Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Themen bzw. Beiträge erstellen nicht möglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Themen bzw. Beiträge erstellen nicht möglich

Beitrag von P-Elch am Fr 7 Feb 2014 - 16:46

Hallo,

Ich habe das folgende Problem:

In den von mir erstellten Themen können Mitglieder (und ich nicht) keine Beiträge schreiben.
Bzw. nach erstellen eines Beitrages drückt man vergeblich auf das "Senden" Button.
Die Themen sind selbstverständlich auf Status 'entsperrt".

Vielen dank im Voraus für die Hilfe

Beste Grüße
P-Elch

P-Elch
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen bzw. Beiträge erstellen nicht möglich

Beitrag von Günther am Fr 7 Feb 2014 - 18:03

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch  in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow 

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum  top

Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Idea

Danach beantworte mir bitte die Frage: Was passiert, wenn du auf "Senden" klickst?
Wird die Seite überhaupt nicht geladen? Oder wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen bzw. Beiträge erstellen nicht möglich

Beitrag von P-Elch am Sa 8 Feb 2014 - 10:54

  1. hallo Günther,

    Danke für die schnelle Sntwort.
    Wenn ich an "senden' drücke, dieselbe Seite wird geladen, also es versendet die Antwort oder Beitrag nicht . Man bleibt immer bei der Antwortseite.
    Keine Fehlermeldung.
    Bei manchen Themen kann man neue Beiträge schreiben bei manchen nicht. (.)
    Die Berechtigungen habe ich geprüft bzw. von funktionierenden Themen kopiert.

    Beste Grüße
    Barny

    ,

P-Elch
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen bzw. Beiträge erstellen nicht möglich

Beitrag von #Frank am Sa 8 Feb 2014 - 11:25

Bitte gib noch mal an, in welchem Forum das auftritt und auch in welchen Themen (Links bitte hier posten).
Und hast du genau hingesehen, ob nach dem Absenden oben im Bereich der Überschrift nicht doch eine Meldung in Roter Schrift zu sehen ist?
Kannst du einen Screenshot davon machen, bevor und nachdem du unten auf "Senden" geklickt hast?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen bzw. Beiträge erstellen nicht möglich

Beitrag von P-Elch am Sa 8 Feb 2014 - 12:29


  • hallo Frank,

    Ja natürlich - elch.forumieren.com -

    Die Themen wo Du keine Beiträge siehst,bei denen kann man auch keine Schreiben.
    Ich habe sogar ein Thema schon gelöscht und neu erstellt.
    Es hilft leider auch nicht.





    Ich habe das Bild (2.) "danach" eingefügt, da dieses ist dasselbe wie davor.

    Grüße
    Barny







P-Elch
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen bzw. Beiträge erstellen nicht möglich

Beitrag von #Frank am Sa 8 Feb 2014 - 12:36

Leider sehe ich auf diesen Bildern nicht das was ich sehen wollte.
Ich melde mich mal bei dir an um mir das mal genauer anzusehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen bzw. Beiträge erstellen nicht möglich

Beitrag von #Frank am Sa 8 Feb 2014 - 12:47

So, ich habe mich gerade mal bei dir angemeldet und genau den selben Thread in dem selben Bereich eingestellt.
Und nun schau mal, was ich für eine Meldung erhalten habe:


Dann habe ich den Titel in "Test der Funktion" geändert und schon klappt das ganze.
Du hast in deinem Forum eine Mindestanzahl der Zeichen im Thementitel eingestellt.
Du findest diese Einstellung hier:


Dort unten auf der Seite im Bereich "Themen":


Kannst du das so nachvollziehen?
Übrigens, wenn du deine Buttons anpassen möchtest, dann gilt das selbe für dich, was ich hier geschrieben habe:
http://hilfe.forumieren.com/t38313-phpbb3unterschiedliche-forensprachen-zugang-zu-einem-alten-forum#251209

Du kannst meinen Beitrag wieder Löschen. Und meinen Account kannst du dann auch wieder löschen.

Edit am 08.02.2014 um 13:04:15:
Da ich gelesen habe, das jemand bei dir im Forum geschrieben hat, das seine Beiträge nicht gesendet wurden, denke ich das diese über den "Antworten" Button gegangen sind.
Dabei kann es sein, das sie auch dort eine Überschrift eingetragen haben.
Wenn diese auch unter den eingestellten 10 Zeichen gelegen hat, dann kann es schon sein, das diese nicht gesendet werden.
Beim Antworten auf einen Beitrag muss keine Überschrift angegeben werden. Und wenn, dann muss diese über der Zeichenbegrenzung liegen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen bzw. Beiträge erstellen nicht möglich

Beitrag von P-Elch am Sa 8 Feb 2014 - 14:03

Hallo Frank,

Herzlichen Dank. Jetzt funzt es..

Neue Beiträge Button heißt komischerweise "neuveau" (?)
Habe ich wieder was falsch eingestellt? Shocked 

Gruß
Barny

P-Elch
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen bzw. Beiträge erstellen nicht möglich

Beitrag von Günther am Sa 8 Feb 2014 - 14:34

Da die Eingangsfrage beantwortet ist, schließe ich hier ab.

Zu deiner neuen Frage gebe ich dir aber noch den Tipp, dass Frank gerade heute erklärt hat, wie man dafür deutsche Buttons einsetzen kann:
http://hilfe.forumieren.com/t38313-phpbb3unterschiedliche-forensprachen-zugang-zu-einem-alten-forum#251209

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten