Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen

Beitrag von Piltover Di 7 Jan 2014 - 14:16

Hallo Liebes Forenteam,

ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich der Anpassung meines Forums.
Ich habe (vor ein ein paar Wochen) in einem Forum einen Mouseovereffekt gesehen, mit dem sich der Avatar leicht nach rechts dreht.

Nun kam meine Überlegung, entwedern könnte man das ganze mit Java programmieren oder mit CSS
Ich habe mich für Zweiteres entschieden, da meine Java-Kentnisse etwas eingerostet sind.

Mein Code
Code:

.teaser .image{
    float:left;
    margin:0 13px 10px 0;
    overflow:hidden
}

.teaser .image img{
    -webkit-transition:all .3s ease 0s;
    -moz-transition:all .3s ease 0s;
    -ms-transition:all .3s ease 0s;
    -o-transition:all .3s ease 0s;
    transition:all .3s ease 0s
}

.teaser .image:hover img{
    -webkit-transform:scale(1.05) rotate(-1deg);
    -moz-transform:scale(1.05) rotate(-1deg);
    -ms-transform:scale(1.05) rotate(-1deg);
    -o-transform:scale(1.05) rotate(-1deg);
    transform:scale(1.05) rotate(-1deg)
}

Nun meine Frage, wenn ich es in CSS definiert habe, muss ich ja auch irgendwo angeben, auf welches Element sich der Code übertragen soll. Ich finde allerdings nicht wirklich das Template + Zeile, wo ich etwas bei den Avatar abändern kann. Könnte mir da jmd helfen?^^"


Zuletzt von Piltover am Mi 8 Jan 2014 - 8:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Piltover
Piltover
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen

Beitrag von Mike Di 7 Jan 2014 - 15:34

Hallo Piltover,

ich habe folgendes gefunden was Dir helfen sollte.

https://hilfe.forumieren.com/t34720-phpbb2-phpbb3avatarbild-dreht-sich-beim-hovern-avatar-rotation#227605

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen

Beitrag von Piltover Mi 8 Jan 2014 - 8:05

Hallo Mike, diese Antwort habe ich vor dem eröffnen des Threads auch schon gefunden und getestet.
Leider bewegt sich bei meinem Hauptbrowser (Chrome) sowie in Opera und Mozilla nichts, weshalb ich die Frage hier nochmal aufgegriffen habe, um eine andere Lösung zu finden.
Trotzdem danke für deine Hilfe =)
Piltover
Piltover
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen

Beitrag von Mike Mi 8 Jan 2014 - 8:16

Guten Morgen Piltover,

also ich habe den von mir angegeben Code gerade in meinem Testforum getestet und er funktioniert einwandfrei.

Ich schlage dir vor, mal Cache / Cookies zu löschen.

Dann den angegebenen Code in deinem CSS-Stylesheet einzusetzen und es nochmals zu versuchen.

Ich nehme an es handelt sich um das Forum in deinem Profil?

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen

Beitrag von Piltover Mi 8 Jan 2014 - 8:32

Guten Morgen Mike,

Meine Browserdaten wurden vorm Einsetzen des Codes von mir gelöscht, trotzdem möchte das ganze noch nicht so funktionieren wie es denn soll. (Es funktioniert gar nicht) Benutzt du in deinem Testforum phpBB2 o. 3? Vielleicht liegt es daran(?)

Zu meinem Forum: Ja es ist das, was in meinem Profil angezeigt wird ^^

Lg~

Edit: habe den Fehler gefunden, mir ist eine Klammer aus einem anderen Code reingerutscht und nun funktioniert es auch. Ich danke dir für deine Hilfe =)
Piltover
Piltover
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.01.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen

Beitrag von Mike Mi 8 Jan 2014 - 8:38

Ich war eben in deinem Forum und wenn ich in ein Thema gehe dann dreht sich auch bei DIR der Avatar, so wie es sein sollte.

Auch mein Testforum ist phpBB2. 

Hier noch ein Screenshot das es funktioniert.

[phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen Beweis10

Wie Du selbst sehen kannst, liegt das Problem nicht an dem Code Wink

Sollte deine Ausgangsfrage damit beantwortet sein, dann setzte bitte dein Thema auf [phpBB2] Avatar soll sich mittels CSS und Templateveränderung drehen 11810

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten