Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Entfernen von Navigationslinks?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Entfernen von Navigationslinks?

Beitrag von Lightfire am Fr 31 Jan 2014 - 16:58

Huhu,

gerne möchte ich einige Navigationslinks aus der Navileiste haben und habe dafür die Anleitung genutzt:

http://hilfe.forumieren.com/t22299-tutorial-entfernen-eines-normalen-navigationslinks

So nun hab ich für die einzelnen Links auch das so gemacht wie es da steht

Code:

.bodyline a[href="/faq"] {
display:none !important;
}
.bodyline a[href="/gallery/index.htm"] {
display:none !important;
}
.bodyline a[href="/calendar"] {
display:none !important;
}
.bodyline  a[href="/search"] {
display:none !important;
}
.bodyline a[href="/groups"] {
display:none !important;
}

Das ist doch so richtig oder? Denn er nimmt in meinem Testforum und auch in meinem normalen Forum nichts raus.

Mein Testforum (mit angewandten Code)

http://testtesttesttestest.forumieren.com/


Zuletzt von Lightfire am Fr 31 Jan 2014 - 18:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Lightfire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Entfernen von Navigationslinks?

Beitrag von Gast am Fr 31 Jan 2014 - 17:24

Die Navigation die du für Gäste usw. ausblenden willst kannst auch über die Spezialbefugnisse machen.
ADM-> Nutzer&Gruppen->Spezialbefugnisse

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Entfernen von Navigationslinks?

Beitrag von Lightfire am Fr 31 Jan 2014 - 18:04

Nur will ich sie nicht für Gäste ausblenden, auch als Admin find ich "Suche, Kalender usw" einfach nur überflüssig

Lightfire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Entfernen von Navigationslinks?

Beitrag von Gast am Fr 31 Jan 2014 - 18:22

Ok
Das Problem dort ist, dass CSS-Zuweisungen wie
.bodyline a[...]
voraussetzen, dass sich die Navilinks innerhalb der Klasse bodyline befinden. Normalerweise tun sie das auch, aber du hast deine Navigation über die Templates so umpositioniert, dass sie sich außerhalb der bodyline befindet.

Deshalb musst du .bodyline entfernen. Am besten beziehst du die Links aber zusätzlich auf .mainmenu, was z.B. so aussieht:
Code:
.bodyline a[href="/faq"]
Code:
 a.mainmenu[href="/faq"]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Entfernen von Navigationslinks?

Beitrag von Lightfire am Fr 31 Jan 2014 - 18:50

Hat funktioniert  jippie 

Daaanke Smile

Lightfire
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten