Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beiträge verschwinden, nachdem sie angeklickt wurde
von Emmy Petit Heute um 21:34

» [Tuto] [alle Versionen] Funktion "diesen Code markieren"
von inde Heute um 16:52

» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

www.forumieren.de

[phpBB2] Forenicon in nächste Spalte schieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forenicon in nächste Spalte schieben

Beitrag von Zwiebel am Sa 1 Feb 2014 - 19:15

Ahoi ihr Lieben,

Lexi und Suchfunktion schon bemüht, doch die meisten wollten eher das Gegenteil (und wenn dann eh in phpbb3).

Mein Anliegen ist folgendes:
Spoiler:

Ich hätte gerne das Foren-(und auch das Beitrags)icon rechts hinüber in die nächste Spalte zum Forenlink geschoben. Das Design an sich (mit der weißen border und den Vierecken) soll auf jeden Fall erhalten bleiben, sonst könnte man es ja, glaube ich, mit padding oder colspan versuchen.

Was ich probiert hab, war das forumline per relative (ist auch noch so im CSS) zu definieren und den Bild-Teil im row per absolute rüberzuschieben, aber dann verzieht sich die Forenlink-zelle ganz nach links, sodass dort kein Platz mehr ist und auch das Viereck nur noch halb.
Spoiler:

statt

Spoiler:
wie ich's gern hätte und es z.B. angezeigt wird, wenn ich selbe Änderung fix im Firebug ausprobiere.

Habt ihr Ideen, wie's doch noch zu machen ist?


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch an alle.


Zuletzt von Zwiebel am Sa 1 Feb 2014 - 23:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Zwiebel
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.12.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon in nächste Spalte schieben

Beitrag von Günther am Sa 1 Feb 2014 - 19:19

Hallo,

über die Suchfunktion ist dieses Thema wirklich nicht zu finden, aber ich hatte es noch im Kopf, dass ich dort einer Userin mal dasselbe beantwortet habe:
New/Old Buttons in Themenanzeige einbringen. Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon in nächste Spalte schieben

Beitrag von Zwiebel am Sa 1 Feb 2014 - 19:49

--- edit, sorry, ich Idiot. mom
avatar
Zwiebel
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.12.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon in nächste Spalte schieben

Beitrag von Günther am Sa 1 Feb 2014 - 19:53

Das Element wird ja nicht nur gefloatet, sondern in erster Linie umpositioniert. Wink

Im verlinkten Thread habe ich zuerst eine Codebox mit der Originaltemplatestelle gepostet und darunter im Zitat habe ich in Grün ein Element markiert, das im Original ein paar Zeilen darüber wäre, das ich aber nach etwas darunter verschoben habe. Der Float ist nur zusätzlich fett hervorgehoben, weil er ganz neu hinzukommt, im Gegensatz zur gesamten grünen Zeile, die nur verschoben wurde.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon in nächste Spalte schieben

Beitrag von Zwiebel am Sa 1 Feb 2014 - 23:17

Ja... mir dämmerte es dann auch, noch bevor ich deine Antwort las. Hab dann erst mal Zwangspause gemacht, wenn es da schon am richtig Gucken scheitert ^^

Klappt natürlich alles perfekt, wie gewohnt, Günther, mein Ritter in strahlender Rüstung. Very Happy


Kannst zumachen ♥
avatar
Zwiebel
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.12.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon in nächste Spalte schieben

Beitrag von Günther am Sa 1 Feb 2014 - 23:20

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten