Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

[phpBB2] Problem im Profil Bereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Problem im Profil Bereich

Beitrag von LadyO am So 9 Feb 2014 - 13:32

Hallo und Guten Tag,

Ich hab seit heute morgen ein folgendes Problem. Ich kann über Profil --> Information keine Profilfelder weder umändern noch aktivieren. Das betrift bis jetzt Folgendes Feldtyp "Ein Bild aus der vorgefertigten Bilderliste" habe per Zufall festgestellt da ich einen neuen Profilfeld zugefügt hab der nur im Profil angezeigt werden soll.
Habe versucht über Adminbereich es zu ändern bzw aktivieren und es klappt Einwandfrei.

Jetzt die Frage: woran kann es liegen? confused    notknowing 

Lg  Very Happy

LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem im Profil Bereich

Beitrag von Günther am So 9 Feb 2014 - 13:35

Hallo,

beschreibe bitte genauer, warum du die Profilfelder nicht mehr ändern kannst. Wo gibt es dabei konkret ein Problem?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem im Profil Bereich

Beitrag von Gast am So 9 Feb 2014 - 13:40

Geh mal bei den Profilfeld was du erstellt hast auf zahnrad und schau was du dort eingestellt hast.
Anzeige :
   Profil ? Beiträge? Hackerl reinmachen

Wer kann den Inhalt verändern? Hakerl bei Mitglieder

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem im Profil Bereich

Beitrag von LadyO am So 9 Feb 2014 - 14:24

Es ist alles richtig eingestellt.
Ich versuche es zu Erklären ........
Hab es ausprobiert und folgendes kam raus: Es betreffen alle Feldertypen mit "Ein Bild aus der vorgefertigten Bilderliste". Die Felder die für "Profile" und ""Beiträge" aktiviert sind kann ich auch im Profil bei mir oder jedem User über "Wert des Feldes ändern" ohne Probleme verändern
Beispiel:  

Wenn ich direkt über Mein Profil ändern will, dann klappt es nicht .

Nach dem ich Feld geändert hab und gespeichert hat zeigt wieder einen alten Wert.

Wenn ich über Adminbereich ändere egal ob bei mir oder einem User dann klappt es.

Die Profilfelder sind immer für Mitglieder aktiviert wenn sie selber ändern sollen.

Hab schon Cache gelehrt , gleiches Problem. Hab über Firefox versucht, das gleiche Problem.
Bin dann an PC gekuckt, da ich das gleiche.
Ich verstehe nicht woran es liegt. scratch confused 
Bin am verzweifeln  knock

LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem im Profil Bereich

Beitrag von Günther am So 9 Feb 2014 - 15:29

Wenn du als Admin in deinem eigenen Profil eine Auswahl nicht ändern kannst, kann das nicht an Einstellungen im Adminbereich liegen.
Deshalb wollte ich wissen, wo das Problem konkret entsteht, und habe auf soetwas gehofft:
@LadyO schrieb:Nach dem ich Feld geändert hab und gespeichert hat zeigt wieder einen alten Wert.

Damit kann ich mir das Problem jetzt näher ansehen. Das würde ich zuerst gerne mal selbst vor Ort in deinem Forum machen.
Sende mir dazu bitte per PN Logindaten für einen Testaccount zu (normaler Account ohne besondere Befugnisse!). Stelle zuvor bitte sicher, dass ich als Mitglied dieses Profilfeld auch selber verändern kann.
Ich werde dann testen, ob bei mir dasselbe Problem auftritt, und ev. die Ursache dafür finden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem im Profil Bereich

Beitrag von LadyO am So 9 Feb 2014 - 15:57

Ok, da ich einen Testaccount nicht hab, muss erst einen erstellen. Sobald ich fertig bin, sende ich dann alles per PN

Ich hoffe man könnte Fehler finden woran es liegen könnte.

LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem im Profil Bereich

Beitrag von Günther am So 9 Feb 2014 - 16:42

Ich habe noch immer keine PN von dir erhalten. confused 

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem im Profil Bereich

Beitrag von LadyO am So 9 Feb 2014 - 17:09

Sorry, es hat länger gedauert als ich dachte.
So ein Testaccount hab ich erstellt.
Hab da über Opera versucht im Profil Felder zu aktivieren die Mitglieder ändern können. Und es hat geklappt. Hab mehrmals versucht aktivieren dann ändern. Also klappte ohne Probleme
Hab mich als Admin über Opera versucht, klappt wieder nicht.

Bin noch mehr am Verzweifeln.

Ich sende dir gleich trotzdem Log Daten. Ich denke nicht das du Probleme haben wirst beim umändern. Es liegt wahrscheinlich das Problem bei mir, nur aus welchen Gründen ich nicht erklären kann.

LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem im Profil Bereich

Beitrag von Günther am So 9 Feb 2014 - 17:13

Das bedeutet, du hast dieses Problem nur mit deinem eigenen Account, aber nicht mit einem Testaccount ohne Adminrechte?

Dann ist es möglich, dass du in dein Forum Scripte o.ä. eingesetzt hast, die nur für Admins ausgeführt werden.
In diesem Fall nimm den Testaccount, den ich verwenden kann, bitte auch in die Admingruppe auf, wenn das für dich in Ordnung ist. Nur so kann ich feststellen, weshalb von diesem Problem nur Admins betroffen sind und normale Mitglieder offenbar nicht. Danke! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem im Profil Bereich

Beitrag von Günther am So 9 Feb 2014 - 20:03

Ich warte noch immer auf deine Rückmeldung zum obigen Beitrag. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem im Profil Bereich

Beitrag von LadyO am So 9 Feb 2014 - 21:29

Ich hab Testaccount auf Admin rechte geändert.

Ich hab letzen paar tage einige Java Scripts eingesetzt hab, aber ich hab die vorübergehend wieder entfernt, trotzdem klappt es nicht .

LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem im Profil Bereich

Beitrag von Günther am So 9 Feb 2014 - 21:56

Danke, aber leider kann ich dir auch damit keine näheren Infos geben.

Ich habe mein Profil aufgerufen und die Seite lädt nun schon seit einigen Minuten: Dein Forum ist mit Scripten und Bildern überladen, und von diesen ist ein Großteil bei Hostern gespeichert, die bis zum Time-Out laden lassen, aber die Inhalte nicht liefern können.

Das bedeutet, dass dein Forum bereits minutenlang lädt und kein Ende in Sicht ist.
Trotzdem habe ich versucht, dieses Profilfeld zu ändern, was bei mir auch ohne Probleme geklappt hat.
Aber es ist für mich absolut verständlich, wenn nicht bei allen Usern (dich eingeschlossen) das Forum zu 100% funktioniert. Wie gesagt ist es vollkommen überladen, viele Inhalte sind unaufrufbar und große Mengen an verschiedensten Scripten werden ausgeführt.
Wenn das System eines Users nicht absolut rund läuft, kann das schon ausreichen, dass Probleme bei der Anzeige und der Arbeit in deinem Forum auftreten.

Da ich das Problem nicht nachvollziehen kann, kann ich dir leider nicht konkreter mitteilen, wodurch genau dein Problem lokal hervorgerufen wird.
Aber ich kann dir eindeutig sagen, dass dein Forum - speziell unter Adminaccounts, weil diese deutlich mehr Inhalte zu sehen bekommen als normale Mitgliederaccounts - geradezu solche Probleme anzieht, wenn dein System inkl. Browser nicht absolut rund läuft.

Der einzige Ratschlag, den ich dir geben kann, der aber umso wichtiger ist: Reinige dein Forum von unnötigen Scripten und Bildern, vor allem von jenen, die nicht einmal geladen werden können (Cache löschen, dann siehst du das).
Das wird eine große Arbeit werden, soviel sich bisher in deinem Forum angesammelt hat. Aber sie wird sich lohnen. Wink
Bis dahin wirst du diese Profiloption im Adminbereich ändern müssen. Deine Mitglieder sind hiervon zwar nicht betroffen, wie du selbst festgestellt hast, aber: Ich habe dir nun hoffentlich deutlich machen können, dass auch viele deiner Mitglieder von Problemen mit deinem Forum betroffen sein werden, wenn du meine Tipps nicht umsetzst.

Ich hoffe, damit konnte ich dir einen Anstoß in die richtige Richtung geben.
Ein letzter Tipp noch: "Weniger ist mehr" gilt auch bei Zusatzfunktionen, Scripten und übermäßigen Grafiken in einem Forum... Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem im Profil Bereich

Beitrag von LadyO am So 9 Feb 2014 - 22:27

Hallo Günther,
Ich danke dir für deine Mühe und Arbeit.
Ich werde mir Zeit und Geduld geben Grafiken die nicht mehr gebraucht werden zu löschen.
Mit Scripten muss ich auch auseinander setzten.

Ich wünsche dir noch einen schönen rest Sonntagabend und noch mal vielen Dank. Rose

LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem im Profil Bereich

Beitrag von Günther am So 9 Feb 2014 - 22:29

Bitte. Smile

Ich sehe, dass meine Hinweise bei dir auf Verständnis stoßen und du dich damit auseinandersetzen wirst. Das freut mich und dabei wünsche ich dir viel Erfolg und vor allem gute Ausdauer. Wink

Dir ebenfalls noch einen angenehmen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten