Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Schwarzer Hintergrund ... Wie entferne ich ihn ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Schwarzer Hintergrund ... Wie entferne ich ihn ?

Beitrag von janyolo am Mo 13 Jan 2014 - 13:32

Hallöchen Smile
Mein Forum dragonfire.freiforum.com bekommt grad nen neuen anstrich. ich habe nen
recht schönen Hintergrund bekommen. doof ist nur, dass sogesehen alles schriftliche im forum
in einem hässlichen schwarzen kasten ist. wie bekomme ich den weg ? Surprised

Ich danke allen helfenden im vorraus Wink

LG: Jan


Zuletzt von janyolo am Mo 13 Jan 2014 - 13:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

janyolo
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schwarzer Hintergrund ... Wie entferne ich ihn ?

Beitrag von Mike am Mo 13 Jan 2014 - 13:40

Hallo Jan,
Bitte geb in deiner Überschrift deine Forenversion an.

Der schwarze Hintergrund wird vermutlich durch einen Eintrag in deinem CSS-Stylesheet erzeugt, schau dort mal bitte nach.

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schwarzer Hintergrund ... Wie entferne ich ihn ?

Beitrag von janyolo am Mo 13 Jan 2014 - 13:56

@Mike schrieb:
Der schwarze Hintergrund wird vermutlich durch einen Eintrag in deinem CSS-Stylesheet erzeugt, schau dort mal bitte nach.
LG Mike
Hallo Mike

Da steht tatsächlich etwas von Background-colour, aber wie kann ich das ändern ?
kann in dem feld nichts ändern. und was tippe ich anstelle des farbcodes ein ?

janyolo
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schwarzer Hintergrund ... Wie entferne ich ihn ?

Beitrag von inde am Mo 13 Jan 2014 - 17:26

@janyolo schrieb:Da steht tatsächlich etwas von Background-colour, aber wie kann ich das ändern ?
kann in dem feld nichts ändern. und was tippe ich anstelle des farbcodes ein ?

Ich gehe einmal davon aus, das Du wirklich einen Eintrag in Deinem CSS zu stehen hast und nur den Wrap bzw. die Tabelle transparent haben möchtest.
Übrigens hast Du noch mehr Bereiche die mit einem schwarzen Hintergrund versehen sind.  Exclamation 

Für die Veränderung über das CSS stehen Dir zwei Varianten zur Verfügung, suche Dir dafür die entsprechende Class (#wrap) im CSS und ersetze die entsprechende Zeile (background-color) durch "background" wie in meinen Codes angegeben. Sollte die class im CSS nicht vorhanden sein, dann stelle bitte nur einen kompletten Code in Dein CSS ein und klick auf "Absenden".

1. komplett transparent
Code:
#wrap {
    background: none repeat scroll 0 0 rgba(0, 0, 0, 0);
}

2. halb transparent mit zur Hilfenahme einer teil transparenten Grafik
Code:
#wrap {
    background: url("http://i56.servimg.com/u/f56/16/90/45/33/opac-310.png") repeat scroll 0 0 rgba(0, 0, 0, 0);
}

Ich habe Dir eigens dafür schnell einmal eine transparente Grafik eingestellt.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schwarzer Hintergrund ... Wie entferne ich ihn ?

Beitrag von #Frank am Di 14 Jan 2014 - 11:14

Sollten dir die Tips hier noch nicht helfen, dann habe ich hier noch eine Suche nach Transparent hier für dich:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=Trans*
Dort findest du viele Themen, die sich damit beschäftigen.
Achte darauf, das wenn du Lösungen findest, das diese auch für deine Forenversion gültig sind.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schwarzer Hintergrund ... Wie entferne ich ihn ?

Beitrag von janyolo am Di 14 Jan 2014 - 12:07

Problem: ich kann im CSS nichts verändern. ich gehe immer so:
Anzeige - Farben - Css Stylesheet - css gerüst anzeigen.
dort sehe ich auch fehler, jedoch weiß ich nicht, wie ich da was eintippen kann

janyolo
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Schwarzer Hintergrund ... Wie entferne ich ihn ?

Beitrag von #Frank am Di 14 Jan 2014 - 12:27

Du gehst bitte nicht auf CSS Gerüst anzeigen.
Davor siehst du ein großes Eingabefeld. In dieses trägst du die Codes von oben ein.
Diese werden dann zusätzlich zum Grundgerüst eingesetzt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten