Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von HamsterHamstert Heute um 0:26

» Catlantis
von Emily Stein Gestern um 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Gestern um 22:14

» Animebase
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Gestern um 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Gestern um 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Gestern um 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Gestern um 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Gestern um 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Gestern um 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Gestern um 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Gestern um 21:55

» Nintendogs-Blatt
von Emily Stein Gestern um 21:53

» Brickforum
von Emily Stein Gestern um 21:52

» Anime World
von Emily Stein Gestern um 21:46

www.forumieren.de

Wechselbanner Script fehlerhaft in Chrome & Explorer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wechselbanner Script fehlerhaft in Chrome & Explorer

Beitrag von Sweety-Chan am Fr 27 Dez 2013 - 15:24

Hallo,

in dem Forum einer Freundin haben wir ein Problem bei dem Wechselbanner Script entdeckt.
Den Code dafür hatten wir von hier und haben ihn auch genauso eingesetzt wie das beschrieben wurde. An sich hat das ganze auch super funktioniert, allerdings trat dann das Problem auf, dass die User über verschiedene Browser das Forum sahen bzw. sehen würden. Wir haben also über jeden uns zugänglichen Browser nachgesehen und in gleich zwei Browsern wird das Script gar nicht angezeigt. Betroffen sind hier <b>Chrome</b> und <b>Internet Explorer</b>, bei beiden wird überhaupt kein Logo/Header mehr angezeigt. Während es in Opera und Firefox prima funktioniert. (Das hier ist das betroffene Forum: http://beyondtheclouds.forumieren.com/)

Kann man da irgendwas machen?
Oder müssen wir damit leben?

Danke schon mal
LG
Sweety-Chan
avatar
Sweety-Chan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.09.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselbanner Script fehlerhaft in Chrome & Explorer

Beitrag von #Frank am Fr 27 Dez 2013 - 15:40

Das Problem liegt nicht direkt an dem Script, sondern an der Art wie es eingesetzt wurden ist.
Ursächlich dafür ist, das wir damals den weg über die HTML Seite gegangen sind.
Das hat früher auch ganz gut geklappt.
leider ist es nun so, das die genannten Browser das so nicht mehr Akzeptieren.
Ich muss jetzt mal suchen, aber Günther hat das vor einiger Zeit mal ganz gut erklärt.
Ich suche dir das mal raus.

Edit: Ich habe dir die Erklärung mal rausgesucht, die du selber auch in drei Minuten selber gefunden hättest.
Das dauert keine drei Minuten, wenn man hier in der Suche einfach nur mal "Wechselbanner" eingegeben hätte. Da steht es gleich auf Platz 4 der Suchergebnisse.

http://hilfe.forumieren.com/t36399-chrome-wechselbanner-werden-plotzlich-nicht-mehr-angezeigt#238781


Zuletzt von #Frank am Fr 27 Dez 2013 - 16:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselbanner Script fehlerhaft in Chrome & Explorer

Beitrag von Sweety-Chan am Fr 27 Dez 2013 - 15:49

Danke erstmal/schonmal
Das ist natürlich verständlich.

Die Erkläung von Günther würde ich mir dazu natürlich gern ansehen.
avatar
Sweety-Chan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.09.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselbanner Script fehlerhaft in Chrome & Explorer

Beitrag von #Frank am Fr 27 Dez 2013 - 16:08

Ich habe dir oben dem Link dazu Editiert.
Wenn du das gelesen hast, dann wirst du verstehen, das ein Scrit, das auf einer HTML Seite gespeichert ist und das dann auch als HTML Seite eingesetzt ist, von diesen Browsern als Fehler interpretiert wird.
Einzige Lösung ist dann nur, das Script auch als solches zu Speichern und dieses dann irgendwo zu speichern, um es dann auch als Script Datei Aufruf in deiner Seite einzusetzen.
Alternativ dazu kann man bei phpBB2 und punBB Foren das gesammte Script auch direkt in das Template overall_header einsetzen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselbanner Script fehlerhaft in Chrome & Explorer

Beitrag von Sweety-Chan am Fr 27 Dez 2013 - 16:14

Danke.

Ich hatte nach dem Wechselbanner gesucht, aber mein Laptop hat manchmal Probleme und zeigt mir Beiträge bzw. Themen nicht an, allerdings nicht nur bei Forumieren, daher liegt das vermutlich wirklich irgendwie bei mir. Muss da mal schauen .. wenn ich Zeit hab ..
avatar
Sweety-Chan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.09.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselbanner Script fehlerhaft in Chrome & Explorer

Beitrag von #Frank am Fr 27 Dez 2013 - 16:20

Dann gehe ich davon aus, das du verstanden hast, wo das Problem ist und wie du das umgehen musst?

Können wir die Frage dann als beantwortet abschließen?

avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselbanner Script fehlerhaft in Chrome & Explorer

Beitrag von Sweety-Chan am Sa 28 Dez 2013 - 13:40

Ja alles verstanden.
avatar
Sweety-Chan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.09.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wechselbanner Script fehlerhaft in Chrome & Explorer

Beitrag von #Frank am Sa 28 Dez 2013 - 14:26

Gut, dann schließe ich hier.

closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten