Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB2] Forenicon in nächste Spalte schieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forenicon in nächste Spalte schieben

Beitrag von Zwiebel am Sa 1 Feb 2014 - 19:15

Ahoi ihr Lieben,

Lexi und Suchfunktion schon bemüht, doch die meisten wollten eher das Gegenteil (und wenn dann eh in phpbb3).

Mein Anliegen ist folgendes:
Spoiler:

Ich hätte gerne das Foren-(und auch das Beitrags)icon rechts hinüber in die nächste Spalte zum Forenlink geschoben. Das Design an sich (mit der weißen border und den Vierecken) soll auf jeden Fall erhalten bleiben, sonst könnte man es ja, glaube ich, mit padding oder colspan versuchen.

Was ich probiert hab, war das forumline per relative (ist auch noch so im CSS) zu definieren und den Bild-Teil im row per absolute rüberzuschieben, aber dann verzieht sich die Forenlink-zelle ganz nach links, sodass dort kein Platz mehr ist und auch das Viereck nur noch halb.
Spoiler:

statt

Spoiler:
wie ich's gern hätte und es z.B. angezeigt wird, wenn ich selbe Änderung fix im Firebug ausprobiere.

Habt ihr Ideen, wie's doch noch zu machen ist?


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch an alle.


Zuletzt von Zwiebel am Sa 1 Feb 2014 - 23:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zwiebel
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon in nächste Spalte schieben

Beitrag von Günther am Sa 1 Feb 2014 - 19:19

Hallo,

über die Suchfunktion ist dieses Thema wirklich nicht zu finden, aber ich hatte es noch im Kopf, dass ich dort einer Userin mal dasselbe beantwortet habe:
New/Old Buttons in Themenanzeige einbringen. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon in nächste Spalte schieben

Beitrag von Zwiebel am Sa 1 Feb 2014 - 19:49

--- edit, sorry, ich Idiot. mom

Zwiebel
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon in nächste Spalte schieben

Beitrag von Günther am Sa 1 Feb 2014 - 19:53

Das Element wird ja nicht nur gefloatet, sondern in erster Linie umpositioniert. Wink

Im verlinkten Thread habe ich zuerst eine Codebox mit der Originaltemplatestelle gepostet und darunter im Zitat habe ich in Grün ein Element markiert, das im Original ein paar Zeilen darüber wäre, das ich aber nach etwas darunter verschoben habe. Der Float ist nur zusätzlich fett hervorgehoben, weil er ganz neu hinzukommt, im Gegensatz zur gesamten grünen Zeile, die nur verschoben wurde.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon in nächste Spalte schieben

Beitrag von Zwiebel am Sa 1 Feb 2014 - 23:17

Ja... mir dämmerte es dann auch, noch bevor ich deine Antwort las. Hab dann erst mal Zwangspause gemacht, wenn es da schon am richtig Gucken scheitert ^^

Klappt natürlich alles perfekt, wie gewohnt, Günther, mein Ritter in strahlender Rüstung. Very Happy


Kannst zumachen ♥

Zwiebel
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forenicon in nächste Spalte schieben

Beitrag von Günther am Sa 1 Feb 2014 - 23:20

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten