Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Domain wechseln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Anju am So 9 Feb 2014 - 14:14

Hallo liebes Team,

Günther hatte mir vor ein paar Tagen schon einmal geholfen und nun ist es soweit und meine Domain ist abgelaufen... wie erwartet bietet Forumieren mir nun 60 Tage an, meine alte Domain kostenlos zu verlängern. Ich möchte aber eine komplett neue kaufen. Könnte mir bitte jemand in die Wege leiten, dass diese komplett gelöscht wird - am besten vor den 60 Tagen?

Wem muss ich mein Daten dafür schicken?

LG Anju

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Günther am So 9 Feb 2014 - 15:23

Hallo Anju,

wenn du wirklich so vorgehen willst, dann könntest du mir folgende Daten per PN zusenden:
(Geschenkte) Domain löschen
Unsere Zentrale würde die aktuelle Domain dann löschen und du könntest anschließend eine neue Domain über Guthaben erwerben.

Allerdings würde ich dir davon abraten, denn Forumieren möchte dir ja kostenlos eine Domain für ein weiteres Jahr schenken. Wenn du die aktuelle Domain löschen lässt, verfällt damit auch dieses Geschenk.
Wenn du die Domain hingegen von selbst nach den 60 Tagen verfallen lässt, bleibt das Angebot bestehen und du könntest dir eine neue Domain aussuchen, die Forumieren dir schenkt (natürlich unter der Voraussetzung, dass die Aktivität deines Forums mittlerweile nicht einbricht, wodurch das Geschenk bis dahin nicht aufrecht bleiben würde).
Eilt das also nicht sehr, könntest du dir dadurch eine neue, von Forumieren geschenkte Domain für ein Jahr sichern. Wink

Falls du nicht so lange Zeit hast, warte ich auf deine PN. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Günther am So 9 Feb 2014 - 17:48

Danke für deine PN! Smile

Ich muss hier aber nochmal nachfragen, da die technischen Daten nicht mit deiner Beschreibung übereinstimmen. Du schreibst, dass du im Adminbereich den Hinweis angezeigt bekommst, dass die Domain in 60 Tagen ablaufen wird. Habe ich das richtig verstanden?

Ich sehe nämlich, dass die Domain morgen, 10.02.2014, ablaufen wird.
Auch wenn man sie direkt aufruft, wird bereits der Hinweis angezeigt, dass sie in unmittelbarer Zukunft ablaufen wird: http://www.bon-temps.net/

Wird dir im Adminbereich bzw. in der Guthabenverwaltung tatsächlich angezeigt, dass sie noch 60 Tage gültig ist?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von #Frank am So 9 Feb 2014 - 18:12

Aus aktuellem Anlass würde ich gerne Wissen, ob du auch eine Mail Benachrichtigung bekommen hast, das die Domain ausläuft?
Das aber nur am Rande und es gehört nicht unbedingt zum Thema.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Anju am So 9 Feb 2014 - 18:24

Nein... habe nur das Fenster beim betreten des Adminbereiches... wobei ich jetzt aber auch nicht 100%ig sagen kann ob sie mir nicht vielleicht im Junkordner durch die Lappen gegangen ist.

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Günther am So 9 Feb 2014 - 18:27

Könntest du bitte auch noch darauf eingehen, wonach ich dich bzgl. der Gültigkeitsdauer der Domain gefragt habe?

Falls sie dir tatsächlich noch für 60 Tage als gültig angezeigt wird, dann poste bitte hier einen Screenshot davon.
Das müsste ich dann mit der Technik abklären, weil die Domain wie gesagt eigentlich morgen ablaufen sollte.

Danke! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Anju am So 9 Feb 2014 - 18:53

Ohh hab ich überlesen Günther, entschuldige...

Nein das mit den 60 Tagen habe ich hier aus dem Forum, da stand das einem nach Ablauf (Und die Domain ist seit heute nicht mehr erreichbar) noch 60 Tage die alte Domain zur kostenlosen Verlängerung angeboten bekommt.

Und aktuell ist es so, dass mir im Adminbereich tatsächlich angeboten wird die alte zu verlängern... aber ich kann keine neue buchen.




Zuletzt von Anju am So 9 Feb 2014 - 18:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Günther am So 9 Feb 2014 - 18:58

Danke für deine Rückmeldung! top

Dann hat es sich hier um ein Missverständnis gehandelt. Smile
Tatsächlich ist es so, dass 60 Tage vor dem Ablauf der Domain ein entsprechender Hinweis im Adminbereich angezeigt wird. Dieser Hinweis sieht z.B. folgendermaßen aus:


Nach den 60 Tagen läuft die Domain dann wirklich ab.
Wie ich gesehen habe, wird das morgen bei deiner Domain der Fall sei. Jetzt wird bereits eine Hinweisseite geschaltet, die darauf hinweist, dass die Domain in Kürze ablaufen wird.

Das bedeutet, dass deine Domain morgen tatsächlich abläuft und du im Adminbereich anschließend die Möglichkeit haben wirst, eine neue Domain (wenn das Geschenk aufrecht bleibt, sogar kostenlos) auszuwählen. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Anju am So 9 Feb 2014 - 19:00

Aha... na dann warte ich natürlich brav bis morgen...

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Günther am So 9 Feb 2014 - 19:02

Alles klar. Melde dich bitte wieder, wenn du wieder eine neue Domain auswählen kannst und alles soweit geklappt hat.
Das sollte im Normalfall bis spätestens morgen Abend möglich sein.

Schönen Sonntagabend noch, Anju! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Anju am So 9 Feb 2014 - 19:51

Mach ich auf jeden Fall, dir auch einen schönen Sonntag noch...

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Günther am Di 11 Feb 2014 - 13:19

Anju, kannst du im Adminbereich mittlerweile eine neue Domain festlegen oder immer noch nicht?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Anju am Di 11 Feb 2014 - 14:57

So da bin ich wieder... ich kann immernoch nicht die Domain wechseln... forumieren bietet mir nun weitere 9 Tage Zeit für eine Verlängerung... hmpf...


LG Anju

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Günther am Di 11 Feb 2014 - 17:52

Okay, davon habe ich bereits einmal gehört: Forumieren bietet seit einiger Zeit offenbar für Admins, die Fristen nicht so ernst nehmen bzw. übersehen, die Gelegenheit, die Domain auch nach ihrem Ablauf noch zu verlängern.
Dazu mietet Forumieren die Domain für ein paar zusätzliche Tage weiter, um sie gesperrt zu halten. Das ist als Serviceleistung für die Admins zu verstehen.

Könntest du davon bitte trotzdem mal einen Screenshot posten, wie dieser Hinweis im Adminbereich aussieht?

Und ist es für dich ein Problem, noch 9 Tage zu warten? Wie gesagt könnte ich die Domain noch vorher für dich löschen lassen, wodurch die kostenlose Domain aber verfallen würde.
Deshalb würde ich davon abraten, um dein Geschenk beizubehalten. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Anju am Di 11 Feb 2014 - 23:22

Na ja... wenn das die endgültig letzte Verlängerung ist, kann ich damit leben, trotzdem sollte Forumieren künftig dran arbeiten, den Admins beide Chancen (Verlängerung oder Wechsel) direkt nach Ablauf der Domain zu bieten. Zähneknirschenderweisewerde ich tapfer noch ein bisschen warten.  Very Happy 

LG Anju



Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Günther am Di 11 Feb 2014 - 23:28

Ich verstehe deine Ansicht, allerdings ist die Situation etwas anders als du sie darstellst:
Über Guthaben gemietete Domains können jederzeit gelöscht und durch eine andere Domain ersetzt werden, wozu Funktionen direkt im Adminbereich bestehen.
Von Forumieren geschenkte Domain können ebenfalls jederzeit gelöscht und durch eine andere Domain ersetzt werden, dazu ist nur eine Anfrage im Support nötig.

Nur wenn du das Geschenk aufrecht erhalten möchtest, dass Forumieren für deine Domain aufkommt, kannst du sie eben nicht vorzeitig löschen lassen.
Möchtest du selbst für die neue Domain aufkommen, kannst du die alte aber jederzeit löschen lassen und eine neue auswählen.
Ich denke, wenn man schon eine Domain komplett geschenkt bekommt, ist das ein kleiner Wehrmutstropfen auf sehr hohem Niveau. Wink

Gut, dann lassen wir hier erstmal geöffnet. Melde dich bitte wieder, wenn du deine neue Domain ausgewählt hast und wir hier abschließen können. Danke! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Anju am Mi 12 Feb 2014 - 1:13

Ja, da hast du schon recht... aus iesem Blickwinkel gesehen ist das natürlich ein verkraftbarer Wermuthstropfen, ich meinte ja auch nur, dass es nervt Euch damit nerven zu müssen und dass es für alle angenehmer wäre wenn man diese Kündigung bzw. Wechsel selbst vornehmen könnte ohne Euch immer "laufen" zu lassen.

Das Domain schenken an sich finde ich toll... obwohl man auchsagen muss das die Bezahl-Optionen von Forumieren von Haus aus nicht teuer sind, dass es auch ohne Geschenk schon fast geschenkt ist.  Very Happy  *wie poetisch von mir zu dieser späten Stunde...grins*

Ich melde mich in 9 Tagen... dann hoffentlich mit neuer Domain  Very Happy

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Anju am Do 20 Feb 2014 - 17:53

So meine Lieben, da bin ich wieder... die 9 Tage sind um, und die Meldung aus dem forderen Adminbereich ist verschwunden... aber da wo man die Domain nun kaufen oder sich schenken lassen kann, wird mir leider immernoch nur angeboten die alte um ein weiteres Jahr zu verlängern...  knock 

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Günther am Do 20 Feb 2014 - 18:08

Ich lasse das von der Zentrale überprüfen. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Günther am Fr 21 Feb 2014 - 12:32

Offenbar ist gerade der gestrige Tag noch unter die Frist gefallen, denn laut Zentrale kannst du heute eine neue Domain auswählen. Wink

Falls du die Option immer noch nicht siehst, solltest du bitte deinen Cache leeren.
Ist jetzt alles in Ordnung?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Anju am Fr 21 Feb 2014 - 13:53

Ja jetzt funzt es endlich...

Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 662
Anmeldedatum : 22.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Domain wechseln

Beitrag von Günther am Fr 21 Feb 2014 - 17:58

Freut mich. Smile
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten