Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Inspiration Aquarium

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von Günther am So 2 März 2014 - 21:33

@inde schrieb:Den CSS-Code dazu habe ich verschlüsselt, sodass dieser nicht mehr gelesen und verändert werden kann.  Wink
Sowas haben wir hier nicht nötig. Wenn User Code in ihre Foren einsetzen, dann haben sie auch das Recht darauf, genau zu sehen, worum es sich handelt.
Wir werden hier doch keinem User nahelegen, verschlüsselten Code in sein Forum einzusetzen...

Übrigens gibt es zu solchen CSS3-Hintergrundanimationen bereits unzählige Tutorials mit komplettem Code im Web, den man sich aber auch genau ansehen und ihn selbst anpassen kann. Nur eines von vielen Beispielen:
http://fastwp.de/snippets/css3-schnee-effekt/

Ich denke also nicht, dass wir an einem verschlüsselten Code Bedarf haben, der wiederholt, was bereits andere CSS3-Lösungen bieten, die frei verfügbar im Internet vorzufinden sind.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von inde am So 2 März 2014 - 22:04

@Günther schrieb:
@inde schrieb:Den CSS-Code dazu habe ich verschlüsselt, sodass dieser nicht mehr gelesen und verändert werden kann.  Wink
Sowas haben wir hier nicht nötig. Wenn User Code in ihre Foren einsetzen, dann haben sie auch das Recht darauf, genau zu sehen, worum es sich handelt.
Wir werden hier doch keinem User nahelegen, verschlüsselten Code in sein Forum einzusetzen...

Übrigens gibt es zu solchen CSS3-Hintergrundanimationen bereits unzählige Tutorials mit komplettem Code im Web, den man sich aber auch genau ansehen und ihn selbst anpassen kann. Nur eines von vielen Beispielen:
http://fastwp.de/snippets/css3-schnee-effekt/

Ich denke also nicht, dass wir an einem verschlüsselten Code Bedarf haben, der wiederholt, was bereits andere CSS3-Lösungen bieten, die frei verfügbar im Internet vorzufinden sind.
Günther Du müsstest doch gerade am allerbesten wissen, dass man jeden Code auslesen kann.
Ich hätte diesen ohnehin nur deshalb als CSS-Link angeboten, da dieser kurz und knackig ist und beim Einfügen somit die Fehlerquellen minimieren würde, als wenn man Seitenlange Codes übertragen würde.

Würdest Du mir etwa zu trauen etwas anderes dort einzuschleusen? Na Prost Mahlzeit, das ist schon ganz schön harter Tobak.
Der von Dir aufgezeigte Link (Diesen kannte ich noch nicht.) beinhaltet übrigens etwas ganz anderes, oder drehen sich dabei auch noch die Schneeflocken? Mir ist es zumindest nicht aufgefallen.

Aber da ihr ja wohl auch gar nichts nötig habt, werde ich es auch unterlassen so etwas in der Art hier zu posten.
Verweist ihr als Support mal immer schön auf die Java-Scripte die ebenfalls zu Hauff im Netz umher schwirren, was Du übrigens gerade erst selbst heute gemacht hast.

Weshalb ihr euch meinen Arbeiten so verschließt werde ich wohl nie verstehen.

Schönen Abend noch. LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3213
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von Günther am So 2 März 2014 - 22:14

@inde schrieb:Ich hätte diesen ohnehin nur deshalb als CSS-Link angeboten, da dieser kurz und knackig ist und beim Einfügen somit die Fehlerquellen minimieren würde, als wenn man Seitenlange Codes übertragen würde.
Nein, das hast du oben eindeutig anders geschrieben.
Laut deinem vorigen Beitrag war dein Grund, dass der Code dadurch weder gelesen noch verändert werden kann.

Und natürlich habe ich mir den Code auch bereits angesehen, spetools ist ja nicht wirklich eine "Verschlüsselung" (wie soll CSS auch richtig verschlüsselt werden, wenn userseitig keine Entschlüsselungssoftware zum Einsatz kommen kann). Wink
Du hast darin keinen Schadcode eingesetzt und das würde ich dir auch nicht zutrauen. Aber du kannst sicher verstehen, dass wir schon alleine aus Sicherheitsgründen nicht den Kunden empfehlen können, verschlüsselte Codes aus "supportfremder" Quelle einzusetzen. Das ist kein offizielles Vorgehen.


Inde, ich finde deine Arbeit gut und wir hatten auch nie etwas dagegen, wenn du hier deine Codes gepostet hast (was ja bereits mehrfach vorgekommen ist). Im Gegenteil, Initiative unterstützen wir natürlich und freuen uns darüber.
Aber wie gesagt haben wir es weder nötig noch können wir es als offizieller Forumieren-Support unterstützen, dass solche Methoden gegenüber den Kunden angewandt werden ("verschlüsselter" Code aus dritter Quelle).

Außerdem ist die Lösung, zu der ich hier als Beispiel verlinkt habe, noch effizienter und ressourcenschonender. Es handelt sich um eine andere Umsetzung, die aber ebenfalls mit CSS3 erfolgt und bei einem sehr ähnlichen Ergebnis nochmals effizienter ist - und außerdem ganz einfach und mit offenem Code verwendet werden kann.

Ich hoffe, du verstehst meinen Beitrag jetzt besser. Um einen Angriff gegen dich oder deine Arbeit hat es sich dabei also nicht gehandelt. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von Hexekati am So 2 März 2014 - 22:49

Find die Ani etwas zu schnell, aber ansonsten find ich es recht hübsch, auch weil sie sich im Fallen drehen.

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von inde am Mi 26 März 2014 - 13:32

Auch wenn meine Arbeiten und Animationen von manch einem sehr verpönt werden, habe ich mich trotzdem einmal getraut solch eine CSS-Animation in meinem Stammforum einzusetzen.
Schließlich handelt es sich bei unserem Forum um ein Grafikforum und während der Animationen haben wir natürlich auch die Möglichkeit mehr an Grafiken darzustellen, als es auf herkömmlichen Wege möglich ist.
Dieses Mal handelt es sich um eine Animation, eine Fahrt in einem Truck auf der Route 66. Die Schwierigkeit bestand auch dabei wiederum darin, die Animation automatisch an die jeweilige Auflösung des Users/Betrachters anzupassen.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3213
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von Fisch am Mi 26 März 2014 - 21:47

Ich finde es gut Inde - nur den Adler finde ich zu "statisch", der wirkt "mitgezogen" vom Truck (kann ja leicht reden, ich wüsste absolut NICHT wie man sowas macht...)

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 467
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von joschi1989 am Do 27 März 2014 - 0:47

Sehr schöne arbeit inde. Ich glaube mit dem Header ist das Forum schon einzigartig  top 

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von #Frank am Do 27 März 2014 - 16:46

Ich finde die Idee und die Ausführung schon recht gelungen. Allerdings ruckelt die Animation bei mir sehr stark. Ich kann jetzt nicht sagen, ob das an meinem Rechner liegt, oder ob es die Animation ist.
Aber sonnst sehr schön.
Über die Kleinigkeiten sehen wir aber hinweg, da das nur kleine Fehler bei den Grafiken sind. Ich meine da z.B. den Fehlenden Fahrer im Turck. Aber das hat nichts mit der Ausführung selber zu tun.
Gefällt mir...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34584
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von Hexekati am Do 27 März 2014 - 20:17

Mir gefällt es auch Smile
Allerdings kommt bei mir gelegentlich ein weißer Strich Vertikal nicht über die gesammte Höhe der Ani.

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von Gast am Do 27 März 2014 - 20:27

Schaut schön aus. Ruckeln tut bei mir nichts aber es erscheint zeitweise ein vertikaler weisser Strich der blitzt. Das fängt an, wenn das Auto vorne erscheint auf der linken Seite und wenn man nur mehr die Hinterseite vom Auto sieht, ist der Strich bis auf die rechte Seite gewandert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von inde am Do 27 März 2014 - 22:19

Danke für das Feedback. top 

Der weiße Strich ist nur in Firefox zu sehen, woran es liegt weiß ich nicht, jedoch kann ich die Grafik ausschließen. In Opera und Chrome ist der Strich nicht zu sehen.
Es könnte auch sein, das es an der jeweiligen Firefox-Version liegen könnte obwohl CSS-Animation eigentlich gerade in Firefox gut laufen sollte. Somit muss ich wohl mit dem Strich leben. confused 

@Fisch: Der Adler ist ein Weißkopfadler und diese nutzen nun einmal die Thermik, deshalb wirkt sein Flug nun einmal sehr statisch.
 rumguck  Hier kannst Du ein paar Möwen beobachten, deren Flugbewegung ist natürlich eine ganz andere. Hier hingegen kannst Du sehen wie ein Adler auf der Jagd die Thermik nutzt und kaum einen Flügelschlag benötigt.
Schön das es Dir gefällt. top 

@#Frank: In meinem Forum hatte ich zu der Beschreibung des Headers geschrieben:
@inde schrieb:Wie wäre es denn einmal im Frühling eine Tour auf der "Route 66" in einem Truck zu machen?
Umgeben von schönen Bergen, die Sonne scheint und uns begleitet ein Adler während unserer Fahrt.

Deshalb hatte ich keinen Fahrer eingesetzt, da der Betrachter das Gefühl haben sollt, selbst zu fahren. Sende mir ein Bild von Dir....und ich setze Dich dann dort ein.  Wink 
Nur Spaß, der Truck bleibt natürlich leer.


Das war es dann für die nächste Zeit, Samstag geht es dann ab in Urlaub.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3213
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von Gast am Do 27 März 2014 - 22:26

Dann wünsche ich dir einen erholsamen und sonnigen Urlaub  top 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von #Frank am Fr 28 März 2014 - 16:18

Inde, das war auch nicht als negative Kritik gemeint, nur das es ein paar Fehler gibt, wollte ich damit sagen.
Aber hier geht es ja Hauptsächlich um die Technik und darum zu zeigen, was alles machbar ist.
Und das ist dir ja gelungen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34584
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von inde am Fr 28 März 2014 - 17:16

#Frank schrieb:Inde, das war auch nicht als negative Kritik gemeint, nur das es ein paar Fehler gibt, wollte ich damit sagen.
Aber hier geht es ja Hauptsächlich um die Technik und darum zu zeigen, was alles machbar ist.
Und das ist dir ja gelungen.
Ich hatte es auch nicht als negative Kritik aufgefasst, eher als anregend. Anregend insofern, dass ich vielleicht beim nächsten Header einmal eine Uservariable miteinbauen würde, dann würde das Ganze wiederum persönlicher werden. Wink

@julie3: Morgen geht es ab HH ins Warme, heute Mittag waren dort 27°C. jippie 

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3213
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von inde am Di 3 Jun 2014 - 20:20

@Fisch schrieb:Ich finde es gut Inde - nur den Adler finde ich zu "statisch", der wirkt "mitgezogen" vom Truck
Nun habe ich dem Adler hier noch ein wenig Bewegung hinzugefügt. Viel mehr kann ich für den Vogel leider nicht tun, da ich für den Flügelschlag sonst eine animierte Gif-Datei verwenden müsste. Aber er ist nicht mehr ganz so statisch. Very Happy 

Julie3 schrieb:Ruckeln tut bei mir nichts aber es erscheint zeitweise ein vertikaler weisser Strich der blitzt.
Den Strich konnte ich entfernen, dafür habe ich ein wenig mit der Weite der Grafiken innerhalb der Container gemogelt. top 

Weiterhin wurde noch das Logo und der Schriftzug auf dem Trailer animiert. Beim zweiten Durchlauf des Trucks erfolgt nun auch ein Hinweis zum Header, dass es sich dabei nur um eine CSS-Animation handelt und kein Flash verwendet wurde.

Ach ja und dann habe ich noch die Lichthupe am Truck repariert. Wink

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3213
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von Gast am Di 3 Jun 2014 - 20:34

Toll gemacht. Es gibt wirklich nichts mehr zu beanstanden.  top 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von inde am Di 3 Jun 2014 - 21:06

Danke Embarassed 
klick:
 jippie  jippie  jippie  jippie  jippie  jippie  jippie  jippie  jippie  jippie 

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3213
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inspiration Aquarium

Beitrag von joschi1989 am Mi 4 Jun 2014 - 23:28

Sieht verdammt gut aus inde  top 
Da sieht man mal, was alles Grafisch in einem Forum möglich ist  bounce 

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten