Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Kalender Erinnerungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Kalender Erinnerungen

Beitrag von VocalWorldGermany am Do 23 Jan 2014 - 3:22

Hallihallo liebes Forumieren Hilfe-Team Smile

Forum um das es geht: http://www.vocalworld.forumieren.com/

ich habe mich mal wieder an neuerungen in meinem Forum gesetzt, nachdem unser Team eine Gruppenbesprechung geführt hat mit aktualisierungen. Dabei hat auch einer aus meinem Team den Vorschlag gemacht die Termine für die Deadlines der einzelne Projekte in einem Kalender einzutragen, weshalb ich nun auch den Kalender in meinem Forum als Index-Modul eingebaut habe.

Nur ist mir aufgefallen das im Kalender selbst alle Termine egal ob Geburtstag oder DeadLines die selbe Farbe haben und somit fallen solche Ereignisse nicht wirklich auf, was oft mal "übersehen" werden kann.

Okey das ist der Stand der Dinge..

Nun zu meiner Frage:

Gäbe es eine Möglichkeit, so eine Art "Pop-Up" Nachricht einzurichten, die einem wenn man sich einloggt oder sich ein Ereignis aktualisiert daran erinnert. Also so wie mit dem Pop-Up Fenster wenn man als Gast auf das Forum kommt. Allerdings soll es nur als Mitglied funktionieren und auch eine LIste mit den Ereignissen des Tages beinhalten

Also sowas wie:

Heute, 23.01.2014 sind folgende Ereignisse im Kalender eingetragen:

- Geburtstag von XY
- Projekt XY
- Projekt YX
- usw..


also das man sozusagen erinnert bekommt das an diesem Tag ein bestimmtes Projekt seine Deadline hat.

Es wäre natürlich auch toll wenn man die Ereignisse farblich unterscheiden könnte. Also das Geburtstage im Kalender Blau und Deadlines rot wären oder so..


gibt es eine Möglichkeit diese Ideen umzusetzen? Leider kenn ich mich noch nicht so gut mit CSS oder sonstigem aus, daher melde ich mich jetzt mal bei euch Smile

Danke für alle die mir helfen

lg
VocalWorldGermany - Ran

VocalWorldGermany
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.01.14
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Kalender Erinnerungen

Beitrag von Günther am Do 23 Jan 2014 - 13:56

Hallo,

tut mir leid, eine Benachrichtigung in dieser Form ist nicht möglich.

Es gibt nur den normalen Kalender und das Kalender-Portal-/Indexmodul, das du zusätzlich verwenden kannst. Aber eine Benachrichtigung mit einer solchen Zusammenfassung ist nicht möglich.

Zur deutlicheren Unterscheidung zwischen Geburtstagen und anderen Kalenderterminen solltest du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode) -> Reiter "Mini-Icons"
Geburtstag eines Mitglied (Kalender)
ein auffallendes Icon für die Geburtstagsanzeige einsetzen. Unterschiedliche Farben lassen sich nicht vergeben, auch nicht über CSS.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Kalender Erinnerungen

Beitrag von VocalWorldGermany am Do 23 Jan 2014 - 14:37

Hey Günther Smile

Vielen Dank für die Antwort.
Das es mit der Benachrichtigung nicht funktioniert ist schade, ich habe jetzt wie du vorgeschlagen hast Bildchen eingesetzt um es einzurichten. Kann man diese Symbole auch in dem Index-Modul in der Linken Spalte anzeigen lassen, also nicht nur wenn man auf den großen Kalender klickt oder so?

Lg

VocalWorldGermany
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.01.14
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Kalender Erinnerungen

Beitrag von Günther am Do 23 Jan 2014 - 17:54

Nein, tut mir leid, dazu gibt es keine Variable im Template des Kalendermoduls.

Edit 26.01.2014
keine Rückmeldung -> closed

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten