Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Besucherverkehr und Vorstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Besucherverkehr und Vorstellung

Beitrag von Fufu am Do 16 Jan 2014 - 20:31

Einen schönen Abend wünsche ich allen.
Ich wollte nachfragen ob die Möglichkeit geplant ist die Anzahl der Besucher eines Blogs anzuzeigen. Damit meine ich nicht nur die aktuellen Gäste, wie es ja bereits funktioniert, sondern einen Zähler für die Gesamtzahl der Besucher.
Ich glaube gerade am Anfang eines Blogs ist es spannend und informativ zu verfolgen, wie viele Besucher diesen bereits betreten haben.
Oder existiert solch ein Feature unter Umständen bereits?

Weiters würde ich mir eine Möglichkeit wünschen den eigenen Blogg vorzustellen, wie es hier auch bei den Foren möglich ist. Einfach weil es am Anfang sehr schwer ist den eigenen Blog zu verbreiten, wenn man nicht überall ungewünschte Werbung schalten möchte, die andere ohnehin nur belästigt. Oder ist eine solche Vorstellung in eurem "Forum der Foren" Bereich gewünscht?

Ich denke beides sind wichtige Features für Anfänger und Neulinge.

Liebe Grüße
avatar
Fufu
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Besucherverkehr und Vorstellung

Beitrag von Günther am Do 16 Jan 2014 - 21:03

Hallo Fufu,

diese Funktion ist nicht standardmäßig enthalten, aber leicht einzusetzen. Dazu benötigst du nur einen Anbieter, der kostenlose "Besucherzähler" bzw. "Counter" als HTML-Code zur Verfügung stellt. Über eine entsprechende Suche findest du einige Themen, in denen wir solche Anbieter verlinkt haben:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=besucherz%E4hler+counter
Aber auch in Google wirst du vielfach fündig. Wichtig ist nur, dass du einen HTML-Code erhältst, den du in die Seite einfügen musst.

Diesen HTML-Code musst du dann nur mehr in ein persönliches Modul einsetzen, wie ich hier erklärt habe:
Wie fügt man eigene Module ein?
Dadurch wird das Modul inkl. des Counters neben dem Blog angezeigt. Smile

Zu deiner Frage bzgl. Blog-Vorstellungen: Eigentlich sind diese nicht vorgesehen, da der Bedarf bisher nicht vorhanden war. Ich erlaube dir jetzt aber einfach mal Folgendes, was du bereits angedacht hast:
Fufu schrieb:Oder ist eine solche Vorstellung in eurem "Forum der Foren" Bereich gewünscht?
Der Grund ist, dass Blogieren ein Service desselben Anbieters ist, der auch Forumieren betreibt, und deshalb nichts dagegenspricht, dass du deinen Blog hier genauso vorstellen darfst, wie es für Forumieren-Foren auch möglich ist.
Beachte aber bitte die Regeln des Vorstellungsbereichs, denn diese gelten auch in deinem Fall.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Besucherverkehr und Vorstellung

Beitrag von Fufu am Do 16 Jan 2014 - 21:23

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Smile
avatar
Fufu
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Besucherverkehr und Vorstellung

Beitrag von Günther am Do 16 Jan 2014 - 21:25

Gern geschehen. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten