Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

{phpBB2} Grundfarbe der Usernamen ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt {phpBB2} Grundfarbe der Usernamen ändern

Beitrag von Wolfsgesang am Sa 4 Jan 2014 - 17:49

Hi,

ich habe ein neues Forum erstellt und ein kleines Problem. Wenn ein User sich anmeldet und noch in keiner Gruppe ist, ist sein Name ja schwarz. Allerdings habe ich eine Gruppe, deren Farbe schwarz ist und ich würde dies nur ungern ändern. Ich habe es mit  einer Gruppe versucht, in der automatisch alle reinkommen, allerdings ist mir aufgefallen, das die Farbe bei unsichtbaren Gruppen  nicht genommen wird.

Gibt es eine Möglichkeit, die "Grundfarbe" von Usernamen zu ändern, ohne die Gruppe sichtbar machen zu müssen?

Danke schon einmal im Voraus für antworten.

LG Wolfsgesang


Zuletzt von Wolfsgesang am So 5 Jan 2014 - 21:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Wolfsgesang
Neuling
Neuling

Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.07.13
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: {phpBB2} Grundfarbe der Usernamen ändern

Beitrag von Günther am So 5 Jan 2014 - 16:08

Hallo,

die Standardfarbe der Usernamen wird von der Linkfarbe im Forum beeinflusst. Wenn du sie also ändern möchtest und es für dich okay ist, dass auch die Farbe der anderen Links mitverändert wird, musst du das dort machen:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Textfarbe und -größe
Linkfarbe

Wenn du die Farbe der normalen Links aber nicht mitverändern willst, hast du zwei Optionen:
1) Du erstellst eine Gruppe mit einer automatischen Aufnahme ab 0 Beiträgen und der gewünschten Gruppenfarbe. Diese Gruppe dürfte aber nicht unsichtbar sein, damit sich eine Wirkung zeigt. Am besten nennst du sie daher einfach "Mitglieder" o.ä.

2) Du fügst in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
a[href^="/u"] {
  color: #FF0000;
}
Den Farbcode musst du noch nach Wunsch anpassen.
Dadurch werden alle verlinkten Usernamen in der gewünschten Farbe angezeigt, solange sie sich noch in keiner Gruppe mit eigener Gruppenfarbe befinden.
Der Nachteil ist hier, dass unverlinkte Usernamen (kommen aber nur selten vor, z.B. im Profil der User) davon nicht betroffen sind.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: {phpBB2} Grundfarbe der Usernamen ändern

Beitrag von Wolfsgesang am So 5 Jan 2014 - 21:52

Vielen Dank! Kann geschlossen werden Smile

Wolfsgesang
Neuling
Neuling

Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.07.13
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: {phpBB2} Grundfarbe der Usernamen ändern

Beitrag von Günther am Mo 6 Jan 2014 - 3:35

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten