Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von Sonnenuntergang am Sa 4 Jan 2014 - 12:06

Hallöchen Smile
Also, ich habe die Suchmaschine schon ausprobiert und nichts passendes gefunden also:
Ich würde gerne die Mitgliederanzeige in meinem Forum so ähnlich wie diese hier aussehen lassen: http://sonnenclan.aktiv-forum.com/memberlist

Nur habe ich leider keine Ahnung wie das funktioniert, und die Besitzerin des Forums kann es mir auch nicht sagen..
Währe toll wenn es mir jemand erklären könnte Smile
LG Sonney

Sonnenuntergang
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von #Frank am Sa 4 Jan 2014 - 12:38

Mittels dieser Suche:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=Mitglieder*
Findest du auch viele Beiträge dazu wie man die Mitgliederliste auch in der Weise wie du es gesehen hast verändert.
Und ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, das der Admin dort nicht weis, wie er das gemacht hat.
Solch eine Änderung ist nur durch Veränderung eines Templates möglich.
Das erfordert schon einige Kenntnisse um die Templates und in HTML.
Wenn du es genau so haben möchtest, frag einfach den Admin dort, ob er dir sein Template geben würde. Ansonsten musst du dir das selber erarbeiten.
Aber mit den Beiträgen hier solltest du schon der Lösung um einiges näher kommen.
Ich möchte sogar behaupten, das du in einem der Beiträge sogar das gesammte Template findest, das genau dieser Darstellung entspricht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von Sonnenuntergang am Sa 4 Jan 2014 - 13:23

Also, ich habe mir das mit der Suche nochmal angeschaut,  und habe jetzt versucht mit meinem nicht überragenden HTML wissen die templates zu bearbeiten. Ich habe auch ein bisschen hinbekommen, jedoch würde ich jetzt gerne die Schriftgröße und Schriftstyl von Clanname ändern und die Avatarbilder auf die geiche größe bringen. Bisher sieht mein code so aus:
Code:
<form action="{S_MODE_ACTION}" method="get">
<table cellspacing="0" cellpadding="5" border="0" align="center" class="forumline" width="100%">
   <tr>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_ORDER_OR_SELECT}</th>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1">
      <table cellspacing="2" cellpadding="0" border="0" align="center" class="genmed">
         <tr>
            <td width="100%">{L_USER_SELECT}&nbsp;<input type="text" class="post" name="username" maxlength="25" size="30" value="{L_USER_SELECT_VALUE}" />&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
            {L_SELECT_SORT_METHOD}&nbsp;{S_MODE_SELECT}&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
            {L_ORDER}&nbsp;{S_ORDER_SELECT}&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; {S_HIDDEN_SID} <input class="liteoption" type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" /></td>
         </tr>
      </table>
      </td>
   </tr>
</table>
</form>
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
   <!-- BEGIN memberrow -->
   <tr>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen">&nbsp;&nbsp;</span></td>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><div id="memberlist_avatar"><div align="center"><a href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}"><span class="AVATAR">{memberrow.AVATAR_IMG}<span></a></div></div></td>
     <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen"><a class="gen" href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}"><p><h1><b><span class="CLANNAME">Clanname</span></b></h1>:{memberrow.USERNAME}</p></a>

            "Ich habe am: <b>{memberrow.JOINED}</b> zum Winterclan gefunden,
            
            seither habe ich:<b> {memberrow.POSTS}</b>Pfotenabdrücke hinterlassen.

            Zuletzt jagte ich am:<b> {memberrow.LASTVISIT}</b>mit meinen Clankameraden im Winterclan

        

        </span></td>
      
   </tr>
   <!-- END memberrow -->
   <!-- BEGIN switch_no_user -->
   <tr>
      <td class="catBottom" colspan="{switch_no_user.COLSPAN_NUMBER}" height="28" align="center"><span class="gensmall">{switch_no_user.L_NO_USER}</span></td>
   </tr>
   <!-- END switch_no_user -->
</table>
<!-- BEGIN switch_pagination -->
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
   <tr>
      <td><span class="nav">{PAGE_NUMBER}</span></td>
      <td align="right"><span class="nav">{PAGINATION}</span></td>
   </tr>
</table>


<!-- END switch_pagination -->

Währe echt toll wenn mir jemand helfen könnte,
LG Sonney

http://winterclan.aktiv-forum.com/memberlist


Zuletzt von Sonnenuntergang am Sa 4 Jan 2014 - 14:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sonnenuntergang
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von Günther am Sa 4 Jan 2014 - 13:44

Da Frank nicht hier ist, helfe ich dir noch kurz weiter.
Von diesem Thread hat Frank gesprochen - du hättest ihn auch über die Suchfunktion gefunden. Idea
http://hilfe.forumieren.com/t30253-mitgliederubersicht-umgestalten#192609

Dort findest du das komplette Template, das du übernehmen kannst. Wenn du anschließend noch weitere Anpassungen vornehmen möchtest, musst du dich mit HTML und dem Template selbst auseinandersetzen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von Sonnenuntergang am Sa 4 Jan 2014 - 14:03

genau diesen Code hatte ich auch, aber ich möchte gerne das es etwas anders aussieht, ich habe meinen vorherigen Post nochmal überarbeitet und genau geschrieben was ich brauche.

Sonnenuntergang
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von Günther am Sa 4 Jan 2014 - 17:52

Wie gesagt:
@Günther schrieb:Wenn du anschließend noch weitere Anpassungen vornehmen möchtest, musst du dich mit HTML und dem Template selbst auseinandersetzen. Wink
Und: Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes

Wenn du dir das Template genauer ansiehst und die Variablen übersetzt, solltest du dir ein Bild machen können, an welchen Stellen du dafür arbeiten musst. Deine Änderungen lassen sich mit HTML relativ leicht umsetzen, z.B: http://de.selfhtml.org/html/text/schrift.htm

Auch über unsere Suchfunktion findest du noch einige weitere hilfreiche Infos zu diesem Thema.
Allerdings sind wir nicht dafür da, dir das Template maßzuschneidern. Wink Die Feinanpassungen musst du schon selbst vornehmen und dich selber damit auseinandersetzen. Wenn es dabei noch Fragen zu konkreten Problemen gibt, helfen wir dir dabei gerne weiter.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von Sonnenuntergang am Sa 4 Jan 2014 - 19:07

hi :9
Es tut mir wirklich Leid, wenn ich euch nerv mit meinen Fragen :/
Also, vielen Dank für die Links, das mit Schriftgröße und so hab ich hinbekommen Smile
Zu den Avataren, Ich habe meinen Code angeschaut, die Suchmaschine durchgeschaut, Codes ausprobiert und verglichen und ich bekomm es einfach nicht hin.
Ich habe auch im CSS geschaut, aber das stimmt eigentlich auch alles :/
Ich weis, ihr macht es eigentlich nicht, aber könntest du bitte bitte schauen wo mein Fehler ist? Das währe echt total nett Smile
GLG Sonney

Sonnenuntergang
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von Günther am Sa 4 Jan 2014 - 19:12

Wie du die Avatare gleich groß anzeigen lassen kannst, wird ebenfalls in Franks Beitrag erklärt, zu dem ich dich oben verlinkt habe. Du müsstest ihn dir nur ganz durchlesen, Frank beschreibt die Lösung dafür unter "Schritt 2". Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von Sonnenuntergang am Sa 4 Jan 2014 - 19:17

Das habe ich gesehen, und ich habe es genau so eingefügt aber es funktioniert einfach nicht

Sonnenuntergang
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von Günther am Sa 4 Jan 2014 - 19:22

Wie ich sehe, hast du einem Fehler in deinem CSS-Stylesheet. Es endet so:
[href="/u1"] {
text-shadow:1px 1px 5px #b22222
}rgin-top: 60px;
#memberlist_avatar {
 max-height:150px;
 max-width:100px
}
An der rot markierten Stelle befindet sich der Fehler.
Erstens müsste sich der Bereich innerhalb der Klammern befinden und nicht danach, zweitens fehlt der Beginn von "margin-top".
Außerdem fehlt nach der Eigenschaft text-shadow:1px 1px 5px #b22222 noch der abschließende Strichpunkt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von Sonnenuntergang am Sa 4 Jan 2014 - 19:26

Danke Smile
Ich habe das verbessert, aber irgendwie sieht es jetzt ganz komisch aus, die Bilder liegen übereinander und haben immer noch verschiedene Größen..

Sonnenuntergang
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von Günther am Sa 4 Jan 2014 - 19:29

#Frank schrieb:Dort fügst du bitte in das Fenster ganz am ende folgenden Eintrag ein:
Code:
#memberlist_avatar img {
    max-height: 150px;
    max-width: 100px;
}
Und dein Code:
Code:
#memberlist_avatar {
  max-height:150px;
  max-width:100px
}
Siehst du, was bei dir fehlt?
Du solltest versuchen, in Zukunft noch genauer zu arbeiten, auch auf solche kleinen Details kommt es an. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von Sonnenuntergang am Sa 4 Jan 2014 - 19:35

also, ich habe es jetzt eins zu eins kopiert und es sieht so aus:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot74fuhmoeq71.png

Sonnenuntergang
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von Günther am Sa 4 Jan 2014 - 19:39

Nein, jetzt ist die Anzeige fehlerfrei. Wink
Du musst nur noch den Cache deines Browsers leeren, damit du die neue Anzeige ebenfalls siehst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von Sonnenuntergang am Sa 4 Jan 2014 - 19:46

ich habe sie gelöscht und die Bilder sind immer noch unterschiedlich groß.
Und auf einmal ist meine Navigationsleiste nicht mehr oben sondern wieder unter dem Logo. Und die ganze Schriftfrabe hat sich auch geändert,
woher kommt das jetzt auf einmal??

Sonnenuntergang
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aussehen der Mitgliederanzeige anpassen

Beitrag von Günther am Sa 4 Jan 2014 - 19:50

Das sind Probleme deines Browsers. Ich kann dir empfehlen, Firefox (in der aktuellen Version) zu verwenden: http://getfirefox.com

Da das aber überhaupt nichts mehr mit der Eingangsfrage zu tun hat, schließe ich hier ab.
Das Anzeigeergebnis stimmt und ist fehlerfrei, was du auch sehen wirst, wenn du dein Forum z.B. mit Firefox oder einem anderen aktuellen Browser ansiehst. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten