Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von Zocker96 Gestern um 18:29

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Gestern um 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

» Logo 192*192 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:23

» Veröffentlichungen - Text mit Farbe/Bilder mit Link versehen
von inde Mi 24 Mai 2017 - 17:51

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von inde Mi 24 Mai 2017 - 15:47

» [Update] ModernBB – Templatebearbeitung
von Forumbot Mi 24 Mai 2017 - 15:01

» Shadow Revolution
von Clove Huntress Di 23 Mai 2017 - 20:47

www.forumieren.de

PHP-Datensätze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt PHP-Datensätze

Beitrag von Sheep007 am Fr 31 Jan 2014 - 23:38

Hey,

ich möchte mir gern eine cbox auf meinem Forum einrichten. Ist auch alles kein Problem, nur würde ich gern wissen, ob es möglich ist, die Userintegration zu verwenden. Da das Forum php2 ist, muss ich vermutlich "General PHP-based Website" verwenden, nur leider sagt mir die Seite da, dass ich folgendes brauche:
Die php-Variable, die für den Usernamen zuständig ist (und am besten auch noch für Avatar und Profillink). Leider kenne ich mich damit kein Stück aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei Forumieren nicht auf diese Datenbanken zugreifen kann. Es wäre aber sehr bequem, wenn das funktionieren würde. Kann mir jemand diese Variablen geben? Das sollte ja sogar bei allen Forumieren-Foren gleich sein, also nicht das große Drama sein, wenn ich mich nicht irre ^^"
Vielen Dank!
avatar
Sheep007
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.12.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PHP-Datensätze

Beitrag von Günther am Fr 31 Jan 2014 - 23:45

Hallo,

tut mir leid, aber solche Chatboxen bzw. Chatboxfunktionen (Userintegration) kannst du nicht in dein Forum integrieren, die Zugriff auf die Datenbanken benötigen. Auch über eine PHP-Variable kann externe Software nicht auf die Forumieren-Datenbanken zugreifen. PHP-Variablen funktionieren nur in Templates und auch das nur mit größeren Einschränkungen.

Wenn du eine externe Chatbox verwenden möchtest, muss es sich um eine handeln, die du mithilfe eines einfachen HTML-Codes einbinden kannst und die keine PHP-Verbindung eingehen müsste. Über eine Suche nach Chat und Chatbox findest du hier auch ein paar Threads, in denen User Chatboxen genannt haben, die sich für Forumieren-Foren eignen.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PHP-Datensätze

Beitrag von Sheep007 am Fr 31 Jan 2014 - 23:48

Okay, vielen Dank. Kann geschlossen werden.
Nur so nebenbei: Die Chatbox zu verwenden ist kein Problem. Nur leider ohne Userübernahme, das wäre echt angenehm gewesen. So kann man dann vllt für jeden User von Hand was machen oder einfach ohne Registrierung (;
avatar
Sheep007
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.12.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PHP-Datensätze

Beitrag von Günther am Fr 31 Jan 2014 - 23:49

Bitteschön. Smile
Dass es hier nur um eine Teilfunktion der Chatbox geht, habe ich deinem Beitrag schon entnommen. Wink
Wenn du diese Funktion deaktivieren kannst und dadurch kein PHP-Zugriff notwendig ist, kannst du diese Chatbox natürlich in deinem Forum verwenden.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten