Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Spezielle Nutzer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Spezielle Nutzer

Beitrag von Brianna am Sa 11 Jan 2014 - 22:02

Hallo,  Smile

wir haben vor kurzem unser Forum komplett umstrukturiert und eben ist mir aufgefallen, das sämtliche User im Adminbereich unter Spezielle Nutzer als Moderatoren aufgeführt sind, was so überhaupt nicht beabsichtigt ist. Da ich nicht nachvollziehen kann, wie das passiert ist, würde ich mich darüber freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich DAS wieder rückgängig machen kann. Denn mit dem Status als Moderator können alle User in sämtliche Threads rein, was weder gewollt, noch gewünscht ist.

Der Link zu unserem Forum:

http://bdb-universe-rpg.forumieren.com/forum

LG Brianna


Zuletzt von Brianna am Sa 11 Jan 2014 - 22:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Spezielle Nutzer

Beitrag von Günther am Sa 11 Jan 2014 - 22:14

Hallo Brianna,

dir muss beim Vergeben der Forenbefugnisse in einem Forum der Fehler passiert sein, bei einer Gruppe ungewollt einen Haken bei Moderieren gesetzt zu haben.
Dadurch sind alle Mitglieder dieser Gruppe zu Moderatoren geworden, was du natürlich schnellstmöglich wieder rückgängig machen solltest.

Am schnellsten geht das, indem du in der
AB -> Nutzer & Gruppen -> Gruppen -> Gruppenadministration
die einzelnen Gruppen (Admin-/Modgruppe ausgenommen) über rechte_icon öffnest. Dann kannst du auf einen Blick überprüfen, ob bei irgendeiner Gruppe ein bzw. mehrere Haken in der Spalte Moderatorenstatus bei ist hier Moderator gesetzt sind.
Falls ja, entfernst du diese ungewollten Haken und sendest ab. Danach kannst du überprüfen, dass die normalen Mitglieder nicht mehr als Moderatoren aufgeführt werden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Spezielle Nutzer

Beitrag von Brianna am Sa 11 Jan 2014 - 22:23

Du hattest recht, da hatte ich wirklich versehentlich einen falschen Haken gesetzt. Ein ganz liebes Danke an dich, auf Grund deines Tipps habe ich diesen Fehler ganz schnell wieder beheben können.  top Very Happy 

Ich setze dann mal den Erledigt-Button und wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Brianna

Brianna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Spezielle Nutzer

Beitrag von Günther am Sa 11 Jan 2014 - 22:26

Gerne und dir auch einen schönen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten