Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Wahlschalter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Sonic the hedgehog am Mo 20 Jan 2014 - 9:39

Hallo,

Ich hätte eine kurze Frage habe diesbezüglich auf die schnelle nichts gefunden.

Ich habe den Waahlschalter eingesetzt und soweit verstanden, funktioniert auch bloß das Problem ist, dass mein Originalstyle transparent ist und wenn ich jetzt auf einen nicht transparenten auch PhPBB Style wechseln will ist der auch aufeinmal Transparent ?

MfG

Sonic the hedgehog
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Günther am Mo 20 Jan 2014 - 17:06

Hallo,

das liegt daran, dass das CSS deines Originalstyles die Transparenz dominant auch auf die Wechselstyles vererbt.
Da der Originalstyle aber erstens fehlerhaft ist und zweitens nicht gut angepasst werden kann (das betrifft unter anderem auch die Transparenz), lege ich dir nahe, einen anderen Style als Originalstyle deines Forums auszuwählen. Genau dasselbe musste ich einer Userin heute bereits einmal erklären:
http://hilfe.forumieren.com/t38172-phpbb3farben-und-bilder#249949

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Sonic the hedgehog am Mo 20 Jan 2014 - 17:24

@Günther schrieb:Hallo,

das liegt daran, dass das CSS deines Originalstyles die Transparenz dominant auch auf die Wechselstyles vererbt.
Da der Originalstyle aber erstens fehlerhaft ist und zweitens nicht gut angepasst werden kann (das betrifft unter anderem auch die Transparenz), lege ich dir nahe, einen anderen Style als Originalstyle deines Forums auszuwählen. Genau dasselbe musste ich einer Userin heute bereits einmal erklären:
http://hilfe.forumieren.com/t38172-phpbb3farben-und-bilder#249949

Liebe Grüße
Günther


Hmmm. Also müsste ich wenn ich den style 2. nicht transparent haben möchte theoretisch einen css erstellen und hochladen ? damit der angepasst wäre oder ?

Sonic the hedgehog
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Günther am Mo 20 Jan 2014 - 17:26

Nein, du solltest den Originalstyle durch einen anderen ersetzen. Wink

Wie gesagt ist dein Originalstyle fehlerhaft, kann ohne große Umwege nicht verändert werden und wird dir in Zukunft einige Probleme bereiten.
Außerdem kannst du die Transparenz von den anderen Wechselstyles nicht so einfach entfernen, wie du annimmst.

Ich lege dir wirklich nahe, als Originalstyle einen anderen Style zu verwenden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Sonic the hedgehog am Mo 20 Jan 2014 - 17:35

Ah OK bis jetzt hatte ich nur nen problem mit dem Style und zwar der Hintergrund womit mir schon einer von euch gut zu helfen wusste rest war mir nicht bekannt Smile

wenn ich jetzt einen nicht Transparenten Style verwende und dann in diesen wechsle ist der dann transparent oder nicht ?

und im CSS kann man doch die Transparenz abstimmen oder wo anders ?

Sonic the hedgehog
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Günther am Mo 20 Jan 2014 - 17:38

Wenn du jetzt einen nicht-transparenten Style als Originalstyle auswählst, dann ist dieser natürlich nicht transparent und die Wechselstyles sind ebenfalls nicht transparent.

Grundsätzlich kann man Transparenz per CSS anpassen, aber wie ich erklärt habe, ist das bei diesem Style nicht so möglich, wie es das normalerweise sein sollte.

Ist deine Frage damit geklärt? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Sonic the hedgehog am Mo 20 Jan 2014 - 17:40

Vll mit einer Antwort wüstest du evtl in welchem bereich des CSS man die abstimmen kann sonst hätte ich keine weiteren Fragen mehr Smile

Sonic the hedgehog
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Günther am Mo 20 Jan 2014 - 17:42

Das ist bei jedem hitskin_logo-Style anders und hängt auch davon ab, welche Bereiche man konkret ansprechen möchte und welche Transparenzeffekte erwünscht sind.

Wie gesagt, kann man deinen aktuellen Originalstyle aber wegen seiner Fehler nicht so über CSS anpassen, sodass es auch keinen Sinn hätte, wenn ich dir das anhand dieses Styles zeige. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Sonic the hedgehog am Mo 20 Jan 2014 - 17:45

Ok Vielen Dank Smile

Dann schau ich mal das ich irgendwo hier im Forum ne passende Anleitung finde Smile wie und wo man was verändern kann Smile

Sonic the hedgehog
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Günther am Mo 20 Jan 2014 - 17:47

Das findest du, aber nicht zu diesem hitskin_logo-Style.
Ich hoffe, dass ich dir wirklich deutlich gemacht habe, warum du genau diesen hitskin_logo-Style nicht mehr verwenden solltest.

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten