Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB]Texte überlappen sich, Templateveränderung index_box vorgenommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB]Texte überlappen sich, Templateveränderung index_box vorgenommen

Beitrag von Gast am Mo 6 Jan 2014 - 12:06

Hallo Zusammen
Ich habe gerade im Forum festgestellt, dass sich zwei Texte/Schriften überlappen und das sollte eigentlich nicht sein. Ich könnte auch schwören das diese Textstellen bisher noch nicht vorhanden war, ich würde Sie gerne wieder so haben das man Sie genau lesen kann oder diese Textstelle einfach löschen, wenn möglich. D.h man klickt auf ein Forum und ein Stückchen weiter unten sieht man diese Stelle wie im Bild markiert.

Hier zur Veranschaulichung was ich meine:


Vielen lieben dank
Kekz


Zuletzt von Kekz am Mo 6 Jan 2014 - 18:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Texte überlappen sich, Templateveränderung index_box vorgenommen

Beitrag von Günther am Mo 6 Jan 2014 - 16:01

Hallo,

doch, diese Stelle existiert in einem PunBB-Forum im Original so. Du hast allerdings in dein CSS-Stylesheet diesen Code eingesetzt, der das Überlappungs-Problem hervorruft:
Code:
.pun .table .tc2, .pun .table .tc3 {
  width: 4%;
}
Sobald du ihn entfernt hast, ist die Anzeige wieder fehlerfrei.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Texte überlappen sich, Templateveränderung index_box vorgenommen

Beitrag von Gast am Mo 6 Jan 2014 - 17:36

Hallo Günther
Danke für deine schnelle Antwort, aber ich würde gern die Themen und Beiträgespalte so bei behalten. Nun die Frage ob es eine andere Lösung gibt, vielleicht den Text der überlappt löschen?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Texte überlappen sich, Templateveränderung index_box vorgenommen

Beitrag von Günther am Mo 6 Jan 2014 - 17:45

Die einzige Lösung, wenn du diese Breitenverhältnisse in der Tabelle beibehalten möchtest, ist tatsächlich, die beiden Überschriften zu entfernen.
Ich würde dir davon aber abraten, weil manche User dann vielleicht die Zahlanwerte nicht mehr zuordnen können. Wink Ich würde also lieber den genannten CSS-Code wieder entfernen. Wenn das für dich aber keine Rolle spielt, kannst du die überlappenden Überschriften so entfernen:

Du gehst in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> topics_list_box
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeilen 32-40):
<table cellspacing="0" class="table">
<thead>
<tr>
<th class="tcl">{L_TOPICS}</th>
<th class="tc2">{topics_list_box.row.L_REPLIES}</th>
<th class="tc3">{topics_list_box.row.L_VIEWS}</th>
<th class="tcr">{topics_list_box.row.L_LASTPOST}</th>
</tr>
</thead>
Die beiden rot markierten Variablen entfernst du.
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Texte überlappen sich, Templateveränderung index_box vorgenommen

Beitrag von #Frank am Mo 6 Jan 2014 - 17:50

Ich möchte nur darauf hinweisen, das diese Anzeige gestern in diesem Thread erarbeitet wurde:
http://hilfe.forumieren.com/t38067-punbbthemen-beitragespalte-verkleinern#249106



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Texte überlappen sich, Templateveränderung index_box vorgenommen

Beitrag von Günther am Mo 6 Jan 2014 - 17:55

Danke, das stimmt. top

Die Lösung von Julian gegen das Überlappen betraf nur das Template index_box und nicht topics_list_box, also müssten die beiden Variablen dort auch noch entfernt werden.

Wenn du mit der Anzeige so zufrieden bist, dann musst du also im Grunde nur noch meinem Beitrag folgen und dann sollte das Thema erledigt sein.
Wenn du aber die Anzeige generell noch nicht optimal findest oder verbessern möchtest, dann würden wir den anderen Thread wieder öffnen und du könntest dort mit Julian weiter daran arbeiten.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Texte überlappen sich, Templateveränderung index_box vorgenommen

Beitrag von Gast am Mo 6 Jan 2014 - 18:05

Hallo Frank
Ja das weiß ich, dass ich das gestern ausführlich mit Julian besprochen habe und was er gemacht hat, war auch super Arbeit. Vielen lieben dank Günther für deine Hilfe und mir gefällt es jetzt viel besser, vielen dank  top 

Schönen Abend ihr beide
liebe Grüße
Kekz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]Texte überlappen sich, Templateveränderung index_box vorgenommen

Beitrag von Günther am Mo 6 Jan 2014 - 18:08

Alles klar. Bitte und noch einen schönen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten