Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB] Username wird in dicker Schrift angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB] Username wird in dicker Schrift angezeigt

Beitrag von Samtstreif am Mo 20 Jan 2014 - 21:56

Guten Tag, oder eher, guten Abend.

Ich habe folgendes Problem:
In diesem Forum wird auf der Startseite und auf sonstigen Seiten mein Username bzw. der, der anderen, immer in fetter Schrift angezeigt. Im Administratorenbereich habe ich mich schon umgeguckt, fand aber keine Lösung für das Problem.
Nachdem ich hier nachgesehen habe, kam ich auf dieses Thema -> *klick*
Das hat mir allerdings nicht weitergeholfen und ich habe weitergesucht, kam aber auf keine Antwort.
Ich habe nachgesehen, ob es an Firefox liegt, was jedoch nicht sein kann, weil ich es bei Chrome auch schon hatte und diese Benutzernamen in anderen Foren nicht so aussehen, wie bei mir.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Damit ihr auch wirklich wisst, was ich meine, sind hier ein paar Screenshots:

Bilder:


Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Smile
Mit lieben Grüßen aus Hamburg,
Samtstreif


Zuletzt von Samtstreif am Do 23 Jan 2014 - 19:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Samtstreif
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Hinweis : Öhm...
Anmeldedatum : 25.08.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB] Username wird in dicker Schrift angezeigt

Beitrag von Günther am Di 21 Jan 2014 - 21:27

Hallo,

möchtest du erreichen, dass die Benutzernamen nicht mehr fett angezeigt werden, sondern in derselben Schriftstärke wie der restliche Text?
Wenn das zutrifft, dann setze bitte den 2. CSS-Code aus dem Beitrag von mir ein, den du gefunden hast, und wir sehen uns dann gemeinsam das Ergebnis an.

Oder kommt dir vor, dass sie "zu fett" angezeigt werden, d.h. sie sollten zwar weiterhin fett angezeigt werden, aber in einem geringeren Grad?
Wenn das zutrifft, wäre es deinem Screenshot zufolge möglich, dass du unabsichtlich deinen Browserzoom aktiviert hast. Drücke bitte mal gleichzeitig die beiden Tasten STRG und 0 (Null) und beobachte, ob sich die Anzeige dadurch wieder normalisiert.

Sage mir bitte, was von beidem zutrifft und ob der entsprechende Schritt, den ich dir dazu genannt habe, funktioniert hat.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB] Username wird in dicker Schrift angezeigt

Beitrag von Samtstreif am Do 23 Jan 2014 - 16:36

Erstmal "Danke" für die Antwort.

Das Erste habe ich ausprobiert, aber auch nicht das Ergebnis erreicht.
Jetzt sind die Namen nämlich so ziemlich dünn. o.o xD
Eigentlich möchte ich sie nämlich so haben:
Bild:

Die zweite Möglichkeit habe ich auch ausprobiert, es ändert sich aber nichts.

~Samtstreif~

Samtstreif
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Hinweis : Öhm...
Anmeldedatum : 25.08.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB] Username wird in dicker Schrift angezeigt

Beitrag von Günther am Do 23 Jan 2014 - 18:15

Alles klar, dann handelt es sich hier um ein lokales Problem, dass bei dir bestimmte Schriften verwaschen dargestellt werden.

Dafür kann es sehr viele verschiedene Ursachen geben, aber versuche als erstes bitte mal:
https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbehebung-bei-erweiterungen-und-themes#w_hardwarebeschleunigung-abschalten
Überprüfe danach bitte, ob FF die Schrift wieder in der richtigen Stärke, d.h. ohne Verwaschungen, anzeigt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB] Username wird in dicker Schrift angezeigt

Beitrag von Samtstreif am Do 23 Jan 2014 - 19:51

Super, danke dir! Very Happy
Das lag wirklich an dem Hardware-Einstellungs-Dingens.

Danke für die Hilfe.

Samtstreif
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Hinweis : Öhm...
Anmeldedatum : 25.08.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB] Username wird in dicker Schrift angezeigt

Beitrag von Günther am Do 23 Jan 2014 - 19:52

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten