Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

www.forumieren.de

[phpBB3] Persönliches CSS erstellen /// Thema Wahlschalter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Persönliches CSS erstellen /// Thema Wahlschalter

Beitrag von Sonic the hedgehog am Mi 22 Jan 2014 - 11:50

Zuckerpupe schrieb:fortgeschrittene Methode mit selbsterstellten Stylesheets

   Ihr erstellt in einem Editor euer persönliches CSS. Dabei müsst ihr nicht das komplette CSS des Forums erstellen, wenn ihr die Standard-CSS Datei eures Forums nicht ausschaltet. Ihr könnt auch nur die Hintergrundfarbe oder andere einzelne Elemente definieren, ganz wie ihr das wollt.

   Nachdem ihr euer persönliches CSS erstellt habt, speichert ihr es auf eurem Rechner unter dem Format:

       meinstyle.css

   der Name ist beliebig wählbar, er sollte euch aber einen Hinweis auf den Style geben, damit ihr später die verschiedenen Styles auseinanderhalten könnt (z.B. Osterstyle, Weihnachtsstyle, dunkler Style etc.)


   Wenn ihr eure gewünschten Styles auf dem Rechner gespeichert habt, müsst ihr sie noch hochladen. Zum Hosten gibt es mehrere Anbieter, ich habe fileden gewählt. Die Anmeldung dort ist kostenlos. Die URL der hochgeladenen css.Dateien solltet ihr euch irgendwo notieren, weil ihr sie später noch braucht.

Danke schonmal hier an Zuckerpupe und den anderen Mods, Admins die mich unterstützt haben Smile

Mir ist soweit alles klar jetzt nur noch zur Schlussfrage Smile

Was ist simpler ?

Ich möchte den Styles von hitskin dem wahlschalter nur ein anderes hintergrundbild verpassen und schriftfarbe.

Sollte ich dann diesen css Style erstellen wenn ja gibt mir jemand nen tipp Smile

oder ist es einfacher den hitskin Style einfach zu bearbeiten und wieder privat auf hitskin hochzuladen und den ID Code verwenden ?

Sonic the hedgehog
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.11.07
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Persönliches CSS erstellen /// Thema Wahlschalter

Beitrag von Günther am Mi 22 Jan 2014 - 12:21

Hallo,

in deinem Fall wird es weder noch sein.

Du kannst einen hitskin_logo-Style nicht leicht abändern und als neuen Style auf hitskin_logo uploaden. Das würde unser System zurecht blockieren.

Andererseits fällt der Weg über die fortgeschrittene CSS-Umsetzung weg, wenn du dich mit CSS und dem Erstellen von Stylesheets nicht auskennst.
Wenn dir Zuckerpuppes Anleitung und alles, was du dazu über die Suchfunktion findest, nicht ausreichen, dann musst du bei der einfachen Version ohne erforderliche CSS-Kenntnisse bleiben. Wink
Das bedeutet also, dass die Wechselstyles von hitskin_logo nicht abgeändert werden können.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Persönliches CSS erstellen /// Thema Wahlschalter

Beitrag von Sonic the hedgehog am Mi 22 Jan 2014 - 12:42

Und da gibts es keinen weg ? schade

Sonic the hedgehog
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.11.07
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Persönliches CSS erstellen /// Thema Wahlschalter

Beitrag von Günther am Mi 22 Jan 2014 - 12:47

Tut mir leid, aber wie im Tutorial schon erklärt wird, können die Wechselstyles bei der einfachen Version nicht angepasst werden und für die fortgeschrittene Version wären CSS-/Stylesheet-Kenntnisse erforderlich.
Es gibt keine Möglichkeit, die hitskin_logo-Styles der einfachen Version geringfügig anzupassen.

Da deine Frage damit beantwortet ist, schließe ich hier. Schönen Tag noch! Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten