Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3] Forum lässt sich kaum öffnen .. extreme Ladezeiten seit Tagen ..

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Forum lässt sich kaum öffnen .. extreme Ladezeiten seit Tagen ..

Beitrag von Crissi Sa 11 Jan 2014 - 19:16

Hallo ..

wir haben seit einigen Tagen extreme Ladezeiten in unserem Forum: http://cherryblossomsims.forumieren.com

Jegliches Aufrufen des Forums (auch von unterschiedlichen Browsern) dauert extrem lange. Diese Ladezeiten hatten wir noch nie.
Ein Arbeiten im Forum ist nicht mehr möglich - und das nun seit Tagen.

Bitte helft uns dringend! DANKE!!!

LG Crissi


Zuletzt von Crissi am Sa 11 Jan 2014 - 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Crissi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.06.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Forum lässt sich kaum öffnen .. extreme Ladezeiten seit Tagen ..

Beitrag von #Frank Sa 11 Jan 2014 - 19:33

Tu mir bitte mal den Gefällen, und deaktiviere deine Indexmodule mal eben.
Ist es dann besser?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Forum lässt sich kaum öffnen .. extreme Ladezeiten seit Tagen ..

Beitrag von Crissi Sa 11 Jan 2014 - 19:35

Ich versuche das mal Frank - dauert sicher ne Stunde bis ich ins Adminpanel komme :-(
avatar
Crissi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.06.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Forum lässt sich kaum öffnen .. extreme Ladezeiten seit Tagen ..

Beitrag von #Frank Sa 11 Jan 2014 - 19:42

Es kann eigentlich nicht so schlim sein, zumindest von mir aus geht es zwar langsam, aber es geht.
Ich habe ein Script, eventuell den Paypal Button im Verdacht.
Aber ich habe das jetzt noch nicht Auslesen können.
Wenn das noch nichts bringt müssen wir mal eine Messung machen um zu sehen, was das Problem verursacht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Forum lässt sich kaum öffnen .. extreme Ladezeiten seit Tagen ..

Beitrag von Crissi Sa 11 Jan 2014 - 19:52

So ich habe die Module deaktiviert .. nun klappt es wieder .. mh..
aber das ist ja keine Lösung auf Dauer *schnief*
Wir haben an den Modulen nichts verändert in der letzten Zeit - also der Paypal Button, z.B. ist seit Jahren schon dort?
Was können wir jetzt tun?
Danke für die Hilfe!
avatar
Crissi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.06.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Forum lässt sich kaum öffnen .. extreme Ladezeiten seit Tagen ..

Beitrag von #Frank Sa 11 Jan 2014 - 20:03

Gut, nun wissen wir schon mal, das es ein Script in den Modulen ist. Und wie gesagt, habe ich stark diesen PayPal Button im Verdacht.
Um das Modul einzugrenzen, des das Problem verursacht, aktivierst du die Module wieder und entfernst eins nach dem anderen, bis es wieder richtig läd. Achte darauf das du das Neueste Themen Modul bis zum Schluss stehen lässt.
Dann wissen wir in welchem Modul das Problem entsteht.
Was das Problem der fremden Scripte angeht, liegt es oft nicht in deiner Hand.
Von Zeit zu Zeit ändern diese Anbiter ihre Scripte, oder entfernen die komplett.
Wenn das passiert, versucht der Browser diese Scripte aufzurufen, wenn diese aber nicht mehr erreichbar sind, kommt es zu solchen Anfragen, die ins Leere gehen und das wirkt sich dann so aus, das dasLaden der Seite so zum Erliegen kommt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Forum lässt sich kaum öffnen .. extreme Ladezeiten seit Tagen ..

Beitrag von Crissi Sa 11 Jan 2014 - 20:13

Ahja .. das ist absolut nachzuvollziehen.
Ich danke Dir schon mal - Du hast mir da sehr schnell und klasse weitergeholfen. Zumindest ist alles wieder bedienfähig jetzt!

Ich werde mich da morgen ransetzen - und das nach und nach aktivieren, bzw. deaktieren oder rausnehmen der einzelnen Module. Ich denke Du hast Recht mit dem Paypal-Button - falls Die etwas geändert haben .. ok.. den werde ich als Erstes mal deaktivieren.

Ich danke Dir sehr!! jippie 
Falls es nicht klappt muss ich Dich morgen noch einmal nerven  Very Happy 

Einen schönen Samstagabend wünsche Dir!
avatar
Crissi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.06.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Forum lässt sich kaum öffnen .. extreme Ladezeiten seit Tagen ..

Beitrag von #Frank Sa 11 Jan 2014 - 20:26

Ja wenn du es nicht findest, dann Aktiviere Morgen wieder alles, und dann meldet du dich hier nochmal. Ich schaue dann vom Rechner aus drauf und gucke mal was das Problem ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Forum lässt sich kaum öffnen .. extreme Ladezeiten seit Tagen ..

Beitrag von Crissi So 12 Jan 2014 - 11:04

Guten Morgen Frank..

so ich habe alles wieder aktiviert - und wie durch ein Wunder es funktioniert wieder alles.
Ich hoffe es läuft nun wieder alles wie gehabt - auf jeden Fall hast Du uns sehr geholfen!

Vielen Dank!!!
avatar
Crissi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.06.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Forum lässt sich kaum öffnen .. extreme Ladezeiten seit Tagen ..

Beitrag von #Frank So 12 Jan 2014 - 11:40

Ohne das du etwas geändert hast?
Das ist ungewöhnlich.
Schade das ich gestern Abend nicht nachschauen konnte, was das Problem hervor gerufen hat.
Es kann aber auch sein, das ein Server auf dem ein Element gespeichert ist nicht verfügbar war.
Sollte es wieder vorkommen, solltest du dich gleich hier melden, damit wir mal nachsehen können.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten