Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB3] Persönliches CSS erstellen /// Thema Wahlschalter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Persönliches CSS erstellen /// Thema Wahlschalter

Beitrag von Sonic the hedgehog am Mi 22 Jan 2014 - 11:50

Zuckerpupe schrieb:fortgeschrittene Methode mit selbsterstellten Stylesheets

   Ihr erstellt in einem Editor euer persönliches CSS. Dabei müsst ihr nicht das komplette CSS des Forums erstellen, wenn ihr die Standard-CSS Datei eures Forums nicht ausschaltet. Ihr könnt auch nur die Hintergrundfarbe oder andere einzelne Elemente definieren, ganz wie ihr das wollt.

   Nachdem ihr euer persönliches CSS erstellt habt, speichert ihr es auf eurem Rechner unter dem Format:

       meinstyle.css

   der Name ist beliebig wählbar, er sollte euch aber einen Hinweis auf den Style geben, damit ihr später die verschiedenen Styles auseinanderhalten könnt (z.B. Osterstyle, Weihnachtsstyle, dunkler Style etc.)


   Wenn ihr eure gewünschten Styles auf dem Rechner gespeichert habt, müsst ihr sie noch hochladen. Zum Hosten gibt es mehrere Anbieter, ich habe fileden gewählt. Die Anmeldung dort ist kostenlos. Die URL der hochgeladenen css.Dateien solltet ihr euch irgendwo notieren, weil ihr sie später noch braucht.

Danke schonmal hier an Zuckerpupe und den anderen Mods, Admins die mich unterstützt haben Smile

Mir ist soweit alles klar jetzt nur noch zur Schlussfrage Smile

Was ist simpler ?

Ich möchte den Styles von hitskin dem wahlschalter nur ein anderes hintergrundbild verpassen und schriftfarbe.

Sollte ich dann diesen css Style erstellen wenn ja gibt mir jemand nen tipp Smile

oder ist es einfacher den hitskin Style einfach zu bearbeiten und wieder privat auf hitskin hochzuladen und den ID Code verwenden ?

Sonic the hedgehog
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Persönliches CSS erstellen /// Thema Wahlschalter

Beitrag von Günther am Mi 22 Jan 2014 - 12:21

Hallo,

in deinem Fall wird es weder noch sein.

Du kannst einen hitskin_logo-Style nicht leicht abändern und als neuen Style auf hitskin_logo uploaden. Das würde unser System zurecht blockieren.

Andererseits fällt der Weg über die fortgeschrittene CSS-Umsetzung weg, wenn du dich mit CSS und dem Erstellen von Stylesheets nicht auskennst.
Wenn dir Zuckerpuppes Anleitung und alles, was du dazu über die Suchfunktion findest, nicht ausreichen, dann musst du bei der einfachen Version ohne erforderliche CSS-Kenntnisse bleiben. Wink
Das bedeutet also, dass die Wechselstyles von hitskin_logo nicht abgeändert werden können.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Persönliches CSS erstellen /// Thema Wahlschalter

Beitrag von Sonic the hedgehog am Mi 22 Jan 2014 - 12:42

Und da gibts es keinen weg ? schade

Sonic the hedgehog
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Persönliches CSS erstellen /// Thema Wahlschalter

Beitrag von Günther am Mi 22 Jan 2014 - 12:47

Tut mir leid, aber wie im Tutorial schon erklärt wird, können die Wechselstyles bei der einfachen Version nicht angepasst werden und für die fortgeschrittene Version wären CSS-/Stylesheet-Kenntnisse erforderlich.
Es gibt keine Möglichkeit, die hitskin_logo-Styles der einfachen Version geringfügig anzupassen.

Da deine Frage damit beantwortet ist, schließe ich hier. Schönen Tag noch! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten