: topics_blog_box für die Blog Übersicht.
Dort sind es die Zeilen: 47 - 53:
Code:
<div class="blog_cal-border" style="margin-top:5px">
 <div class="blog_cal-content">
 <span class="blog_cal-{topics_blog_box.row.FIRST_POST_DMY_CLASS0}">{topics_blog_box.row.FIRST_POST_DMY_VALUE0}</span>
 <span class="blog_cal-{topics_blog_box.row.FIRST_POST_DMY_CLASS1}">{topics_blog_box.row.FIRST_POST_DMY_VALUE1}</span>
 <span class="blog_cal-{topics_blog_box.row.FIRST_POST_DMY_CLASS2}">{topics_blog_box.row.FIRST_POST_DMY_VALUE2}</span>
 </div>
 </div>
Den selben Eintrag findest du auch noch im Template: viewcomments_body für die Ansicht in den einzelnen Blogeinträgen.




Dieses Element findest du im Template: topics_blog_box für die Blog Übersicht.

Hier ist es die Zeile 90 - 95 in der dieser Bereich enthalten ist:
Code:
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
 <tr>
 <td>&nbsp;<span class="gensmall">{PAGINATION}</span></td>
 <td align="right"><a href="#top">{L_BACK_TO_TOP}</a>&nbsp;</td>
 </tr>
 </table>

Ist damit alles klar?

Edit: Für diese Anzeige die du markiert hast ist diese Zeile zuständig:
Code:
<td>&nbsp;<span class="gensmall">{PAGINATION}</span></td>



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Blogansicht abändern

Beitrag von silberling am Mi 12 Feb 2014 - 16:50

Danke, wie kann ich die Datumsanzeige waagrecht anzeigen lassen und wo kann ich die Titelüberschrift ändern?

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Blogansicht abändern

Beitrag von #Frank am Mi 12 Feb 2014 - 17:44

Wie währe es, wenn du mal etwas darüber nachdenkst, was ich dir dort schon gezeigt habe?
In eine Reihe kannst du es bringen in dem du den Inhalt aus den drei Span Abschnitten in einen Span einsetzt.
Und wenn du mal etwas weiterer im Template schaust, dann findest du auch die Stelle, an der du den Topic Titel findest, der hier übrigens in einem Genmail Element steht. Diese Genmail Zuweistng würde ich ändern und dann über CSS entsprechend umformatieren.
Du solltest ruhig mal etwas experementieren. Es schadet nicht, wenn du mal etwas versuchst, um zu verstehen, was man machen kann und wie man sowas umsetzt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Blogansicht abändern

Beitrag von silberling am Mi 12 Feb 2014 - 18:01

danke!

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten