Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

PHP-Datensätze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt PHP-Datensätze

Beitrag von Sheep007 am Fr 31 Jan 2014 - 23:38

Hey,

ich möchte mir gern eine cbox auf meinem Forum einrichten. Ist auch alles kein Problem, nur würde ich gern wissen, ob es möglich ist, die Userintegration zu verwenden. Da das Forum php2 ist, muss ich vermutlich "General PHP-based Website" verwenden, nur leider sagt mir die Seite da, dass ich folgendes brauche:
Die php-Variable, die für den Usernamen zuständig ist (und am besten auch noch für Avatar und Profillink). Leider kenne ich mich damit kein Stück aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei Forumieren nicht auf diese Datenbanken zugreifen kann. Es wäre aber sehr bequem, wenn das funktionieren würde. Kann mir jemand diese Variablen geben? Das sollte ja sogar bei allen Forumieren-Foren gleich sein, also nicht das große Drama sein, wenn ich mich nicht irre ^^"
Vielen Dank!

Sheep007
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PHP-Datensätze

Beitrag von Günther am Fr 31 Jan 2014 - 23:45

Hallo,

tut mir leid, aber solche Chatboxen bzw. Chatboxfunktionen (Userintegration) kannst du nicht in dein Forum integrieren, die Zugriff auf die Datenbanken benötigen. Auch über eine PHP-Variable kann externe Software nicht auf die Forumieren-Datenbanken zugreifen. PHP-Variablen funktionieren nur in Templates und auch das nur mit größeren Einschränkungen.

Wenn du eine externe Chatbox verwenden möchtest, muss es sich um eine handeln, die du mithilfe eines einfachen HTML-Codes einbinden kannst und die keine PHP-Verbindung eingehen müsste. Über eine Suche nach Chat und Chatbox findest du hier auch ein paar Threads, in denen User Chatboxen genannt haben, die sich für Forumieren-Foren eignen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PHP-Datensätze

Beitrag von Sheep007 am Fr 31 Jan 2014 - 23:48

Okay, vielen Dank. Kann geschlossen werden.
Nur so nebenbei: Die Chatbox zu verwenden ist kein Problem. Nur leider ohne Userübernahme, das wäre echt angenehm gewesen. So kann man dann vllt für jeden User von Hand was machen oder einfach ohne Registrierung (;

Sheep007
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PHP-Datensätze

Beitrag von Günther am Fr 31 Jan 2014 - 23:49

Bitteschön. Smile
Dass es hier nur um eine Teilfunktion der Chatbox geht, habe ich deinem Beitrag schon entnommen. Wink
Wenn du diese Funktion deaktivieren kannst und dadurch kein PHP-Zugriff notwendig ist, kannst du diese Chatbox natürlich in deinem Forum verwenden.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten