Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.de

[PunBB] Themen eröffnen per Portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Themen eröffnen per Portal

Beitrag von celan am So 26 Jan 2014 - 15:52

Ich würde gern in einem eigenen Portalmodul das "Neues Thema eröffnen"-Feld einbinden, aber ohne die Titelleiste und andere Teile der Forumsoberfläche, die sowieso im Portal enthalten sind.

Könnte ich z. B. nur den <div id="main">-Tag der Themaerstellungsseite in einem iframe einbinden?

Mein Forum läuft derzeit auf PunBB-Basis, aber dies betrifft wahrscheinlich jedes System.

Dank vorab für Hilfe und Grüße!

celan
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.05.10
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen eröffnen per Portal

Beitrag von #Frank am So 26 Jan 2014 - 15:56

Soetwas ist nicht möglich, da du ja angeben müsstest, in welchen Forum das Thema erstellt werden muss.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen eröffnen per Portal

Beitrag von celan am So 26 Jan 2014 - 16:21

Danke, Frank, für Deine Antwort.
Dass ich nicht einfach den Absatz rüberkopieren kann, weil der Code kontextuell ist, war mir schon klar; gäbe es eine Möglichkeit, zu tricksen und z. B. die überflüssigen Menüelemente auszublenden? (kann ich z. B. den PHP-Code editieren, sodass vorm Beitragsformular ein Anker ist, zu dem gesprungen wird, und den iFrame unscrollbar machen, oder gäbe es da Probleme je nach Bildschirmgröße/Browser?)

Der neue Beitrag soll übrigens immer im gleichen Forum erstellt werden, also müsste kein zusätzliches Menü her o. ä.

celan
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.05.10
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen eröffnen per Portal

Beitrag von #Frank am So 26 Jan 2014 - 16:29

Da du den php Code hier nicht ändern kannst, wird das so nicht machbar sein.
Es gibt eine Methode, das ganze über ein Java Scrit zu realisieren.
Dazu müsstest du dich auf dem Gebiet aber sehr gut auskennen und du müsstest die Funktionen verstehen, die hier beim Thema eröffnen ablaufen.

Aber wie gesagt müsstest du dich damit sehr gut auskennen, da das nicht so einfach ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen eröffnen per Portal

Beitrag von celan am So 26 Jan 2014 - 16:42

Gut zu wissen, doch sehr gute Kenntnisse in JavaScript habe ich leider (noch) nicht.
Danke Dir und noch einen schönen Sonntag!

celan
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.05.10
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen eröffnen per Portal

Beitrag von #Frank am So 26 Jan 2014 - 16:46

Wie das ganze aussehen kann, kannst du an unserem Bestellformular für den Grafikbereich hier im Forum sehen.
Aber wie gesagt, ist das nicht einfach umzusetzen.
Möglich ist es, aber es ist nicht einfach.

Da das hier aber nun beantwortet ist, wie ich aus deiner Antwort schließe, mache ich hier zu.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten