Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Linkliste am Seitenende (Footer) anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Linkliste am Seitenende (Footer) anpassen

Beitrag von Vetch am Mo 27 Jan 2014 - 22:31

Hab die Suchfunktion genutzt, mehrfach.

Ich möchte der Linkliste am Seitenende einen Link hinzufügen.
Fand eine Anleitung dazu, dass ich die Templates zu overall-footer verändern soll, zu finden bei Anzeige/Allgemeines/overall_footer.
Nun finde ich dort aber zwei overall footers: "overall_footer_begin" und "overall_footer_end" und finde mich in beiden nicht zurecht. Sieht anders aus als in den Hilfeposts hier beschrieben.

Dann: Wieso steht da im Template was von Facebook? Ich hab keinen Facebook-link am Seitenende meines Boards (und ich will auch keinen!)

Ich hab zwei kleine Boards, das eine will ich vom andern per Footer verlinken.
(Ich weiß nicht mehr, welche Versionen ich hab, argh! Wo seh ich das? Ich glaub, das eine is phpBB2 und das andere PunBB.)

Außerdem finde ich im einen Board im Footer Links zu "Games | World of Warcraft ", die ich gar nicht haben will. Muss ich die drinlassen?

Smile


Zuletzt von Vetch am Di 28 Jan 2014 - 17:34 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Linkliste am Seitenende (Footer) anpassen

Beitrag von Günther am Mo 27 Jan 2014 - 22:45

Hallo,

vorab: Um welches deiner Foren geht es überhaupt? Bitte gib die Forenadresse an.
@Vetch schrieb:Ich möchte der Linkliste am Seitenende einen Link hinzufügen.
Welche Linkliste meinst du damit? Die Links, die standardmäßig in der Fußzeile vorhanden sind (© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden ...)?
Erkläre bitte genauer, was du damit meinst.

@Vetch schrieb:Dann: Wieso steht da im Template was von Facebook? Ich hab keinen Facebook-link am Seitenende meines Boards (und ich will auch keinen!)
Das kannst du ignorieren. Wink Da es möglich ist, Forumieren-Foren mit Facebook zu verbinden, sind in den Templates entsprechende Codeelemente vorhanden. Nimmst du diese Funktion nicht aktiv in Anspruch, dann besitzen diese Elemente natürlich keinerlei Wirkung.

@Vetch schrieb:(Ich weiß nicht mehr, welche Versionen ich hab, argh! Wo seh ich das? Ich glaub, das eine is phpBB2 und das andere PunBB.)
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=version

@Vetch schrieb:Außerdem finde ich im einen Board im Footer Links zu "Games | World of Warcraft ", die ich gar nicht habe will. Muss ich die drinlassen?
Du musst nur unter
AB -> Allgemeines -> Das Forum bekannter machen -> Forenverzeichnis
entweder bei Kategorie Ihres Forums und Unterkategorie eine andere Kategorisierung auswählen, oder du deaktivierst die Funktion ganz:
Sich im Forenverzeichnis einschreiben: Nein

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Linkliste am Seitenende (Footer) anpassen

Beitrag von Vetch am Di 28 Jan 2014 - 8:23

Forenversion:
Da wo ich nachgeguckt hatte, es aber nicht glauben wollte, ist es tatsächlich zu sehen: beide phpBB2 peinlich...


Was rätselhaft ist: Die Links zu WoW und Games sind inzwischen nicht mehr da. Und dabei war ich tatsächlich im falschen Verzeichnis eingetragen, das hab ich jetzt berichtigt. Links waren schon vorher nicht mehr da. Seltsam.
Wurst, jetzt passts, das ist das Wichtigste.

Und ja, genau diese Linkleiste meine ich:
"Die Links, die standardmäßig in der Fußzeile vorhanden sind (© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden ...)"
Die hat ja nun jedes Forum. Zum Anpassen dieser Leiste habe ich u.A. das gefunden:

http://hilfe.forumieren.com/t15420-link-im-footer-hinzufugen-abr-wie?highlight=footer+linkliste

Und wie oben schon geschrieben, damit komme ich nicht weiter.

Danke schon mal für die Antwort, zwei Sachen hab ich klar  Smile

Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Linkliste am Seitenende (Footer) anpassen

Beitrag von #Frank am Di 28 Jan 2014 - 11:16

Schau mal bitte hier:
http://hilfe.forumieren.com/t26281-update-vom-24-februar-2011-themenaustausch-fuszeile-bearbeiten-smartphone#165195
Unter Punkt 3 findest du die Möglichkeit seit dem 24.02.2011, das du dort Links hinzufügen kannst.
Das ist die einzige Möglichkeit der Fußzeile Links hinzuzufügen.
Die anderen Möglichkeiten das über das Einfügen im Template bestehen nicht mehr.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Linkliste am Seitenende (Footer) anpassen

Beitrag von Vetch am Di 28 Jan 2014 - 17:37

Ah, es lief alles wunderbar für lange Zeit, so sind diverse Updates an mir vorbeigegangen.

Vielen Dank, ich werds mir angucken (und umsetzen, wenns geht).


Dann nochens danke und tschöhkes bis zur nächsten Frage, früher oder später. Smile




Vetch
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten