Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Gründer-Wechsel wegen Inaktivität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Gründer-Wechsel wegen Inaktivität

Beitrag von melancholie am Mo 3 Feb 2014 - 11:58

Hallo,

hoffe, das ist nun richtig so...
Ich bitte um Kontakt zwecks Wechsel des Gründer-Accounts, weil dieser bereits seit 8 Monaten inaktiv ist.

Grüße, melancholie

melancholie
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gründer-Wechsel wegen Inaktivität

Beitrag von Günther am Mo 3 Feb 2014 - 15:39

Hallo,

sende mir bitte alle Daten, die dort genannt werden, per PN zu:
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gründer-Wechsel wegen Inaktivität

Beitrag von Günther am Di 4 Feb 2014 - 23:01

Danke für deine PN! Smile

Ich habe dein Anliegen an unsere Technik weitergegeben, wo es voraussichtlich am Donnerstag bearbeitet wird. Mit der Rückmeldung der Technik melde ich mich wieder hier.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gründer-Wechsel wegen Inaktivität

Beitrag von #Frank am Fr 7 Feb 2014 - 11:26

Das Forum wurde dir übergeben und die gewünschte Gründer Mail Adresse wurde eingetragen.
An diese ist dir auch ein neues Passwort für den Gründeraccount im Forum sowie für den Zugang zum Funktionsbereich gesendet wurden.
Bitte dazu auch die Hinweise hier beachten:
Info's zu den Gründerdaten



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gründer-Wechsel wegen Inaktivität

Beitrag von melancholie am Fr 7 Feb 2014 - 12:51

Dankeschön! Smile

Ist im Laufe des Tages dann auch drauf zurückzugreifen? Denn noch ist alles beim alten.
Aber ich hab Geduld.

melancholie
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gründer-Wechsel wegen Inaktivität

Beitrag von Günther am Fr 7 Feb 2014 - 17:57

Was meinst du damit?
Hast du die Mail mit dem Passwort nicht erhalten?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gründer-Wechsel wegen Inaktivität

Beitrag von melancholie am Fr 7 Feb 2014 - 18:21

Doch, die hab ich bekommen. Damit konnte ich mich unter forumieren.com/funktionen einloggen und hab dort mein Passwort auch geändert, mit dem ich mich dann im Forum einloggen kann.
Im Forum selbst unter Admin-Bereich, steht allerdings nach wie vor, dass "Seelen der Nacht" Gründer ist und auf Funktionen wie Bilanzen, Guthaben etc. kann ich nach wie vor nicht zugreifen.
Hab ich hier nen totalen Denkfehler und vergess ich was oder wo könnte das Problem liegen?

melancholie
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gründer-Wechsel wegen Inaktivität

Beitrag von Günther am Fr 7 Feb 2014 - 18:24

Mit dem Passwort, das du erhalten hast, kannst du dich in den Gründeraccount "Seelen der Nacht" einloggen, wenn du Gründerrechte benötigst.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden. (Das bedeutet, dass du das Passwort im Forum selbst auch nochmal ändern musst, obwohl du es bereits im Funktionen-Bereich geändert hast).

Am normalen Forengeschehen solltest du weiterhin mit deinem persönlichen Account und nicht mit dem Gründeraccount teilnehmen.

Ist damit alles geklärt? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gründer-Wechsel wegen Inaktivität

Beitrag von melancholie am Fr 7 Feb 2014 - 18:34

Achsooo...Ja, ich glaube das hab ich verstanden. Und den Account "Seele der Nacht" kann ich demnach auch nicht löschen?
Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass nun als offizieller Gründer da "Hauptadministrator" angezeigt wird (den Nick hatte ich extra deswegen angelegt) und hätte "Seele der Nacht" entweder die Rechte entfernt oder ganz gelöscht...

Das hab ich wohl irgendwie total falsch verstanden. Sorry für die ganzen Fragen  Rolling Eyes

melancholie
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gründer-Wechsel wegen Inaktivität

Beitrag von Günther am Fr 7 Feb 2014 - 18:39

Nein, der Gründeraccount bleibt immer derselbe, auch nach einem Gründerwechsel. Er kann nur umbenannt werden, aber nicht gelöscht.
Du solltest ihn am besten nur verwenden, wenn es wirklich nötig ist, Gründerrechte zu besitzen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gründer-Wechsel wegen Inaktivität

Beitrag von melancholie am Fr 7 Feb 2014 - 18:42

Alles klar, dann war es wirklich nur ein Denkfehler. Dann werd ich drüber nachdenken, ihn wenigstens umzubenennen.

Vielen Dank und schönen Abend noch. =)

melancholie
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gründer-Wechsel wegen Inaktivität

Beitrag von Günther am Fr 7 Feb 2014 - 18:43

Bitte, dir ebenfalls einen angenehmen Abend! Smile
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten