Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Wer ist online als gehoverte Bilder, übergang fließend?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wer ist online als gehoverte Bilder, übergang fließend?

Beitrag von Sweety-Chan am Do 2 Jan 2014 - 21:11

Hallo,

Ich hab in meinem Forum die 'Wer ist online' Anzeige so "umgebaut" dass sie aus zwei Bildern besteht, die wenn man mit der Maus darüber fährt verschwinden und darunter wird dann der Text angezeigt von 'x Mitglieder, y Beiträge etc.'

Allerdings verschwind die Bilder sehr 'plötzlich' und ich würde da einen fließenden übergang schon bevorzugen, zumal es auch besser aussieht. Da ich es schon nicht schaffe, dass die Bilder zur Seite 'gleiten' wollte ich das wenigstens so.
Ich hab dazu jetzt auch schon das Hilfe Forum durchforstet, aber irgendwie bezog sich das meiste das ich gefunden hab auf invision, da ich aber ein phpbb2 Forum hab funktioniert das da irgendwie nicht. jedenfalls tat es das nicht, als ich es ausprobiert habe.

Ich weiß nicht mehrer Fragen, aber das gehört irgendwie dazu:
Zwischen den beiden Bildern ist ein Abstand, da das Bild aber eigentlich 'zusammengefügt' gehört und von mir nur in zwei Teile zerlegt wurde sieht das ziemlich .. nun ziemlich doof aus.

Sollte ich bei der Suche etwas übersehen haben tut es mir Leid, ich hab versucht alle möglichen Suchbegriffe durchzugehen.

Danke schon mal.

Sweety-Chan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wer ist online als gehoverte Bilder, übergang fließend?

Beitrag von #Frank am Fr 3 Jan 2014 - 15:33

Für das ein und Ausblenden solltest du mal nach dem CSS Befehl "Transform" im Netz suchen.
Das kannst du dann deinen CSS Codes die du eingesetzt hast, hinzufügen.
Das mit der Lücke zwischen den Bildern liegt daran, das dieser Bereich aus einer Tabelle mit mehreren Zeilen und Zellen besteht. Du musst im Template den Zellen und Zeilenabstand auf "0" setzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wer ist online als gehoverte Bilder, übergang fließend?

Beitrag von Sweety-Chan am Fr 3 Jan 2014 - 21:27

Also das die Bilder als eines angezeigt werden hat jetzt funktioniert, hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können.

Aber das der Übergang fließend ist will einfach nicht.
Falls du zeit hast da mal kurz drüber zu schauen:
So sieht das im CSS aus, hat sich da irgendwo ein Fehlerteufel eingeschlichen oder stimmt der ganze Befehl nicht?:
Code:
#hovertext span {
        display: none;
        min-height: 230px;
        max-width: 410px;
      transition: 3s !important;
  -moz-transition: 3s !important;
  -o-transition: 3s !important;
  -htm-transition: 3s !important;
  -webkit-transition: 3s !important;
    }
    #hovertext:hover span {
        display: block;
    }
    #hovertext img {
        display: block;
    }
    #hovertext:hover img {
        display: none;
    }

Sweety-Chan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wer ist online als gehoverte Bilder, übergang fließend?

Beitrag von #Frank am Fr 3 Jan 2014 - 21:46

Dazu müsste ich mir den ganzen Bereich selber mal ansehen.
So wie es aussieht, hast du ja auch eine Template Änderung vorgenommen.
Grundsätzlich ist das schon der richtige Weg. Du musst aber noch angeben, was bei der Transformation passieren soll (z.B. Opacity für eine Transparenz des Bildes).
Schau dir auch mal die Verbindung dieser beiden Befehle an.
Ansonsten müsste ich mir das morgen mal am Rechner ansehen.
Aber ich denke, das du es mit dem Hinweis auch selber hinbekommst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wer ist online als gehoverte Bilder, übergang fließend?

Beitrag von Sweety-Chan am Fr 3 Jan 2014 - 21:56

Ja ich glaub damit bekomm ichs hin.
Danke für die Hilfe.

Sweety-Chan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.09.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wer ist online als gehoverte Bilder, übergang fließend?

Beitrag von #Frank am Fr 3 Jan 2014 - 22:41

Nur noch als weitere Hilfe:
Hier ist die Eigenschaft Display für das Bild nicht so angebracht.
Auch der Text kann mit Opacity zumindest "Unsichtbar" gemacht werden, obwohl er dann noch da ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten