Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Dringed: Brauche schnellen Kontakt zum Forumieren-Team!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Dringed: Brauche schnellen Kontakt zum Forumieren-Team!

Beitrag von Ghost of Callaghan am Do 23 Jan 2014 - 21:02

Hallo,
bin die Admin von http://legendary-island.forumieren.net/

Ich weiß, dass mein Forum bestimmt gleich gemeldet wird bzw schon gemeldet wurde.
Derjenige der das tut macht das voreilig und unter falschen Anschuldigungen. Ich habe den Chatverlauf kopiert und in meinem Forum gespeichert.
Ich bitte darum, dass eine Klärung dieses Falles in Angriff genommen wird.

Liebe Grüße
Susann Rothe alias Ghost of Callaghan, Admin

Ghost of Callaghan
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.01.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Dringed: Brauche schnellen Kontakt zum Forumieren-Team!

Beitrag von Günther am Do 23 Jan 2014 - 21:08

Hallo,

vorab: Du kannst entspannt und beruhigt bleiben, niemand wird voreilig handeln und wir können in Ruhe über dein Anliegen sprechen.

Sprichst du davon, dass jemand vorhat, den Link "Einen Missbrauch melden" in der Fußzeile deines Forums zu verwenden, aber kein berechtigter Grund dazu vorliegt?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Dringed: Brauche schnellen Kontakt zum Forumieren-Team!

Beitrag von Ghost of Callaghan am Do 23 Jan 2014 - 21:28

So, es hat sich vorerst doch geklärt, dank meiner Co-Admin. -___-

Allerdings habe ich noch eine Frage:
Ich bin die Admin und musste mir gerade anhören, dass ich es aus die PNs meiner User abgesehen hätte, nur weil ich einen Modaccount nicht gleich löschen wollte. Ich hab das Passwort geändert, den Namen und die Mail auch. Mir ging es einfach nur darum, dass ich den Account erhalten habe, weil da einige wichtige Threads drüber laufen, die ich erhalten wollte so wie sie sind.
ANgefangen hat es, indem der Mod Streit mit mir angefangen hat. Nicht das erste Mal. Dann ist er auch gegen meine Co-Admina losgegangen. (Ich hab das Gespräch von heute noch und meine Co das bei skype)
WIr sind als Team zu dem Schluss gekommen, dass wir ihm den Posten entziehen und er hatte nichts dagegen.

Wie sieht es aus?
Unter welchen Bedingungen wird ein Forum gelöscht, wenn es gemeldet wird?
Wird das einfach so gemacht oder werden beide Parteien angehört?

Ich und meine Co haben so einen verdammten Schiss, dass unser Forum gelöscht wird...einfach so. Es ist unsere Heimat...wir haben durch Ärger schon mal eines verloren.

Würde mich über ANtworten freuen...vor allem welche, die mich wieder aufbauen. Mir geht es so schon schlecht genug...und jetzt nach dem Stress wieder schlechter.

_____EDIT:

*grad heult vor Erleichterung*
Ich weiß nicht, wie er sich mit Forumieren in Verbindung setzen wollte. Alles weitere steht da oben beschrieben.

LG Sue

_____EDIT 2:
Ach ja, von meiner Co-Admin noch was dazu:
Das war eine Drohung, gegen das tun eines Admins und weil wir Angst hatten, haben wir ihn wieder zugelassen, frag, ob du ihn deswegen bannen kannst‏

Ghost of Callaghan
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.01.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Dringed: Brauche schnellen Kontakt zum Forumieren-Team!

Beitrag von Günther am Do 23 Jan 2014 - 22:46

Gut, dann teile ich deine Rückfrage in zwei Teile:
  • Was ist zu tun, wenn ein User gelöscht werden will? Darfst du seine Daten ändern oder wie kannst du verhindern, dass er wieder aktiv wird?
    Arrow Du bist grundsätzlich rechtlich dazu verpflichtet, Accounts auf Wunsch zu löschen. Das gilt im Normalfall nicht für Beiträge. Eine Ausnahme besteht nur dann, wenn die Wiederanmeldung des Users aus berechtigten Gründen unterbunden werden soll (z.B. Regelverstöße des Users). In diesem Fall darf der Account verbannt werden, sodass der User sich nicht neu anmelden kann, aber sämtliche Accountdaten dürfen nur mehr für die Forenadministration einsehbar sein.
    Nähere Infos dazu: http://www.law-vodcast.de/loschungspflichten-im-internet-bei-ausscheiden-eines-forum-mitglieds
    Was du gemacht hast, ist rechtlich gesehen bedenklich. Wir können hier keine Rechtsberatung geben, aber wenn das Passwort eines Accounts verändert wird, sodass du dich rein theoretisch damit einloggen könntest, könnte dir das rechtlich als unberechtigter Zugriff auf die privaten Daten des Users ausgelegt werden.
    Davon ist also eindeutig abzuraten, weil das rechtlich sehr kritisch ist.
    Dieselbe Wirkung (User kann sich nicht mehr einloggen) erreichst du auch mit einer Verbannung - aber mit dem Unterschied, dass niemand diese als unberechtigten Zugriff auf den Account auslegen könnte. Also in Zukunft nur verbannen, aber keine Accountdaten wie Passwort, Mailadresse etc. ändern. Wink
  • Unter welchen Umständen löscht Forumieren ein Forum?
     Arrow Missbrauchsmeldungen gehen zunächst nur an die Forenadministratoren, erst bei gehäuften Meldungen schaltet sich Forumieren ein und überprüft den Sachverhalt. Auch in diesem Fall werden Foren nur gelöscht, wenn sie augenscheinlich gegen geltende Gesetze oder unsere AGB verstoßen.
    Ein Großteil der Missbrauchsmeldungen ist unberechtigt und kann daher ohne Weiteres ignoriert werden. Forumieren macht genau dasselbe, wenn es sich unberechtigte Meldungen ansieht. Wink
    Nähere Infos: Lexi Help unter "Missbrauchsmeldungen"
Das sollte deine Fragen beantworten.
Gerne versichere ich dir nochmals: Du musst dir absolut keine Sorgen um euer Forum machen, wenn ihr weder gegen unsere AGB noch gegen öffentliches Recht verstoßen habt. Smile

Ist damit alles geklärt, was du wissen wolltest?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Dringed: Brauche schnellen Kontakt zum Forumieren-Team!

Beitrag von Ghost of Callaghan am Sa 25 Jan 2014 - 19:15

Jopp, danke.
Ich habe mir noch am gleichen Abend die Arbeit gemacht und sämtliche Threads, die von diesem Account aus teamtechnischer Sicht gepostet wurden neu erstellt und dann den Acc. gelöscht.
Und das mit dem Melden: Ok, gut zu wissen. o.o

Danke dir :'D
LG-chen

Ghost of Callaghan
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.01.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Dringed: Brauche schnellen Kontakt zum Forumieren-Team!

Beitrag von Gast am Sa 25 Jan 2014 - 19:20

Wenn das dann hier erledigt ist, setze bitte noch das Icon, danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Dringed: Brauche schnellen Kontakt zum Forumieren-Team!

Beitrag von #Frank am Sa 25 Jan 2014 - 20:03

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten