Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[phpBB2] Hintergrundfarbe in der Startseitennachricht auf transpartent setzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Hintergrundfarbe in der Startseitennachricht auf transpartent setzen

Beitrag von Brianna am Do 30 Jan 2014 - 14:57

Hallo,  Smile 

nachdem ich mich durch die Beiträge zu diesem Thema gelesen und die diversen Vorschläge ausprobiert habe, muss ich leider gestehen, dass sich keine Änderung wie gewünscht auswirkt.

In der Startseitennachricht habe ich diesen nach links srollenden Hinweis eingestellt >> ++++ Die Wettervorhersage im Informationszentrum wurde aktualisiert! ++++ <<

Mit Firebug kann ich die Änderung ohne Probleme vornehmen, d.h. die Hintergrundfarbe in der Startseitennachricht entfernen



aber wenn ich die erforderlichen Änderungen im entsprechenden Template und CSS-Stylesheet eintrage, ändert sich im Endergebnis nichts, d.h. die unerwünschte Hintergrundfarbe ist immer noch zu sehen.


Da ich am Ende meines Lateins bin, wende ich mich jetzt an euch. Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegt, aber ich vermute mal, dass ich die Änderungen in dem Template overall_header an der falschen Stelle einsetze oder eben komplett falsch liege, an welcher Stelle ich diese Änderung bewirken kann.

Für einen Hinweis, wo sich der Fehler in meinen Überlegungen befindet, wäre ich sehr dankebar.

Der Link zu unserem Testforum: http://bdb-rpg-new-world.forumieren.com/forum

LG Brianna


Zuletzt von Brianna am Do 30 Jan 2014 - 16:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe in der Startseitennachricht auf transpartent setzen

Beitrag von LouiXIV am Do 30 Jan 2014 - 16:18


LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hintergrundfarbe in der Startseitennachricht auf transpartent setzen

Beitrag von Brianna am Do 30 Jan 2014 - 16:40

Hallo Louis XIV,

genau DAS, was ich gesucht habe. Bin bei meiner Suche auch darüber gestopert, aber das Thema Nachricht auf der Startseite Box durchsichtig, oder besser gesagt die Beschreibung desselben, hat mich irrigerweise glauben lassen, dass dieses Thema nicht dem entspricht, wonach ich gesucht habe.   top 

Danke für die schnelle Hilfe und ich mache hier dann auch gleich mal zu.  

LG Brianna

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten