Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[Invision] Moderator wird nicht in Farbe angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Moderator wird nicht in Farbe angezeigt

Beitrag von joschi1989 am Di 4 Feb 2014 - 0:46

Hallo,

ich habe bei mir einen neuen Mod, dieser Mod wird sozusagen Fotograf bei mir. Deswegen habe ich im nur in einem Forum bei mir die Modrechte
gegeben, wo er für seine Bilder selber moderieren kann. Nun soll mein neuer Mod (Meidericher) im Forum als grün angezeigt werden, aber dies
passiert nicht obwohl ich ihm diese Farbe zugeteilt habe. Hab ich was falsch gemacht? Ach ja und angezeigt wird er dort auch nicht als Mod








Zuletzt von joschi1989 am Di 4 Feb 2014 - 1:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Moderator wird nicht in Farbe angezeigt

Beitrag von Günther am Di 4 Feb 2014 - 0:54

Hallo,

da du dem User gesondert Modrechte gegeben hast, wurde er als "Personal User"-Gruppe angelegt, wie du siehst. Diese wird als unsichtbare Gruppe gewertet und weil die Gruppenfarbe erst bei gesperrten/offenen Gruppen zur Geltung kommt, wird der Username im Forum nicht darin angezeigt.

Am besten erstellst du eine eigene Gruppe (z.B. namens "Fotograf des Forums" o.ä.), teilst dieser die gewünschte Gruppenfarbe zu, bestimmst sie als gesperrte Gruppe und nimmst den User darin auf. Er wird dann in der Gruppenfarbe angezeigt werden.

Und wenn du dort in der Gruppenverwaltung Meidericher über rechte_icon bearbeitest, wirst du feststellen, dass in den zwei hervorgehobenen Foren kein Haken bei Ist hier Moderator gesetzt ist. Sobald du das nachgeholt hast, sollte er dort als Moderator aufgeführt werden. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Moderator wird nicht in Farbe angezeigt

Beitrag von joschi1989 am Di 4 Feb 2014 - 1:05

Guten abend Günther

ich habe es so gemacht wie du beschrieben hast, nur wenn ich bei Name der Gruppe Fotograf
des Forum schreibe, erscheint das dann auch genauso im Forum unter Moderator, deswegen habe ich dort den Username des Mods eingegben. Er erscheint nun dort allerdings nicht in Farbe.
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Moderator wird nicht in Farbe angezeigt

Beitrag von Günther am Di 4 Feb 2014 - 1:10

Dass die Gruppe, wenn die Gruppenfarbe zur Geltung kommen soll, auch im Forum sichtbar wird, ist zwangsläufig so.
Aber hast du dieser neuen Gruppe den User Meidericher überhaupt schon hinzugefügt? Das musst du genau so machen, wie wenn du einer anderen Gruppe ein Mitglied hinzufügen möchtest. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Moderator wird nicht in Farbe angezeigt

Beitrag von joschi1989 am Di 4 Feb 2014 - 1:19

Ja habe ich gemacht, allerdings wird er nun grün angezeigt aber in seinem Forum bzw. Kategorie
wird er noch normal angezeigt und nicht grün.


avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Moderator wird nicht in Farbe angezeigt

Beitrag von Günther am Di 4 Feb 2014 - 1:22

Weil du jetzt in der Gruppenverwaltung noch bei der falschen "Meidericher"-Gruppe über rechte_icon die Moderatoren-Befugnisse vergeben hast.

Du kannst nun eigentlich die ältere der beiden Gruppen löschen. Jene, die du gerade neu erstellt hast, behältst du bei.
Diese bearbeitest du dann in der Gruppenverwaltung über rechte_icon, vergibst die beiden Moderationsbefugnisse und bist dann am Ziel. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Moderator wird nicht in Farbe angezeigt

Beitrag von joschi1989 am Di 4 Feb 2014 - 1:26

HAtte ich zuvor so gemacht und die BEfugnisse sind auch vorhanden. Aber trotzdem wird er da nicht so angezeigt
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Moderator wird nicht in Farbe angezeigt

Beitrag von Günther am Di 4 Feb 2014 - 1:32

Es ist für mich etwas schwierig, dich anzuleiten, weil du die Voraussetzungen in deinem Forum ständig umänderst. Wink Jetzt heißt die neue Gruppe z.B. wieder "Fotograf".

Aber gut, gehe in diesem Fall bitte so vor:
1. Du nimmst der Fotograf-Gruppe die Modbefugnisse wieder, lässt sie aber ansonsten unverändert.
2. Du bearbeitest den User Meidericher und gibst ihm in den beiden Foren die Modbefugnis.

Dadurch sollte Folgendes erreicht werden: Meidericher wird in der Gruppenfarbe von "Fotograf" angezeigt und wird außerdem als Moderator bei den beiden Foren, ebenfalls in dieser Farbe, aufgelistet.
Klappt das jetzt?
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Moderator wird nicht in Farbe angezeigt

Beitrag von joschi1989 am Di 4 Feb 2014 - 1:36

cheers  Super das hat geklappt, vielen dank Günther


Ja sorry hatte gerade den Gruppennamen geändert um zu gucken wie sich das auswirkt.


Danke nochmal....Perfekt!


Schönen abend noch Günther
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Moderator wird nicht in Farbe angezeigt

Beitrag von Günther am Di 4 Feb 2014 - 1:38

Freut mich, Christian. Smile

Bitteschön und gute Nacht!
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten