Löschung eines Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Löschung eines Forums

Beitrag von Aurélie am Do 9 Jan 2014 - 16:53

Hallo (:

Vor fast einem Jahr habe ich mit jemand anderen ein Forum gegründet, die aber schon nach kürzester Zeit abgesprungen ist weswegen ich der einzige Admin bin. Wir haben den Gründeraccount zusammen genutzt (also beide hatten das Passwort), aber komischerweise komme ich mit dem Passwort, was eingespeichert ist, nicht mehr herein. Die ehemalige Mitgründerin hat es wohl geändert und von meinem Account kann ich es ja leider nicht ändern.
Ihren früheren Account hat sie per Gründeraccount gelöscht, weswegen ich sie auch nicht per E-Mail anschreiben kann.
Nun vegetiert das besagte Forum schon seit einiger Zeit vor sich hin und nun würde ich es gerne los werden.

Könntet ihr mir helfen? (:

Liebe Grüße,
Aurélie

Edit: Es ist ein anderes Forum als das, was ich im Profil angegeben habe
avatar
Aurélie
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.01.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Löschung eines Forums

Beitrag von #Frank am Do 9 Jan 2014 - 17:53

Da haben wir ein Problem.
Es ist nicht erlaubt, ein Forum ohne die Einwilligung des Gründers zu löschen, da dieses Forum ja das Eigentum desjenigen ist, der es mal ins leben gerufen hat.
Und wir haben nicht das Recht, dieses Eigentum einfach wegzunehmen.

Wenn du das Forum los werden möchtest, dann bleibt dir immer noch die Option, das du dich dort löscht, und dann damit nichts mehr am Hut hast.

Wenn du allerdings ein Interesse daran haben solltest, das Forum in deiner Verantwortung weiter zu führen, dann steht dir dieser Weg offen:
http://hilfe.forumieren.com/t18643-vorgehen-bei-einer-forenubernahme-nach-inaktivitat-des-grunders
Wenn du dich dazu entscheiden solltest, ist das machbar. Der alte Besitzer hat dann immer noch drei Monate Zeit gegen diese Übernahme Einspruch zu erheben und sein Eigentum zurück zu bekommen.

Ich hoffe, das du verstehst, das wir nicht anders vorgehen können.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Löschung eines Forums

Beitrag von Aurélie am Do 9 Jan 2014 - 18:11

Schade, aber kann ich verstehen.
Dann werde ich mein Konto löschen, dankeschön! (:
avatar
Aurélie
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.01.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Löschung eines Forums

Beitrag von #Frank am Do 9 Jan 2014 - 18:30

Dir steht immer noch die Übernahme und die Wiederbelebung des Forums offen.

Wenn du dich doch noch entschließen solltest, dann kannst du gerne so Vorgehen, wie es beschrieben ist.

closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten