Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Administrator verschollen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Administrator verschollen

Beitrag von Rockys-Tier am Sa 4 Jan 2014 - 18:36

Hallo,
wir haben ein Forum von euch, das besteht schon seit dem 01.02.09 und ich hab da ein Problem.
Da wir das Forum weiter benützen wollen und ich da nur Moderator bin und unseren Administrator verschollen sind, hab schon alles versucht um Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg.

Hab ich eine bitte an euch: gibt es eine Möglichkeit mich zum Admi zu ernennen ?

Bitte versucht mir zu helfen, das wir weiter das Forum nützen können.
Im Voraus vielen lieben dank
Rockys-Tier

Rockys-Tier
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administrator verschollen

Beitrag von Günther am Sa 4 Jan 2014 - 18:41

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Der Gründer war tatsächlich seit 2009 nicht mehr eingeloggt, wie ich sehe. Dann können wir auf jeden Fall so vorgehen:
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers
Sobald du alle benötigten Daten beisammen hast, sende sie mir bitte per PN zu. Danke! Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administrator verschollen

Beitrag von Günther am Sa 4 Jan 2014 - 20:37

Danke für deine PN! Leider kann ich in dieser Form aber noch nichts damit anfangen.
Ich gehe mal auf die einzelnen Punkte ein, die du noch klären musst.

Zitate aus deiner PN:
@Rockys-Tier schrieb:die Foren URL, ??
Damit ist die Adresse des Forums gemeint. Wink

@Rockys-Tier schrieb:die neue Mail Adresse, auf die das Forum umgeschrieben werden soll (damit darf bisher noch kein Forumieren-Forum eröffnet worden sein!), bitte nicht !
Was meinst du denn mit "bitte nicht"?
Wenn du der neue Gründeradministrator des Forums werden möchtest, dann müssen wir deine Mailadresse in unserer Datenbank eintragen. Dorthin erhältst du dann auch das Gründerpasswort zugesandt, ggf. weitere wichtige Mails und außerdem ist diese Mailadresse aus Sicherheitsgründen sehr wichtig.
Du musst mir also bitte per PN eine Mailadresse nennen, auf die du Zugriff hast und mit der du noch kein Forumieren-Forum eröffnet hast.

@Rockys-Tier schrieb:wenn es noch weitere Admins und Mods gibt, dann bitte einen Thread in eurem Forum eröffnen, der auch von Gästen eingesehen werden kann, in dem alle Admins und Mods bestätigen, das sie gegen eine Forumsübernahme deinerseits keine Einwände haben.
Den Link zu diesem Thema in eurem Forum, bitte angeben!
http://der-schwarze-orden.forumieren.com/t409-der-schwarze-orden-ist-tot
Dieser Thread ist noch nicht ganz aussagekräftig, v.a. da er nicht aktuell ist.
Bitte erkläre mir per PN Folgendes: Welche anderen Moderatoren/Administratoren gibt es noch im Forenteam? Ist davon noch jemand aktiv (wenn ja, wer?) oder sind alle anderen außer dir inaktiv?

Bitte gehe auf diese Punkte nochmals in einer erneuten PN an mich ein. Danke! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administrator verschollen

Beitrag von Günther am So 5 Jan 2014 - 17:49

Gut, danke für deine neue PN!

Damit kann ich nun etwas anfangen und jetzt hast du im Bestätigungsthread auch die Bestätigungen aller anderen aktiven Teammitglieder erhalten. Damit steht einer Forenübernahme nun nichts mehr im Weg.

Ich habe dein Anliegen an unsere Technik weitergeleitet, wo es in den nächsten Tagen bearbeitet wird. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier. Smile



Inzwischen lies dir bitte noch folgende Information durch, was nun genau vor sich gehen wird:
Dein aktueller Account wird bei einer Übergabe nicht zum neuen Gründeraccount.
Der Gründeraccount bleibt weiterhin der aktuelle Gründeraccount mit der Usernummer 1. Deinen privaten Account kannst du nur als Coadmin-Account in die Admingruppe aufnehmen, nicht jedoch die Gründerrechte erhalten. Mit deinem privaten Account solltest du weiterhin am Forum teilnehmen (persönliche Beiträge) und den Gründeraccount bestenfalls nur für offizielle Beiträge verwenden.
Bei der Forenübernahme wird deine Mailadresse als Gründermailadresse eingesetzt, sodass du Zugriff auf die Forenfunktionen (Backups & Co) besitzt, außerdem die Verantwortung über das Forum erhältst.
Zudem wirst du dich mit dem neuen Gründerpasswort, das wir dir an deine Mailadresse senden, auch in den u1-Account einloggen können und damit sämtliche Gründerrechte in Anspruch nehmen (z.B. Templates, Guthabenverwaltung etc.). Der ehemalige Gründer kann sich aufgrund des neuen Gründerpasswortes nicht mehr in den Gründeraccount/Funktionen-Bereich einloggen. Er verliert also den Zugriff auf den Gründeraccount.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administrator verschollen

Beitrag von Rockys-Tier am Mo 6 Jan 2014 - 15:19

Vielen lieben dank  im Namen alle Mitgliedern das Forum

http://der-schwarze-orden.forumieren.com/

Rockys-Tier
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Administrator verschollen

Beitrag von Günther am Mo 6 Jan 2014 - 15:49

Wie ich aus der Technik erfahren habe, wurde dir heute das Forum übertragen.
An deine Mailadresse wurde dir nun ein Passwort gesandt, mit dem du dich in den Gründeraccount einloggen kannst.

Funktioniert das?

Edit 23:22
Rückmeldung per PN, dass es geklappt hat -> closed & Papierkorb

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten