Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von silberling am Do 6 Feb 2014 - 9:23

Seit heute hat meine Seite sowie die Hilfeseite extrem lange Wartezeiten, bis überhaupt etwas geladen wird? Komischerweise hatte ich bis jetzt nur bei zwei kleinen Bildern von je 20Kb seit 8 Tagen Ladezeiten von 20-30 Sekunden (Hoster ist Servimg). Diese zwei Bilder kommen jetzt zwar wieder wie vorher schnell, jedoch dauert es jetzt eine Ewigkeiten bis die Seiten von Forumieren geladen werden?


Zuletzt von silberling am Do 6 Feb 2014 - 9:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Gast am Do 6 Feb 2014 - 9:27

Das ist bei mir auch so. Alle andere Seiten laden bei mir schnell.
Mach dir aber darüber keine Sorgen, es wird womöglich wieder daran gearbeitet.
Ein bisschen Geduld.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von silberling am Do 6 Feb 2014 - 9:33

ok jetzt dürfte es wieder gehen.


Edit:
Langsam kommen die längeren Ladezeiten wieder zurück.

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Admin am Do 6 Feb 2014 - 9:46

Guten Tag!

Unser Rechenzentrum betreibt heute technische Arbeiten auf den Servern. Innerhalb einer Stunde kann es Probleme mit dem Zugang zu den Foren geben, auch lange Ladezeiten.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten!


Zuletzt von Lakmé am Do 6 Feb 2014 - 9:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet


Lakmé

Admin
Administrator
Administrator

Weiblich Beiträge : 616
Anmeldedatum : 15.06.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Jyrki75 am Do 6 Feb 2014 - 9:46

Die langen Ladezeiten hab ich in meinem Forum heute Morgen auch... scheint wohl dran gearbeitet zu werden.

Jyrki75
Neuling
Neuling

Beiträge : 50
Anmeldedatum : 20.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von inde am Do 6 Feb 2014 - 9:50

Mein Hauptforum läuft jetzt wieder. Auch Wartung etc. muss eben mal sein.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Gast am Do 6 Feb 2014 - 9:56

Läuft schon wieder alles perfekt  cheers 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von inde am Do 6 Feb 2014 - 10:30

julie3 schrieb:Läuft schon wieder alles perfekt  cheers 
Noch nicht ganz, ServImg läuft noch nicht richtig bei mir und zum Admin-Bereich erhalte ich diesen hier.

Wird wohl noch ein Weilchen dauern, aber damit können wir ja um. Ich koche mir erst einmal einen Tee und warte ab. Wink

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Gast am Do 6 Feb 2014 - 10:35

Gut Ding braucht Weile. Wartung muss sein und darum koche ich mir erstmal einen Kaffee.  Wink
Im Adminbereich habe ich momentan die Wartungsseite.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Avalonia am Do 6 Feb 2014 - 11:07

also, ich wär froh, wenns bei mir wenigstens Ladezeiten geben würde, denn bei mir ist im Moment alles tot. Mein Firefox zeigt mir jetzt diese Meldung an: Firefox can't find the server at erres.forumieren.com. Bis vor ner halben Stunde etwa lief es wieder super und jetzt nix mehr.  Crying or Very sad 

Avalonia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Gast am Do 6 Feb 2014 - 11:28

Bitte den Beitrag von Administrator Lakme zu beachten.
Es ist nicht notwendig alles zu wiederholen.

Lakmé schrieb:Guten Tag!

Unser Rechenzentrum betreibt heute technische Arbeiten auf den Servern. Innerhalb einer Stunde kann es Probleme mit dem Zugang zu den Foren geben, auch lange Ladezeiten.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Avalonia am Do 6 Feb 2014 - 11:30

ich habe nichts wiederholt, sondern hinzugefügt, da bisher nur von langen Ladezeiten die Rede war und nicht, das die Foren komplett tot sind. Aus meiner Sicht handelt es sich dabei nicht um ein und das selbe. Denn lange Ladezeiten hatte ich vorhin auch, nun ist das Forum nicht mehr erreichbar- was bisher niemand erwähnt hat.

Avalonia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Gast am Do 6 Feb 2014 - 11:48

@Avalonia schrieb:nun ist das Forum nicht mehr erreichbar- was bisher niemand erwähnt hat.
Lange Ladezeiten bis  Unerreichbarkeit der Foren können bei Wartungsarbeiten durchaus vorkommen.
Du musst eben abwarten bis die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von #Frank am Do 6 Feb 2014 - 12:25

@Avalonia:
Dein Forum http://erres.forumieren.com/ ist von mir aus einwandfrei zu öffnen.
Bei dir auch?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Avalonia am Do 6 Feb 2014 - 14:03

nein, bei mir gehts nicht. Immer "Server nicht gefunden". Andere Seiten, wie auch das Supportforum gehen ohne Probleme, nur mein Forum nicht. Hab auch schon Browser neu gestartet, nichts. Ist ja nun leider schon länger als eine Stunde.

Avalonia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von #Frank am Do 6 Feb 2014 - 15:37

Sorry, das ich erst jetzt Antworte, aber ich kann heute schlecht sehen und bin deshalb nicht so lange am Rechner.
Kannst du bitte mal diese Schriite versuchen, die hier beschrieben werden:
http://hilfe.forumieren.com/t30234-dns-cache-loschen-forum-nicht-aufzurufen

Wenn du das gemacht hast, klappt es dann wieder?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von cosmoluna am Do 6 Feb 2014 - 15:52

http://www.cosmo-friends.com/

Auch in unserem Forum gibt es Probleme. Während ich es ohne weiteres öffnen kann wird beim anderen Admin der Server schon seit Stunden nicht gefunden.

DNS wurde gelöscht, Router neu gestartet, PC neu gestartet.


edit: Es funktioniert wieder  Laughing 


Zuletzt von cosmoluna am Do 6 Feb 2014 - 17:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Avalonia am Do 6 Feb 2014 - 16:12

danke, Frank. Werds ausprobieren. Hoffentlich klappt es auch, menno. Kann das mit den Bauarbeiten zu tun haben, das es jetzt spinnt? ist ja scheinbar nicht nur bei mir das Problem.

Avalonia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Günther am Do 6 Feb 2014 - 18:03

Avalonia, trage bitte deine Forenadresse in dein Profil ein. Idea


Die Wartungsarbeiten sollten soweit abgeschlossen und eure Foren wieder problemlos erreichbar sein. Smile
Falls bei jemandem weiterhin Probleme auftreten, bitte ich um einen Hinweis. Ansonsten werden wir hier bald abschließen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Avalonia am Do 6 Feb 2014 - 18:21

Bei mir geht leider immer noch nichts. Adresse hab ich ins Profil eingebene, wusste jetzt nur nicht mehr, welche Version es ist- kann ja grad nicht nachsehen.  Rolling Eyes 

Avalonia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Günther am Do 6 Feb 2014 - 18:24

@ Avalonia:

Dein Forum ist definitiv zu erreichen, ich kann es wie Frank problemlos aufrufen. Die Ursache liegt an deinem DNS-Cache. Wie du diesen löschen und das Problem dadurch beheben kannst, wird dort im 1. Zitat erklärt:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem
Bitte exakt danach vorgehen und wieder hier melden, wenn du alles gemacht und es danach erneut versucht hast. Danke! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Avalonia am Do 6 Feb 2014 - 18:25

hatte ich bereits gemacht, nachdem mir der Link gegeben wurde, hat leider nichts genützt. Hab auch dran gedacht, danach neuzustarten. Hab auch von einem User bei mir auch erfahren, das mein Forum geht, nur gehts bei mir nicht mehr. Weiterhin Server nicht gefunden.

Avalonia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Günther am Do 6 Feb 2014 - 18:27

Nein, Frank hat dir vorhin einen anderen Link gegeben, der zu einer etwas anderen Anleitung führt. Wink
Bitte lies dir den Thread durch, zu dem ich dich verlinkt habe, und gehe alle Schritte 1:1 so durch, wie sie im ersten Zitat dort beschrieben werden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Avalonia am Do 6 Feb 2014 - 18:35

Achsooo. Hab das jetzt so gemacht, wie es dort stand und nun scheint es zu gehen. Tag doch noch gerettet. Danke!  Very Happy 

Avalonia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sehr lange Ladezeiten von Forumieren?

Beitrag von Günther am Do 6 Feb 2014 - 18:38

Na, siehst du. Very Happy

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne. Smile

Falls jemand noch von Problemen betroffen ist und die Anleitung im oben genannten Thread nicht hilft, bitte hier melden. Andernfalls schließe ich bald ab.

Edit 19:40
Da die Wartungsarbeiten abgeschlossen und alle Foren wieder problemlos erreichbar sind, schließe ich dieses Thema.
Danke für euer Verständnis, das ihr heute hattet! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten