Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Avatare sollen für Gäste nicht sichtbar sein & Ersatzbild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Avatare sollen für Gäste nicht sichtbar sein & Ersatzbild

Beitrag von Edinburgh-RPG am So 9 Feb 2014 - 15:51

Hallo ihr Lieben,

ich habe diese Anleitung über die Suche gefunden Avatare für Gäste nicht sichtbar, und demnach die Änderung im Template als auch im CSS vorgenommen. Leider hat sich bei mir rein gar nichts getan. Was mir bei der Anleitng noch nicht ganz ersichtlich war, ist, dass ich gerne ein bestimmtes Avatar "No Avatar"(als Ersatz) für Gäste haben möchte und ich dieser Anleitung nicht entnehmen konnte, wo ich dieses Bild einfügen kann. Vielleicht liegt darin auch das Problem. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

http://edinburgh-rpg.forumieren.com/


Zuletzt von Edinburgh-RPG am So 9 Feb 2014 - 16:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Edinburgh-RPG
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare sollen für Gäste nicht sichtbar sein & Ersatzbild

Beitrag von Günther am So 9 Feb 2014 - 16:12

Hallo,

in deinem Forum ist eine Einstellung anders als bei dem User, dem ich diese Anleitung gegeben hatte. Deshalb funktioniert der Code bei dir noch nicht.
Ich habe jetzt hinzueditiert, um welche Einstellung es sich dabei handelt:
http://hilfe.forumieren.com/t37681-phpbb2avatare-fur-gaste-nicht-sichtbar-machen#246842
Du musst bitte diese Option auswählen, damit der Code auch in deinem Forum seine Wirkung zeigt. Smile

Bei dieser Anleitung gibt es keine Möglichkeit, für Gäste stattdessen einen anderen Avatar anzeigen zu lassen (z.B. eine Hinweisgrafik "Avatare nur für Mitglieder sichtbar" o.ä.). Deshalb hast du dazu nichts gefunden. Wink

Weil mir diese Idee aber sehr gut gefällt - so kann man Gäste nämlich darauf hinweisen, dass sie die Avatare erst als Mitglied sehen - habe ich auch dafür einen CSS-Code erstellt.
Statt des CSS-Codes aus meinem Beitrag fügst du also folgenden CSS-Code in das Stylesheet ein:
Code:
/* Avatar für Gäste verbergen */
.avatar_hide img {
  background-image: url("BILDURL");
  height: 0;
  padding: 150px 150px 0 0;
  width: 0;
}
.avatar_hide a img {
  background-image: none;
  height: inherit;
  padding: 0;
  width: inherit;
}
Im ersten Teil des Codes musst du noch zwei Anpassungen vornehmen:
1. die Bildurl eintragen
2. musst du bei padding die ersten beiden Werte noch auf dein verwendetes Bild anpassen. Beim ersten Wert handelt es sich um die Höhe der Grafik in Pixeln und beim zweiten Wert um die Breite der Grafik in Pixeln. Die restlichen zwei Werte belässt du auf 0.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare sollen für Gäste nicht sichtbar sein & Ersatzbild

Beitrag von Edinburgh-RPG am So 9 Feb 2014 - 16:18

*__* Danke, du bist so gut zu mir! Und alles funktioniert! Wunderbar!

Edinburgh-RPG
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatare sollen für Gäste nicht sichtbar sein & Ersatzbild

Beitrag von Günther am So 9 Feb 2014 - 16:22

Gern geschehen. Smile
Schönen Sonntag noch!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten