Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.

Bis auf weiteres werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wichtig Bis auf weiteres werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt!

Beitrag von #Frank am Sa 11 Jan 2014 - 5:22

Wir bitten das zu beachten!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Bis auf weiteres werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt!

Beitrag von M@tze am So 12 Jan 2014 - 9:18

Mich würde einmal interessieren warum es nun zu dieser Entscheidung, es werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt, gekommen ist.
Gibt es da eine Begründung?
avatar
M@tze
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.06.12
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Bis auf weiteres werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt!

Beitrag von Hexekati am So 12 Jan 2014 - 10:25

Es gibt bereits genügend Forenstyles auf  hitskin_logo Smile
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Bis auf weiteres werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt!

Beitrag von M@tze am So 12 Jan 2014 - 10:53

@Hexekati schrieb:Es gibt bereits genügend Forenstyles auf  hitskin_logo  Smile
Stimmt Wink
Aber meiner Meinung nach; sind davon 90% sehr schlecht gemacht wurden und 50% sind gar nicht zu gebrauchen, weil da Buttons, Icons usw. fehlen.
Das ist ein anderes Thema, aber.
Gibt es da keine Kontrolle wer was da rein stellt?
Sehr viele Styles verstoßen gegen das Urheberrecht und sehr viele sind praktisch nicht zu gebrauchen, weil sie nicht vollständig sind.
Wenn man diese Styles aus hitskin entfernen würde, würden nicht mehr viele übrig bleiben. Wink
avatar
M@tze
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.06.12
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Bis auf weiteres werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt!

Beitrag von ArtGraphicsFLO am So 12 Jan 2014 - 11:09

Hallo Nach wunsch werden wir in moment kein style mehr erstellen.
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Bis auf weiteres werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt!

Beitrag von darkgronaddel am So 12 Jan 2014 - 11:18

@M@tze schrieb:
@Hexekati schrieb:Es gibt bereits genügend Forenstyles auf  hitskin_logo  Smile
Stimmt Wink
Aber meiner Meinung nach; sind davon 90% sehr schlecht gemacht wurden und 50% sind gar nicht zu gebrauchen, weil da Buttons, Icons usw. fehlen.
Das ist ein anderes Thema, aber.
Gibt es da keine Kontrolle wer was da rein stellt?
Sehr viele Styles verstoßen gegen das Urheberrecht und sehr viele sind  praktisch nicht zu gebrauchen, weil sie nicht vollständig sind.
Wenn man diese Styles aus  hitskin entfernen würde, würden nicht mehr viele übrig bleiben. Wink

Was schlecht ist oder eben nicht liegt wie immer im Auge des Betrachters.
Ich denke es reicht vollkommen aus, wenn man sich einen Style aussucht und sich Header oder Navigation dazu anfertigen lässt, wenn die bestehenden nicht gefallen sollten. Desweiteren steht sicherlich dir nichts im Wege, weitere Styles für Hitskin zu erstellen, damit die User eine größere Auswahl haben;).
avatar
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Bis auf weiteres werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt!

Beitrag von M@tze am So 12 Jan 2014 - 12:27

@ArtGraphicsFLO schrieb:Hallo Nach wunsch werden wir in moment kein style mehr erstellen.
Wenn sein Wunsch ist es denn?
Der Wunsch der User kann es nicht sein...oder?

@darkgronaddel schrieb:
Was schlecht ist oder eben nicht liegt wie immer im Auge des Betrachters.
Ich denke es reicht vollkommen aus, wenn man sich einen Style aussucht und sich Header oder Navigation dazu anfertigen lässt, wenn die bestehenden nicht gefallen sollten. Desweiteren steht sicherlich dir nichts im Wege, weitere Styles für Hitskin zu erstellen, damit die User eine größere Auswahl haben;).

Klar liegt es im Auge des Betrachters. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Wink
Aber bei rund über 700 Styles einen zu finden, der auch nur annähernd komplett ist ...wo eben keine Buttons, icons usw.. fehlen oder gegen das Urheberrecht verstoßen wird oder total nicht zu gebrauchen sind.
Wie zum Beispiel hier in meinen Beispiel aus einen aktuellen neu rein gestellten Style http://demo.nicetheme.com/forum?theme_id=201880 ...nur einer von vielen.
So etwas geht gar nicht und da denke ich, das du mir zustimmst.
Die meisten User geben doch nach ca 10 installierten Styles auf, weil sie nichts passendes finden.
Es sind einfach zu viele Schrotstyles bei Hitskin drin und da sollte man das Problem sehen und ansetzten.
Die Guten Styles gehen einfach unter in dieser Masse  und sind nur sehr schwer zu finden in dieser Masse.
Schlecht für die User.
avatar
M@tze
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.06.12
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Bis auf weiteres werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt!

Beitrag von Mike am So 12 Jan 2014 - 13:08

Ich verstehe diese Diskussion im Moment nicht.

Die Erstellung der Styles ist und war doch schon immer eine freiwillige Sache der Grafiker hier im Forum und wenn es nun heißt, das es bis auf weiteres keine kompletten Styles gibt, dann hat man das so zu akzeptieren.

Alle anderen Grafiken werden ja noch gemacht und ich finde das es damit völlig ausreichend ist.

Und wer eben einen guten Style bei Hitskin will, der muß eben auch mal etwas Zeit beim suchen und anpassen investieren. Wo ist denn da das Problem?

Nur meine bescheidene Meinung.

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Bis auf weiteres werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt!

Beitrag von ArtGraphicsFLO am So 12 Jan 2014 - 13:36

Ja M@tze wenn wir erstellen wollen oder bzw die jenigen die lust da für habeb dann ja.. Du weisst selber das wir auch du.... damals schöne style erstellt haben und viele users fanden immer "da passt mir nicht und da gäfehlt mir garnichts) sie haben sich kaum gedanken gemacht wie viel Arbeit da drin steckt.. Leider muss ich hier los werden daher haben wir entschlossen die Option style zu bestellen nicht mehr herzugeben.
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Bis auf weiteres werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt!

Beitrag von #Frank am So 12 Jan 2014 - 13:44

So, werde ich mich hierzu auch noch mal zu Wort melden, obwohl ich jetzt schon davon Ausgehe, das ich wieder missverstanden werde.

Zuerst einmal dazu wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist:

Diejenigen, die hier als Grafiker tätig sind, haben auch ein Privatleben, in dem sie teilweise auch sehr eingespannt sind. Auch haben einige von unseren Grafikern eigene umfangreiche Projekte die sehr Zeitintensiv sind.
Nun hat es sich ergeben, das die Grafiker gesagt haben, das das erstellen kompletter Styles doch schon sehr Zeit und Abeitsintensiv ist, und das sie es einfach nicht mehr schaffen solche Styles in angemessener Zeit fertig zu stellen.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen vorerst keine solchen Bestellungen mehr anzunehmen.

Es können weiterhin Bestellungen erstellt werden und wer sich dann berufen fühlt solch einen Style zu erstellen, dann kann er das gerne über diese Plattform hier abwickeln. Wie das geht sollte bekannt sein.

Zu dem Problem Hitskin:
Es ist richtig, was Matze sagt.
Es gibt dort sehr viel Müll.
Leider ist es ja so, das Hitskin ein selbstläufer ist, wo es keinen gibt, der dort die ständige Kontrolle hat.
So kommet es natürlich dazu, das dort auch viele Styles existieren, die entweder Unvollständig sind, oder die komplett das ganze CSS aushebeln, oder gegen Rechte verstoßen.

Leider kann ich diesen Umstand nicht ändern, obwohl ich das Problem schon mehrfach angebracht habe.

Hier sind wir wirklich auf die Mitarbeit der User angewiesen, die uns solche Styles melden.
Bei Urheberrechtsverletzung ist das aber auch nicht so einfach, weil wir die Uhrheber in vielen Fällen nicht kennen.
Dort muss dann der Rechte Inhaber tätig werden und uns solche Verstöße melden. Natürlich muss er uns dabei auch nachweisen, das er tatsächlich die Rechte an den beanstandeten Elementen besitzt.

Ich hoffe das das die Fragen beantwortet und die Probleme erklärt.

Nochmal:
Stylebestellungen können weiterhin erstellt werden, und dürfen auch von jedem übernommen werden, der sich dadurch angesprochen fühlt. Einen Anspruch auf Teambearbeitung gibt es nicht.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Bis auf weiteres werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt!

Beitrag von M@tze am So 12 Jan 2014 - 16:26

Danke für die Erklärung Frank.
Es ist verständlich und die Entscheidung kann ich nachvollziehen. Wink
avatar
M@tze
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.06.12
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Bis auf weiteres werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt!

Beitrag von BVB134 am So 23 Feb 2014 - 16:21

Also heißt das jetzt, dass keine ganzen Styles mehr erstellt werden? Ich habe eine Bestellung aufgegeben und ich warte, bis etwas vorliegt. Und wenn es ein Jahr dauert, mir ist es egal. Ich kann warten. Ich habe Zeit!

MFG
BVB134
avatar
BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 169
Hinweis : Borusse
Anmeldedatum : 26.01.14
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Bis auf weiteres werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt!

Beitrag von Mike am So 23 Feb 2014 - 16:35

Hallo BVB134,
du hättest aber auch mal die Regeln lesen sollen um einen kompletten Style zu bekommen, denn diese erfüllst du keineswegs!

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Bis auf weiteres werden keine kompletten Forenstyles mehr erstellt!

Beitrag von Hexekati am So 23 Feb 2014 - 16:37

Und selbst wenn, es werden keine Ausnahmen gemacht, tut mir Leid Smile
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten