Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

[phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen

Beitrag von Piltover am Di 7 Jan 2014 - 14:16

Hallo Liebes Forenteam,

ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich der Anpassung meines Forums.
Ich habe (vor ein ein paar Wochen) in einem Forum einen Mouseovereffekt gesehen, mit dem sich der Avatar leicht nach rechts dreht.

Nun kam meine Überlegung, entwedern könnte man das ganze mit Java programmieren oder mit CSS
Ich habe mich für Zweiteres entschieden, da meine Java-Kentnisse etwas eingerostet sind.

Mein Code
Code:

.teaser .image{
    float:left;
    margin:0 13px 10px 0;
    overflow:hidden
}

.teaser .image img{
    -webkit-transition:all .3s ease 0s;
    -moz-transition:all .3s ease 0s;
    -ms-transition:all .3s ease 0s;
    -o-transition:all .3s ease 0s;
    transition:all .3s ease 0s
}

.teaser .image:hover img{
    -webkit-transform:scale(1.05) rotate(-1deg);
    -moz-transform:scale(1.05) rotate(-1deg);
    -ms-transform:scale(1.05) rotate(-1deg);
    -o-transform:scale(1.05) rotate(-1deg);
    transform:scale(1.05) rotate(-1deg)
}

Nun meine Frage, wenn ich es in CSS definiert habe, muss ich ja auch irgendwo angeben, auf welches Element sich der Code übertragen soll. Ich finde allerdings nicht wirklich das Template + Zeile, wo ich etwas bei den Avatar abändern kann. Könnte mir da jmd helfen?^^"


Zuletzt von Piltover am Mi 8 Jan 2014 - 8:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Piltover
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen

Beitrag von Mike am Di 7 Jan 2014 - 15:34

Hallo Piltover,

ich habe folgendes gefunden was Dir helfen sollte.

http://hilfe.forumieren.com/t34720-phpbb2-phpbb3avatarbild-dreht-sich-beim-hovern-avatar-rotation#227605

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen

Beitrag von Piltover am Mi 8 Jan 2014 - 8:05

Hallo Mike, diese Antwort habe ich vor dem eröffnen des Threads auch schon gefunden und getestet.
Leider bewegt sich bei meinem Hauptbrowser (Chrome) sowie in Opera und Mozilla nichts, weshalb ich die Frage hier nochmal aufgegriffen habe, um eine andere Lösung zu finden.
Trotzdem danke für deine Hilfe =)
avatar
Piltover
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen

Beitrag von Mike am Mi 8 Jan 2014 - 8:16

Guten Morgen Piltover,

also ich habe den von mir angegeben Code gerade in meinem Testforum getestet und er funktioniert einwandfrei.

Ich schlage dir vor, mal Cache / Cookies zu löschen.

Dann den angegebenen Code in deinem CSS-Stylesheet einzusetzen und es nochmals zu versuchen.

Ich nehme an es handelt sich um das Forum in deinem Profil?

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen

Beitrag von Piltover am Mi 8 Jan 2014 - 8:32

Guten Morgen Mike,

Meine Browserdaten wurden vorm Einsetzen des Codes von mir gelöscht, trotzdem möchte das ganze noch nicht so funktionieren wie es denn soll. (Es funktioniert gar nicht) Benutzt du in deinem Testforum phpBB2 o. 3? Vielleicht liegt es daran(?)

Zu meinem Forum: Ja es ist das, was in meinem Profil angezeigt wird ^^

Lg~

Edit: habe den Fehler gefunden, mir ist eine Klammer aus einem anderen Code reingerutscht und nun funktioniert es auch. Ich danke dir für deine Hilfe =)
avatar
Piltover
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen

Beitrag von Mike am Mi 8 Jan 2014 - 8:38

Ich war eben in deinem Forum und wenn ich in ein Thema gehe dann dreht sich auch bei DIR der Avatar, so wie es sein sollte.

Auch mein Testforum ist phpBB2. 

Hier noch ein Screenshot das es funktioniert.



Wie Du selbst sehen kannst, liegt das Problem nicht an dem Code Wink

Sollte deine Ausgangsfrage damit beantwortet sein, dann setzte bitte dein Thema auf

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten