Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3] Wahlschalter

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Sonic the hedgehog Mo 20 Jan 2014 - 9:39

Hallo,

Ich hätte eine kurze Frage habe diesbezüglich auf die schnelle nichts gefunden.

Ich habe den Waahlschalter eingesetzt und soweit verstanden, funktioniert auch bloß das Problem ist, dass mein Originalstyle transparent ist und wenn ich jetzt auf einen nicht transparenten auch PhPBB Style wechseln will ist der auch aufeinmal Transparent ?

MfG
avatar
Sonic the hedgehog
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.11.07
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Günther Mo 20 Jan 2014 - 17:06

Hallo,

das liegt daran, dass das CSS deines Originalstyles die Transparenz dominant auch auf die Wechselstyles vererbt.
Da der Originalstyle aber erstens fehlerhaft ist und zweitens nicht gut angepasst werden kann (das betrifft unter anderem auch die Transparenz), lege ich dir nahe, einen anderen Style als Originalstyle deines Forums auszuwählen. Genau dasselbe musste ich einer Userin heute bereits einmal erklären:
https://hilfe.forumieren.com/t38172-phpbb3farben-und-bilder#249949

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Sonic the hedgehog Mo 20 Jan 2014 - 17:24

Günther schrieb:Hallo,

das liegt daran, dass das CSS deines Originalstyles die Transparenz dominant auch auf die Wechselstyles vererbt.
Da der Originalstyle aber erstens fehlerhaft ist und zweitens nicht gut angepasst werden kann (das betrifft unter anderem auch die Transparenz), lege ich dir nahe, einen anderen Style als Originalstyle deines Forums auszuwählen. Genau dasselbe musste ich einer Userin heute bereits einmal erklären:
https://hilfe.forumieren.com/t38172-phpbb3farben-und-bilder#249949

Liebe Grüße
Günther


Hmmm. Also müsste ich wenn ich den style 2. nicht transparent haben möchte theoretisch einen css erstellen und hochladen ? damit der angepasst wäre oder ?
avatar
Sonic the hedgehog
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.11.07
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Günther Mo 20 Jan 2014 - 17:26

Nein, du solltest den Originalstyle durch einen anderen ersetzen. Wink

Wie gesagt ist dein Originalstyle fehlerhaft, kann ohne große Umwege nicht verändert werden und wird dir in Zukunft einige Probleme bereiten.
Außerdem kannst du die Transparenz von den anderen Wechselstyles nicht so einfach entfernen, wie du annimmst.

Ich lege dir wirklich nahe, als Originalstyle einen anderen Style zu verwenden.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Sonic the hedgehog Mo 20 Jan 2014 - 17:35

Ah OK bis jetzt hatte ich nur nen problem mit dem Style und zwar der Hintergrund womit mir schon einer von euch gut zu helfen wusste rest war mir nicht bekannt Smile

wenn ich jetzt einen nicht Transparenten Style verwende und dann in diesen wechsle ist der dann transparent oder nicht ?

und im CSS kann man doch die Transparenz abstimmen oder wo anders ?
avatar
Sonic the hedgehog
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.11.07
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Günther Mo 20 Jan 2014 - 17:38

Wenn du jetzt einen nicht-transparenten Style als Originalstyle auswählst, dann ist dieser natürlich nicht transparent und die Wechselstyles sind ebenfalls nicht transparent.

Grundsätzlich kann man Transparenz per CSS anpassen, aber wie ich erklärt habe, ist das bei diesem Style nicht so möglich, wie es das normalerweise sein sollte.

Ist deine Frage damit geklärt? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Sonic the hedgehog Mo 20 Jan 2014 - 17:40

Vll mit einer Antwort wüstest du evtl in welchem bereich des CSS man die abstimmen kann sonst hätte ich keine weiteren Fragen mehr Smile
avatar
Sonic the hedgehog
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.11.07
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Günther Mo 20 Jan 2014 - 17:42

Das ist bei jedem hitskin_logo-Style anders und hängt auch davon ab, welche Bereiche man konkret ansprechen möchte und welche Transparenzeffekte erwünscht sind.

Wie gesagt, kann man deinen aktuellen Originalstyle aber wegen seiner Fehler nicht so über CSS anpassen, sodass es auch keinen Sinn hätte, wenn ich dir das anhand dieses Styles zeige. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Sonic the hedgehog Mo 20 Jan 2014 - 17:45

Ok Vielen Dank Smile

Dann schau ich mal das ich irgendwo hier im Forum ne passende Anleitung finde Smile wie und wo man was verändern kann Smile
avatar
Sonic the hedgehog
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.11.07
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wahlschalter

Beitrag von Günther Mo 20 Jan 2014 - 17:47

Das findest du, aber nicht zu diesem hitskin_logo-Style.
Ich hoffe, dass ich dir wirklich deutlich gemacht habe, warum du genau diesen hitskin_logo-Style nicht mehr verwenden solltest.

-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten