Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Vorstellung des Blogs: Magie, Philosophie & Psychologie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Vorstellung des Blogs: Magie, Philosophie & Psychologie

Beitrag von Fufu am Fr 17 Jan 2014 - 22:04

Da ich in einem anderen Beitrag nach einem Vorstellungsbereich für den eigenen Blog fragte und ich mit einer Erlaubnis das hier zu tun, auf diesen Bereich verwiesen wurde,
werde ich die Erlaubnis an dieser Stelle Nutzen.

Titel des Blogs:
Magie, Philosophie & Psychologie

Beschreibung des Blogs:
Ich wende mich mit diesem Blog an jene Menschen die eine natürliche Affinität zu okkulten Themen besitzen und sich von dem üblichen esoterischen Spektrum dennoch eher abgestossen fühlen. Mir ist es wichtig bei solchen Gedankengängen eine gewisse Vernunft zu behalten, egal welchen wilden spirituellen Spekulationen man sich auch hingeben mag.
Ich denke nur so kann man sich in dieser Grauzone auf einem intelligenten Niveau bewegen.

Ich werde in meinem Blog verschiedene Aspekte magischer Systeme aufgreifen, von der Hermetik bis zur Thelema, wobei ich in erster Linie eigene Ansätze teilen möchte.
Diese werde ich auch öfters mit psychologischen Einwürfen verflechten und durch philosophische Ausführungen erweitern.

Ich hoffe auf interessierte Mitleser und viele Kommentare.

Link zum Blog:
http://magie.blogieren.de/

Datum der Erstellung:
16.01.2014

Nickname des Gründers:
Prädator

Welche Vorzüge hat dein Blog:
Ich versuche mit meinem Blog eine intelligente Plattform für solche Themen zu bieten, ohne dabei auf eine gewisse Vernunft zu verzichten. Ich denke das spricht für sich selbst.
Die Einträge erfolgen nach Möglichkeit täglich und ich werde versuchen in naher Zukunft ein eigenes Design auszuarbeiten, bis dahin werde ich die "Uneven saucy"-Vorlage verwenden.
avatar
Fufu
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Vorstellung des Blogs: Magie, Philosophie & Psychologie

Beitrag von Emily Stein am Mi 14 Jun 2017 - 12:22

Hinweis: Anscheinend existiert das Forum nicht mehr oder ist nicht mehr aktiv.
Dein Thema wurde in den Papierkorb verschoben. Mehr Informationen gibt es hier.
avatar
Emily Stein
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 337
Anmeldedatum : 19.08.14
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten