Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Schwebendes Modul

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Schwebendes Modul

Beitrag von JeCel am Di 4 Feb 2014 - 12:12

Halolo,
ich wollte fragen wie man im Forum so ein schwebendes Modul machen kann wie es HIER rechts oben zu sehen ist machen kann?
Ich hoffe ich bin hier richtig :/
Danke

JeCel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 19.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Schwebendes Modul

Beitrag von Gast am Di 4 Feb 2014 - 12:21


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Schwebendes Modul

Beitrag von JeCel am Di 4 Feb 2014 - 12:26

wenn man es damit so hibekomtm das man wie in dem oben genannten forum ein Modul hat was ganz oben rechts(oder links) ist 8und so zusagen wie der Pop up chat mitkommt

JeCel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 19.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Schwebendes Modul

Beitrag von Gast am Di 4 Feb 2014 - 12:29

Bitte drücke dich verständlicher aus. Keine Ahnung was du jetzt willst.
Der Link gilt für deine Frage. Das hat nix mit Chat zutun.
Wenn du weitere Fragen hast, bitte mach zu jeder Frage einen neuen Thread auf, danke


Zuletzt von julie3 am Di 4 Feb 2014 - 12:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Schwebendes Modul

Beitrag von JeCel am Di 4 Feb 2014 - 12:31

du hast doch gefragt ob das das ist was ich meine
und dann meinte ich
wenn mir das hilft so ein schwebendes sich mitbewegendes Modul wie in dem Testforum von Frank hinzubekommen dann ja
weil cih bin mir da jetzt nciht so sicher

JeCel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 19.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Schwebendes Modul

Beitrag von #Frank am Di 4 Feb 2014 - 12:51

Ja, genau mit Hilfe dieser Beschreibung ist dieses Modul erstellt worden.
Allerdings habe ich die Tabelle, die auf diese Weise eingesetzt ist, den normalen Indexmodulen nachempfunden.
Aber das Prenzip ist das was in der Beschreibung von oben erklärt wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Schwebendes Modul

Beitrag von JeCel am Di 4 Feb 2014 - 12:58

achso ok ich werde das am Donnerstag ausprobieren da ich heute und morgen keine zeit habe
ist es ok wenn ich erst dann das erledigt icon setze wenn es geklappt haben sollte?

JeCel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 81
Anmeldedatum : 19.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Schwebendes Modul

Beitrag von #Frank am Di 4 Feb 2014 - 13:11

Wenn du allerdings den PopUp Chat schon im Forum eingesetzt hast, dann sollte dir das Prinzip schon bekannt sein.
Diesen Chat hast du im Footer Template eingesetzt.
Auf genau die selbe Weise und an die selbe stelle im Template, kannst du auch solch ein Modul einsetzen.
Wie das dann mit der Ausrichtung funktioniert steht in der Beschreibung von Zuckerpuppe.

Der Weg über die Module ist ja nur für Foren, die die Templates nicht bearbeiten können.


Zuletzt von Günther am Mi 5 Feb 2014 - 17:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten