Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Passende Größe

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Passende Größe

Beitrag von Kevin155 Fr 3 Jan 2014 - 0:00

Servus zusammen Smile

Folgendes ich habe es geschafft das Teamler Beiträge in Farben angezeigt werden, doch ist das Problem das vielleicht ein drittel von dem gesamten Post in Farbe angezeigt wird. ich möchte das gerne ändern allerdings weiß ich nicht ob es mit der Größe des Pics zu tun hat oder einfach was in der Codierung beim css stylesheet geändert werden muss.

bitte um rat Smile

Edit:

Mit freundlichen grüßen.


Zuletzt von Kevin155 am Fr 3 Jan 2014 - 0:29 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Kevin155
Kevin155
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.01.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Passende Größe

Beitrag von Günther Fr 3 Jan 2014 - 0:05

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch  in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow [phpBB2] Passende Größe Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum  top

Es ist nicht einfach, deinem Beitrag zu folgen. Könntest du in Zukunft darauf achten, dass du dich deutlicher ausdrückst und Probleme bestenfalls auch mit Screenshots zeigst?

Habe ich es richtig verstanden, dass du folgendes Tutorial umsetzen willst?
[Tutorial phpBB3] Beiträge des Teams einfärben mit einer Grafik

Öffne bitte außerdem dein Forum (zumindest vorübergehend) für Gäste, sodass ich mir dein Problem auch selbst ansehen kann. Momentan sehe ich als Gast nichts außer der Login-Maske. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Passende Größe

Beitrag von Kevin155 Fr 3 Jan 2014 - 0:09

Verzeihung^^ nein mein Problem ist das die Farbe oder eher gesagt der Farbverlauf nicht komplett dem beitrag zu sehen ist. hier ein screen:
[phpBB2] Passende Größe 2umdfv3z

was ich eig möchte ist das egal wie groß der beitrag ist das der farbverlauf diesen beitrag komplett füllt^^
solltest jetzt auch das Thema Iwagakure lesen können  Very Happy 
Kevin155
Kevin155
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.01.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Passende Größe

Beitrag von Günther Fr 3 Jan 2014 - 0:18

Gut, so ist es schon verständlicher. Siehst du, wenn du einen Screenshot mit dazu postest und das Forum auch für Gäste öffnest, können wir dir viel schneller helfen. Wink

Die Lösung ist in deinem Fall ganz einfach, dass du eine sehr hohe Grafik erstellst. Da du ja mit GIMP und dem Erstellen von Farbverläufen umgehen kannst, sollte das kein Problem darstellen.

Am Beispiel in unserem Tutorial siehst du, dass dort eine Grafik verwendet wird, die von 100% Deckkraft bis zu 0% Deckkraft geht, also bis hin zur vollen Transparenz. Du siehst, dass der farbige Hintergrund bei längeren Beiträgen also nach oben hin mit einem schönen Übergang ausläuft, weil die Hintergrundgrafik so gestaltet wurde:
https://hilfe.forumieren.com/t32099-tutorial-phpbb3-beitrage-des-teams-einfarben-mit-einer-grafik#207118

Wenn du aber möchtest, dass der Hintergrund nicht nach oben hin immer transparenter wird und dann in den normalen Hintergrund der Beiträge übergeht, musst du eine sehr hohe Grafik erstellen. Breit sein muss sie nur wenige Pixel, deshalb ist das von der Dateigröße her kein Problem.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Passende Größe

Beitrag von Kevin155 Fr 3 Jan 2014 - 0:19

heißt ich darf keine transparents reinhauen? und von der datei endung her sollte es .jpg sein? korrekt?
Kevin155
Kevin155
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.01.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Passende Größe

Beitrag von Günther Fr 3 Jan 2014 - 0:25

Doch, die Grafik darf auch transparent sein - nur ist das deine momentan nicht einmal, weil du sie falsch formatiert hast. ;)JPEG kennt keine Transparenz, du müsstest z.B. PNG als Format wählen.
Hier findest du zwei Tutorials dazu:
TUTORIAL GIMP Farbverlauf erstellen für Anfänger
TUTORIAL Transparente GIF + PNG mit GIMP

Vom Code her musst du nichts verändern, du musst aber bei der Grafik ansetzen.
Entweder erstellst du eine wie die Beispielgrafik in unserem Tutorial, die nach oben hin immer transparenter wird und dann in die normale Hintergrundfarbe übergeht.
Oder du erstellst eine Grafik, die so hoch ist, dass sie nach oben hin nicht in den normalen Hintergrund übergeht. Diese müsste dann nicht einmal transparent sein, weil das in diesem Fall keinen Sinn hätte. Transparenz ist eigentlich nur notwendig, wenn die Grafik nach oben hin stufenweise in die normale Hintergrundfarbe übergehen soll - was du ja anscheinend nicht willst.

Edit: Wie ich sehe, hast du deinen Eingangsbeitrag editiert und komplett umgeschrieben. Nun ist er zwar verständlicher, aber ich würde dich bitten, Beiträge nicht mehr so stark abzuändern, wenn schon darauf geantwortet wurde. Danke.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Passende Größe

Beitrag von Kevin155 Fr 3 Jan 2014 - 0:28

Gut Smile dann bedanke ich mich^^ schau mir die tuts an und würd sagen das wäre es erstmal^^ Thread kann geclosed werden  Anbeeten Anbeeten Anbeeten jippie ^^
Kevin155
Kevin155
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.01.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Passende Größe

Beitrag von Günther Fr 3 Jan 2014 - 0:30

Bitteschön, gute Nacht! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten