Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] FSK18 Überprüfungmöglichkeit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] FSK18 Überprüfungmöglichkeit?

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Do 23 Jan 2014 - 10:30

Hallo und guten Morgen Gemeinde!

Es würde mich mal interessieren, ob ihr eine schnelle (Online)-Lösung kennt, um zu überprüfen ob ein User wirklich 18 Jahre (oder älter) ist.
Im Augenblick haben wir im Forum das Problem, dass sich dort vermehrt Minderjährige anmelden, die von uns auch dann darauf hingewiesen werden, dass eine Teilnahme am RPG eben wegen ihres Alters nicht möglich sei, nun aber die Vermutung besteht, dass sie sich daraufhin mit "gefälschten" Angaben wieder neu registriert haben.

Klar ist es blöd, alle neuen User unter Generalverdacht zu stellen.
Aber dieser Entscheid, nur Volljährige generell zuzulassen wurde von der gesamten Forengemeinschaft getroffen und dem wollen wir dann auch entsprechend nachkommen.

Ich meine mich schwach erinnern zu können (aus wbb-Zeiten) dass es da irgendwie eine Möglichkeit gab über die Angabe der Zahl im Perso sich zu "identifizieren". Oder zumindest seine Volljährigkeit zu bestätigen.
Sicherlich können interessierte Neulinge sich einfach den Ausweis einer anderen Person dann ausborgen; wenn man die Leute nicht von Angesicht zu Angesicht kennt, kann man das maximal nur auf nem Forentreffen dann klar stellen.
Aber ich möchte mich als Admin einfach nur absichern.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

MfG
J.A.R.V.I.S.


Zuletzt von J.A.R.V.I.S. am Do 23 Jan 2014 - 12:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] FSK18 Überprüfungmöglichkeit?

Beitrag von Gast am Do 23 Jan 2014 - 11:26


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] FSK18 Überprüfungmöglichkeit?

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Do 23 Jan 2014 - 11:34

Hallo Julie.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die Lösung dort ist ein guter Ansatz, aber ist ja dann auch leider davon abhängig ob der User dann auch wirklich die richtigen Daten angibt. :X
Trotzdem Danke für deine Hilfe. Smile

Lieben Gruß
J.A.R.V.I.S.

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] FSK18 Überprüfungmöglichkeit?

Beitrag von Gast am Do 23 Jan 2014 - 12:10

Mit den wirst du leben müssen ob ein User schwindelt oder nicht. Es ist aber die einzige Möglichkeit.

Wenn das hier dann erledig ist, setze bitte das erledigt Icon. Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] FSK18 Überprüfungmöglichkeit?

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Do 23 Jan 2014 - 12:22

Ich habe noch etwas recherchiert welche Möglichkeiten es generell gibt.
Und eine ist es die Ausweisnummer zu erfragen (also noch nicht einmal eine Kopie des Ausweises, sondern nur die Identnummer.).
Natürlich kann dann wieder eine andere abgegeben werden, aber falls es dann zu Problemen kommt, könnte man dann sogar strafrechlich gegen den User vorgeben, da die Fälschung oder die "Übernahme" einer anderen Identifikationsnummer eine Straftat ist. :X

Sollte auch Leute von abhalten, Falschangaben zu machen... :X

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten