Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

winflashplayer.com

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offen winflashplayer.com

Beitrag von inde am Fr 27 Dez 2013 - 16:20

Bei Viren und Fakemeldungen sollte man schon einmal genauer hinschauen und entsprechende Popup-Fenster etwas genauer betrachten.


Einen winflashplayer z.B. gibt es schon gleich gar nicht Exclamation 


Wenn man sich dann noch einmal die Grammatik etwas genauer betrachtet sollte einem auch auffallen das es sich dabei nur um einen Fake handeln kann. Auch hat Flash mit Java in diesem Zusammenhang nichts gemeinsam.


Gibt man die oben erwähnte Seite direkt in die Suche ein, dann kann man auch sehen, dass diese Seite bereits von Google gesperrt wurde.

Wenn dann ständig Pop-ups in diversen Browsern folgen, ist man wohl wahrscheinlich einem Virus aufgesessen.
Wobei man durch das nachlässige lesen dann zusehen muss wie man solch einen Virus wieder los wird. (Alternativen)


Achtet bitte daher, was euch so alles im Netz begegnet.

Auch gehen von einem Flash wie irrtümlich angenommen, nicht mehr Bedrohungen wie von einer einfachen Grafik aus.  Wink

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: winflashplayer.com

Beitrag von #Frank am Fr 27 Dez 2013 - 16:30

Siehst du, darauf hatte ich garnicht geachtet.
Jetzt wo du es sagst, fällt das doch schon auf.

Nur leider ist es so, das gerade die erwähnten Plugin sich ab und an mal melden um ein Update einzufordern, was ab und an nicht ganz so einfach ist.

Ich habe auch nicht gesagt, das ein Flash Gefahren beinhalten muss, aber auch das ist denkbar, genau wie Java auch dazu benutzt werden kann, um Aktionen auf einem Rechner auszuführen.
Auch in einfachen Grafiken können solche Schädlinge versteckt sein.
Aber darum geht es bei deinem Hinweis ja auch nicht.

Auch ich bin hierherstellt nicht auf einen Virebbefall aufmerksam Geworden, ist aber jetzt wo du darauf hinweist natürlich einleuchtend.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: winflashplayer.com

Beitrag von inde am Fr 27 Dez 2013 - 17:10

Was Flash angeht, bin ich eigentlich recht interessiert daran. Deshalb kam mir ein winflashplayer so etwas von unbekannt vor.  Very Happy 
Adobe hat auf Flash das Monopol was die Darstellungs- sowie Erstellungssoftware angeht, wenn man es denn so sagen darf und die werden sich das auch nicht so schnell nehmen lassen.

Ich hingegen wäre dem Winflash nicht abgeneigt, wenn es denn selbe Funktionen für weniger Geld bieten würde. Wink 

Bei einem Popup sollte man dann doch auf das Logo von Adobe achten. Die richtige Seite für den Download befindet sich hier.
Und nach der Auswahl des Systems/Version muss man wirklich im ersten Schritt darauf achten, dass man dort nicht gleich wieder auf installieren klickt.
Sonst gibt es Gratis-Software:
Ich hoffe nur das Elu diesen Beitrag noch liest, bevor sich ein neuer Rechner angeschafft wird.  Very Happy  Wink

LG inde

PS. Irgendwo musste ich dazu etwas posten und in dem Thema durfte ich schließlich nichts schreiben, ich gehe einmal davon aus das es in dieser Art dann so OK war.

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: winflashplayer.com

Beitrag von #Frank am Fr 27 Dez 2013 - 18:17

Ja, danke das du das noch mal so direkt ausgeführt hast.
Ich habe das vorhin auf dem Handy nicht so genau betrachtet. Allerdings ist mir schon die etwas komische Screibweise aufgefallen, der ich dann aber nicht gleich Beachtung geschenkt habe.
Ich habe in der Vergangenheit auch schon mehrfach schlecht dargestellte Fenster gesehen, so das ich dem erstmal keine Beachtung geschenkt habe. Aber jetzt im Nachhinein betrachtet fällt das natürlich schon auf und lässt einen Stutzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten